Spaceshuttle-Countdown für C-Control Pro Mega128 gesucht

Hab alle Tasten durchprobiert. Alles wurde einwandfrei angezeigt.
DSC00456.JPG

Geh mal bei einem der funktionierenden Beispielprojekte ( LCD_Key zB ) oben in der Leiste auf Projekt und dann auf Optionen und poste das als Screenshot.

Ok, also die Beispielprojekte ( bis auf LCD_1 ) funktionieren.

Nimm einfach mal den Code von Countdown und paste ihn in das LCD_2 Projekt, mal sehen was passiert ;)

Gruß
BlackMark

Habs mehrfach probiert, aber jedesmal das gleiche.
Das Display ist leer. Ich drücke die Tast 1, dann 2 und dann 3 und auf dem Display erscheinen die Striche.

Edit:
Ich hab mal in die Bibliotheken geschaut.
Das sollte doch so OK sein, oder?
Screen.jpg

Edit 2:
Dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht, lässt mir den Gedanken kommen, dass mein Board einen Fehler haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Habs mehrfach probiert, aber jedesmal das gleiche.
Das Display ist leer. Ich drücke die Tast 1, dann 2 und dann 3 und auf dem Display erscheinen die Striche.
Den Code in ein funktionierendes Beispielprojekt kopieren funktioniert auch nicht?

von Schnitzel schrieb:
Ich hab mal in die Bibliotheken geschaut.
Das sollte doch so OK sein, oder?
Die passen, aber die sind auch nicht das Problem, weil der Compiler Fehlermeldungen bringen würde, wenn da etwas nicht stimmt. Mich würden aber die Optionen interessieren, also alles was auf deinem Screenshot vom Bibliotheksfenster verdeckt wird.

von Schnitzel schrieb:
Dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht, lässt mir den Gedanken kommen, dass mein Board einen Fehler haben könnte.
Da die Beispiele funktionieren ist dein Board mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht Defekt! Die Frage ist nur warum funktionieren die Beispiele, aber sogar mein winziges Beispielprojekt funktioniert nicht?!

Ich hab noch ein kleines Testprogramm erstellt, versuch das mal!

Gruß
BlackMark

Anhänge

Hier die Optionen:
Screen.jpg

Und hier die Meldung des Displays ohne das eine Taste gedrückt wurde:
DSC00458.JPG

Edit:
Nachdem ich einige Tasten gedrückt habe, erscheint dies im Display:
DSC00459.JPG

Nach mehrmaligem Drücken der Taste "3" erschien dies auf dem Display:
DSC00460.JPG

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Hier die Optionen:
Das sind die Optionen von "Board Test 2", ich bräuchte aber die von LCD_2 oder irgend einem anderen Beispielprojekt, das funktioniert.

von Schnitzel schrieb:
Und hier die Meldung des Displays:
Das ist von "Board Test 2" nehme ich an? Äußerst interessant... ( "Board Test 2" besteht 1:1 aus dem Code von LCD_2, also muss es an etwas anderem liegen, der Code ist es auf jeden Fall nicht )

von Schnitzel schrieb:
Nachdem ich einige Tasten gedrückt habe, erscheint dies im Display:
Ja, das war zu erwarten, entspricht ja dem LCD_2 Beispiel, nur dass der Text kompletter Blödsinn ist.

Gruß
BlackMark

BlackMark schrieb:
Das sind die Optionen von "Board Test 2", ich bräuchte aber die von LCD_2 oder irgend einem anderen Beispielprojekt, das funktioniert.

Sorry, hier die von LCD_2
Screen.jpg

BlackMark schrieb:
Das ist von "Board Test 2" nehme ich an? Äußerst interessant... ( "Board Test 2" besteht 1:1 aus dem Code von LCD_2, also muss es an etwas anderem liegen, der Code ist es auf jeden Fall nicht )
Ja, richtig, das ist von "Board Test 2"

Sieht genauso aus wie bei mir. Ich hätte mir gedacht, dass bei dir vielleicht der Mega 128 CAN verbaut ist, aber dem ist nicht so.

Wenn LCD_2 bei dir funktioniert und mein "Board Test 2" nicht, dann muss es am Projekt bzw. an den Projekteinstellungen liegen. Um das zu testen müsstest du einfach den Code von Countdown in das LCD_2 Projekt kopieren. Versuch das mal.

Edit: Wobei das hast du ja schon gemacht oder? Versuch es noch einmal und wenn das nicht funktioniert lade mal ein funktionierendes Beispielprojekt hoch ( LCD_2 oder irgendwas ). Vielleicht haben wir unterschiedliche Beispielprojekte.

Gruß
BlackMark

Zuletzt bearbeitet:
BlackMark schrieb:
Edit: Wobei das hast du ja schon gemacht oder? Versuch es noch einmal und wenn das nicht funktioniert lade mal ein funktionierendes Beispielprojekt hoch ( LCD_2 oder irgendwas ). Vielleicht haben wir unterschiedliche Beispielprojekte.

Ja, hatte ich schon versucht und habe es auch nochmal gemacht.
Ohne Veränderung.

Anbei LCD_2

Anbei auch die geänderte LCD_2 Datei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bei "LCD_2_count" die kompilierten Dateien ebenfalls hochladen, so wie bei "LCD_2"?

Gruß
BlackMark

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Datien:

Anhänge

Die Projektdateien sind komplett identisch. Ich habe den von dir kompilierten Code auf mein Board geladen und es hat wunderbar funktioniert. Sowohl LCD_2 als auch LCD_2_count.

Ich habe jetzt mein LCD_2 Beispiel ( Board Test 2 ) genommen und mit deinen Projekteinstellungen von LCD_2 kompiliert. Versuch mal das Programm einfach nur auf dein Board zu laden, ohne es neu zu kompilieren. Falls das nicht funktioniert lösche alles außer die *.cprj und *.cc Dateien und kompiliere es selbst und lade es dann auf das Board.

Der Code ist identlisch, die Projekteinstellungen sind identisch, ich finde keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Gruß
BlackMark

Anhänge

Das scheint zu funktionieren.

DSC00461.JPG

Versuchen wir das auch mit dem Countdown.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider auch nicht.
Ich habe es auch mit selbst kompiliert versucht; brachte aber keine Besserung.

Schade.

Eine letzte Idee habe ich noch. Ich habe mein "Board Test" Beispiel etwas verändert und als selbst erstelltes Projekt ( Board Test 3 ) und als abgeändertes LCD_2 Beispiel ( LCD_2_count_4 ) angehängt. Das Programm dauert 10 Sekunden und sollte, sofern meine letzte Idee stimmt, zuerst für 5 Sekunden Blödsinn, wie immer und danach für 5 Sekunden "LCDLine3" und "LCDLine4" ausgeben. Beide angehängten Dateien sollten das gleiche Verhalten produzieren. Ich hoffe ich liege damit richtig.

Gruß
BlackMark

Anhänge

Also, ich habe beide Programme ausprobiert und beide haben das gleiche Ergebnis gezeigt.
5 Sekunden lang Blödsinn und dann weitere 5 Sekunden lang den selben Blödsinn, der um zwei Stellen erweitert war.
Ich glaube, ich probiere mal einen anderen PC; was allerdings etwas dauern könnte, da ich keinen anderen alten (32 Bit) PC zur Hand habe; sprich, ich werde einen Freund bitten, dass ich das an seinem PC ausprobieren darf.
Vllt. ist ja auch etwas mit meiner IDE nicht in Ordnung (das etwas bei der Installation schiefgelaufen ist)?

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Also, ich habe beide Programme ausprobiert und beide haben das gleiche Ergebnis gezeigt.
5 Sekunden lang Blödsinn und dann weitere 5 Sekunden lang den selben Blödsinn, der um zwei Stellen erweitert war.
Schade, ich dachte wirklich ich hätte das Problem gefunden.

Im Anhang findest du noch einen letzten verzweifelten Versuch, sag mir wie sich dieses Programm verhält. Außerdem steck das Board mal komplett ab, lass es "auskühlen" ( nicht wörtlich gemeint, außer es ist wirklich warm ) und lade dann das Programm drauf.

von Schnitzel schrieb:
Ich glaube, ich probiere mal einen anderen PC; was allerdings etwas dauern könnte, da ich keinen anderen alten (32 Bit) PC zur Hand habe; sprich, ich werde einen Freund bitten, dass ich das an seinem PC ausprobieren darf.
Warum willst du unbedingt einen alten 32-Bit PC verwenden? Ich entwickle auf Win 7 x64, das C-Control Pro Board funktioniert dort wunderbar...

Edit:
von Schnitzel schrieb:
Vllt. ist ja auch etwas mit meiner IDE nicht in Ordnung (das etwas bei der Installation schiefgelaufen ist)?
Das kann natürlich durchaus sein. Versuch mal alles zu deinstallieren und dann die neuste Version von http://ccpro.cc2net.de/ herunterzuladen und zu installieren. Du kannst auch die neuste Beta Version versuchen, möglicherweise funktioniert es mit der. ( Momentan funktionieren aber die Beta Links nicht, zumindest bei mir nicht )

Gruß
BlackMark

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Beta-Link funktioniert auch bei mir nicht.

Ist es richtig, dass beim "Board Test 4" erst vier mal die "7" angezeigt wird, die dann nach und nach verschwinden und anschließend "fV"?

Edit:
Ich betreibe das Board jetzt an meinem großen Rechner.
Beim Countdown jedoch ohne positive Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ganz. Eigentlich sollte zuerst "777" angezeigt werden, danach "7.77", dann "7" und schließlich "Seven". Funktioniert also auch nicht richtig. Keine Ahnung warum bei dir das LCD bei allem außer bei den Beispielen spinnt, wobei LCD_1 ja auch nicht richtig funktioniert hat. Das Ganze kommt mir schon recht seltsam vor. Ich kann mir aber leider nicht erklären woran das liegen mag.

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben