News Spam-Schleuder für 450 Dollar

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Zahl krimineller Tools, die es auch Einsteigern möglich machen, unkompliziert in die Welt der Cyber-Kriminellen einzusteigen, steigt rapide. So hat Panda Software nun eine Anwendung im Internet entdeckt, die es Tätern erleichtert, Spam-Mails zu versenden und Links in Foren und Blogs einzufügen, die zu verseuchten Webseiten führen.

Zur News: Spam-Schleuder für 450 Dollar
 
Wofür soll es denn sonst dienen, wenn nicht für Spams? Guter Witz. Geld regiert die Welt.
 
Wenn ich das richtig verstehe, wird die E-mail adresse des Versenders auch übermittelt oder irre ich mich da? Wenn dann eine Sammelklage gegen diese Person erhoben wird, hat er sich mit 450€ teuren software warscheinlich in den Ruin getrieben;) Also sehr lobenswert diese Software:lol:
 
Hallo, ich bin der Entwickler des Programms und wollte kurz Stellung dazu nehmen: Das Programm ist nicht zum versenden von Spam-Mails.
 
Sowas ist dank .net und dergleichen recht schnell geschaltet... Naja, ich hab mein Forum etwas anders gestaltet... Ein Nutzer muss sich nach der Änderung seiner Mailadresse neu aktivieren bevor er wieder schreiben kann, und ein Login bindet die Adresse an diesen Nutzer... Das Spam-Aufkommen ist seither um einiges gesunken, von 10.000 Spam-Einträgen auf 0... =)
 
Ich glaub das ist nur eine Masche um gutgläubigen Leuten 450€ aus der Tasche zu ziehen, letzten endes hält das Programm garnicht was es verspricht.
Man stelle sich vor das Tool deckt 100 oder 1000 Fehler in allen Forenanwendungen auf und der verschleudert die ganzen wertvollen Tricks für 450€ , wenns der falsche kauft.
Deshalb halte ich das für gefaked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es ist nicht zum versenden von Spam mails. Aber zuspammen von Foren und Kommentarboxen, und ist genauso nervig und scheisse ^^.
 
Naja, mittlerweile setzen sich ja diese Zahlen in Bildern durch die man abtippen muss (gibts jetzt jedenfalls in phphbb), die sollten so nen Mist erstmal stoppen.
 
Die Bilder lassen sich zwar noch nicht komplett zuverlässig auslesen, aber die Erfolgsrate ist sehr hoch.
 
Traurig, daß man mit solcher Arbeit existieren kann - ehrliche Arbeit aber so gut wie nichts mehr einbringt. Spam bleibt Spam und wird zumindest auf unserer Homepage ebenfalls erfolgreich geblockt. Aber wir hatten das Problem ebenfalls. Schon eine Frechheit, ein Gästebuch bspw. ungefragt vollzusudeln.
 
@ndrew schrieb:
Die Bilder lassen sich zwar noch nicht komplett zuverlässig auslesen, aber die Erfolgsrate ist sehr hoch.

ich dachte das wär relativ sicher:freak:
könnte man nicht einfach eine kleine sounddatei abspielen statt diesen bildern? das dürfte doch auch irgendwie klappen.
 
@Dark Zero: Das gibt es auch schon... kenn es zwar bis jetzt noch nicht einzeln, aber hab schon häufig gesehen, wo man neben so einem Bild mit Buchstaben-Zahlen-Mix einen Button hatte, um die Zeichenfolge anzuhören... is dann wohl auch für etwas Sehschwächere usw.
 
@13

Nur wie sollen sie de Sehschwachen leute den Button finden? Verstehst du was ich meine?

Mfg
 
Seitdem die Bilderabfrage bei mir drin ist hats keine Bot-Posts mehr gegeben. Einer meiner Zocker hat in seinem Clan-Forum da offenbar noch ordentlich mit zu kämpfen.
 
naja ähnlich wei mit alcohol clony dvd/xxl. man darf das programm benutzen um sicherheitskopien zu machen, aber keine illigalen. und bei dem programm darf man nicht spammen. also, ist doch ganz ligitim :D
 
@ 13) Need_you:
Dark Zero meinte wohl eine Sounddatei anstatt des Bildes, da es ja schon Programme gibt die die Bilder lesen können.
 
Wäre das nicht sogar einfacher zuumgehen? Ich weiß natürlich nicht, ob es möglich ist, eine Sounderkennung zu schreiben, aber man sollte nicht vergessen, dass es schon Spracherkennungssoftware gibt. Wenn man jetzt die Sounds so weit verzerrt, dass ein Computerprogramm Probleme mit der Erkennung bekommt, wäre es möglicherweise auch für Menschen schwierig.
Aber, wenn man annimmt, dass man ein solches Programm relativ einfach schreiben könnte, wäre es IMO relativ offensichtlich, dass der Schutz dann sogar schlechter wäre als mit Bildchen.
Denn die Tastatur gibt nur einen ziemlich begrenzten Zeichensatz her, und die bisher eingesetzten Bilder sind eine wilde Kombination aus Zahlen und Buchstaben, meistens noch nicht unerheblich verzerrt und mit "Störbildern" versehen. Wenn man das jetzt vorlesen würde, kämen ein paar Zahlen und Buchstaben hintereinander und gut unterscheidbar dabei raus. Ich denke daher, dass eine tongestützte Zugangsbeschränkung problematischer sein dürfte als eine, die sich auf Bilder stützt.

Kann mir eigentlich jemand erklären, was dieses Programm so besonders macht? Spambots gibt es doch wie Sand am Meer, was macht dieses Programm so besonders? Dass jeder es für wahrscheinlich relativ wenig Geld kaufen kann? Dass es besonders schnell ist und Zugangsbeschränkungen besonders gut überwinden kann? Irgendwie ist mir die Relevanz der Nachricht unklar.
 
Bei der tonbasierenden Sicherheitsabfrage gibt es dann ja auch noch das Problem der unterschiedlichen Sprachen... ;)
 
zum Thema Sound statt Bild: Habt Ihr alle immer die Lautsprecher an? Habt Ihr auch welche im Büro? omfg...
 
Zurück
Oben