Spam ohne meine E-Mail Adresse ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo CB Mitglieder,

ich bekomme mittlerweile täglich Spam von @outlook.com E-Mail Adressen das Problem die E-Mails kommen an meinem Postfach in den Spam Ordner aber als Empfänger ist meine E-Mail garnicht vorhanden sondern irgendwelche Fremde E-Mail Adressen.

Gibt es verteiler Adressen ? Weil meine Email wird sowohl im Empfänger Bereich nicht angezeigt als auch als Absender das Problem es sind immer verschiedene Adressen das heißt das ich nicht alle blockieren kann.

Hoffe auf eine Lösung danke im Voraus.

das fälschen einer email adresse ist heutzutage so einfach wie ein brot beim bäcker kaufen. es gibt sogar datenbanken mit bestätigten email-adressen (auch deine richtige adresse), die irgendwo mal geklaut wurden oder durch "wettbewerbe" weiterverwendet werden..
was du machen kannst:
- email-anbieter monatlich wechseln und dies deinen kontakten mitteilen.
- nur noch sms senden oder telefonieren.
- deine email-adresse nicht herausgeben.
- diese art von spam gekonnt ignorieren und deine zeit für wichtigeres nützen

in emails gibt es im header das "To" and das "Envelope-To" feld. "To" zeigen mail-programme üblicherweise an, allerdings kann dort beliebiger text (und somit mail-adressen) drin stehen. der eigentliche empfänger steht in "Envelope-To" (dort sollte deine mail-adresse zu finden sein). ebenso kann in "From" alles mögliche drin stehen. kannst ja mal den header deiner spam mails anschauen.

Zurück
Oben