Spannungswandler für Subwoofer mit 12V

DJFireDrum

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.032
Hallo!

Ich habe heute nun mein Subwoofer erhalten und würde den gerne an meinem Verstärker IM Zimmer anschließen. Das Problem ist nur, dass der Verstärker Strom braucht, aber 12 Volt. Aus der Steckdose kommt ja bekanntlich 230 Volt raus. Kennt ihr einen günstigen Spannungswandler? Oder kann man das mit einem normalen PC-Netzteil machen?

Mfg Fabi
 
Darüber hab ich keine Informationen... nur, dass er 500 Watt und 4 Ohm Impedanz hat... evtl. noch belastbarkeit, frequenzbereich und schalldruck
 
das problem ist das diese 12V verstärker (warscheinlich ein normaler car-amp, oder) sehr viel strom ziehen, die gönnen sich kurzzeitig schonmal gerne 100A locker ;-)
schaltnetzteile die diese leistung bringen (computer-nt) eignen sich nicht für hifi, da diese ausgangsspannung erst aufwendig geglättet werden müsste. gute linear-netzteile sind in diesem fall auch so gut wie nicht verfügbar. und wenn sind sie schon in verstärker integriert.
du wirst dir leichter tun wenn du dir einfach einen subwoofer-amp mit normalen 230V eingangsspannung und integrierter frequenzweiche kaufst. gibts imm internet zuhauf, norm. für aktiv-subwoofer.
 
Alles klar.. ich seh grad, ich kann den Subwoofer wohl auch so ans Verstärker klemmen, das mit dem 12V ist nur wichtig für die LEDs... ich meld mich dann nochmal, obs auch so geht ;)

Edit: Ich hab grad angeschlossen... mein Stiefvater meint, da muss trotzdem einer dran, damit mehr Leistung rauskommt... Und ja, ist wohl son Car-Amp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben