• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soviet Assault: Info- und Diskussionsthread

TheNameless

Admiral
sovietassaultff16.png

Ubisoft hat für März 2009 das Addon World in Conflict: Soviet Assault für den PC angekündigt. Das Addon benötigt das Hauptspiel. Neben dem Addon wird auch eine Complete Edition erscheinen, die neben dem Addon das Hauptspiel und neue Inhalte enthält.

Unterschiede/Neuerungen gegenüber World in Conflict

• neue Kampagne aus Sowjetsicht (6 Missionen)
  • Fraktionen: USA, Sowjetunion, NATO
  • neuer Schwierigkeitsgrad

Cover:

wicsa962u.png

Release: bereits erschienen

Altersfreigabe: ab 18

News

26.03.2008 - Ankündigung

01.04.2008 - Neue Details zum Addon

11.04.2008 - First Look und Interview mit Magnus Jansen

14.04.2008 - Erste Bilder

29.04.2008 - Preview @ Gameswelt

06.05.2008 - First Facts @ 4players

19.05.2008 - Preview @ gamona

10.11.2008 - Ubisoft erwirbt „World In Conflict“-Macher

22.01.2009 - Ubisoft kündigt „World in Conflict“-Addon an

20.02.2009 - Erhält keine Jugendfreigabe

06.03.2009 - Angespielt: Eroberung von Berlin

Downloads

22.06.2009 - Patch 1.011 (Cut Version) (407 MB)

22.06.2009 - Patch 1.011 (Uncut Version) (400 MB)

Patch 1.010 muss bereits installiert sein.

Benchmarks und Tests

[Benchmark] PCGH

[Test] 4players.de

[Test] Gamestar

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews

Videos

12.04.2008 - Trailer 1

26.04.2008 - Trailer 2

03.05.2008 - Yulja

30.05.2008 - Norwegen

12.02.2009 - Berlin 1989

19.02.2009 - Perspektiven

27.02.2009 - Destruction Blues II

07.03.2009 - Soviet vs. US Trailer

11.03.2009 - Starttrailer

Screenshots

1ygvn.jpg

2kmdc.jpg

3tfrf.jpg

4nesa.jpg

Links

[Shop] World in Conflict - Soviet Assault @ Amazon.de

[Shop] World in Conflict - Complete Edition @ Amazon.de

[Website] Offizielle Seite

[Website] World in Conflict: Soviet Assault @ Massive Entertaiment

Zuletzt bearbeitet:
JuuHuu

eines der besten strategie spiele überhaupt kanns kaum noch abwarten bis das addon endlich raus ist muss mich halt solange noch mit WiC online begnügen was ja auch noch sehr spass macht.

mfg Sir.Fister

is eigentlich schon raus, ob man auch ohne das addon gg andere spielen kann die das addon drauf haben? also obs so is wie bei CoH?

das addon ändert aus diesem grund nichts am multiplayer.
es soll glaube ich 2 neue maps geben. ob die nur die addonbesitzer spielen können oder ob die auch zum downloaden sind .... kp.

grußp

Na wunderbar.
Noch nichtmal mehr nen Monat, hatte damals, als Massive aufgekauft wurde schon angst um Soviet Assault.

Jap. Meiner Meinung nach ist World in Conflict eindeutig das schönste Strategiespiel (gefolgt von Company of Heroes).

Mal sehen, ob die Grafik bei WiC: SA noch besser ist und wenn, was verbessert wurde.

-----

Erhält keine Jugendfreigabe @ Gamestar

Gamestar schrieb:
Das dürfte für viele Fans von World of Conflict überraschend kommen: Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat vor kurzem das Addon Soviet Assault geprüft und diesem keine Jugendfreigabe erteilt. Somit dürfen beim Release im kommenden Monat ausschließlich erwachsene Spieler zugreifen.

Seltsam: Das Hauptspiel hatte noch eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Allem Anschein nach sind die Inhalte von Soviet Assault etwas heftiger ausgefallen und haben die Prüfer zu diesem Urteil bewegt.

Wirklich Ahnung haben die aber auch nicht. Bei WiC gab es eine 16er und eine 18er Version. Diesmal hat man sich halt gegen eine 2. Version entschieden.

Damals wurde auch nur die Atombombe umbenannt und es gab weißen statt grünen Nebel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand diese Zensur der Atombombe, des Giftgasangriffs und des Napalms bei WiC sowieso witzlos, die Auswirkungen auf dem Bildschirm sind schließlich identisch, und das eine taktische Nuklearwaffe nunmal extreme Zerstörung verursacht, das ist wohl allgemein bekannt, also ist diese zweifelhafte Verharmlosung über die Namensgebung unsinnig in meinen Augen.

neue einheiten???

ich dachte nich, weil die laut massive die balance im multiplayer (online) umgrben würden...

und jetzt doch oder ist das falsch:rolleyes:

lg

Wieso ist das Add-on nicht mehr von Sierra sondern von ubisoft? oO
Spiele Sierra hab ich immer ohne Bedenken gekauft..Ubisoft aber is was anderes...

Standalone?

edit: mist...is es nicht. Sehr schade. Die Ami-Kampagne interessiert mich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zur grafik kann ich so viel sagen,das hauptspiel und ich denke auch das add on haben 2 neue optionem.

es fliegt mehr zeug in der gend rum
und ich hab das gefühl das bei der lasergesteuerten bombe die raucheffekte extremst überarbeitet wurden, das schaut einfach nur genial aus :D

aber hab auch ein leichtes ruckeln bemerkt, was ich ohne die 2 optionen beim spielen des hauptspiels noch nie gespürt hab, vll. nur einbildung oder windows hat irgendwas im hintergrund gemacht

Ist beim Addon Patch 1.010 für WiC schon dabei oder muss man den vorher runterladen (wird ja laut Patch-Changelog für SA benötigt)?

-----

Den Patch muss man runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das AddOn gerade im Saturn gekauft. Eigentlich hatte ich nach GTA IV beschlossen, keine neu erschienen Spiele mehr zu kaufen. Aber man muss ja auch mal Ausnahmen machen :).

Bin jedenfalls sehr gespannt, wird 'ne lange Nacht :D.

Edit: Seh ich das richtig, dass die Sovjet-Kampagne in die amerikanische Kampagne eingebetet wurde? ICh muss also alle AMi-Missionen auch nochmal zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nicht überspringen? Alternativ könntest du die bekannten Missionen schnell per Cheat gewinnen und damit überspringen (klick).

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Mein Spiel kommt erst morgen.

Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit entdeckt zu überspringen. Vielleicht aber auch übersehen.

Ich habe mich jetzt eh dafür entschieden, dass ich WiC + SA auf meinem neuen Rechner in seiner ganzen Pracht und komplett genießen werde. Mit meiner jetzigen Möhre krieg ich nach 10min auf hohen Einstellungen lustigen pinken Pixelsalat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben