Sparhandy TV, jetzt Handystar de - Erfahrungen

auna

Lt. Commander
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Mobilvertrag bin ich auf obiges gestossen.
Der dazugehörige Fernsehsender, mit den Angeboten, sowohl Kombis mit Hardware, als auch nur Tarife ist ganz gut gemacht.
Der Chefmoderator, Frank Olschewski, kommt sehr symphatisch und vertrauenserwckend bei mir an.
Seine Co-Moderatoren wirken weniger authentisch...

Ich habe nun, telefonisch, eine Allnet-Flat für das Vodafone-Netz bestellt, 7GB, LTE für 12,99 Euro...

Die Unterlagen verraten: Der Provider ist Otelo, die Vertragsgestaltung ist auffällig umständlich formuliert.
So schliesst man einen Vertrag über 2 GB LTE, max. 21,6 Mbit/s -Download, danach nur 64 Kbit/s für 19,99 E. ab,
zuzüglich Anschlusspreis 39,99 Euro

Dann gibt es einen Promotions Vorteil, Anschlusspreis-Erstattung über die Otelo-App.
(wahrscheinlich muss man der App einiges erlauben..., ist aber nur Spekulation)
Weiter gibt es 4 GB Zusatzvolumen + 1 GB Extravolumen für die Dauer der Vertragslaufzeit ohne nähere Details
zur Geschwindigkeit.

Bekommt man nun für 19,99 Euo 2 GB LTE und 5 GB mit 64 kbit/s ?
Warum diese Uneindeutigkeit?
In der TV-Sendung wird der Eindruck vermittelt als bekäme man 7 GB LTE... :)

Soweit der Otelo-Vertrag.

Die Gutschrift erfolgt von Handystar, mtl. 7 Euro.

Man schliesst also zwei Verträge ab. Mich wundert die Kompliziertheit in den Details, auch in der gegenseitigen Rechtsbeziehnung zwischen Oteleo und Handystar. Mir scheint, als ginge es darum sich für alle Fälle schadfrei zu halten.
Wenn eine GmbH pleite geht, hat der Kunde für jeden Fall gültige Verträge.

Nun hat Handystar wohl eher einen guten Ruf, nach eigenen Aussagen 19 Jahre zufriedene Kunden und dennoch zweifel ich...

Was meint ihr?

Deine zusätzlichen 5 GB sind LTE mit 21,6 Mbit/s, 64kbit/s ist immer die Drosselung nach Verbrauch des Volumen

• Gefällt mir
Reaktionen: auna
Also Otelo selbst sagt: Aktionsbedingt erhalten Sie für die gesamte Dauer der Vertragslaufzeit 5 GB zusätzlich, so dass sich das Gesamtvolumen auf 7 GB pro Monat erhöht.

Im übrigen kannst du diesen Allnet-Flat Classic Vertrag z.B. auch über Check24 abschließen und kommst noch günstiger weg

• Gefällt mir
Hab gerade bei Otelo gesehen:
otelo Allnet-Flat Classic : Ab 2 GB Drossellung ...
Ist wohl der selbe Tarif...
Wo steht die Geschwindigkeit konkret für die verbleibenen 5 GB geschrieben?

Jetzt mal ehrlich. es macht doch keinen Sinn 5 GB extra zu bekommen und die dann mit 64kbits. :freak:
Es steht doch da, statt der 2 GB gibt es noch zusätzlich 5 GB Highspeed Volume dazu.
So easy ist das.
Ist bei meinem Telekom Vertrag nicht anders, da zugesicherte Volume ist immer Higspeed. :D

• Gefällt mir
Wenn nicht vertraglich zugesichert ist, dass man wirklich das ganze Volumen mit "Highspeed", LTE -21 Mbit/s
bekommt sondern vertraglich garantiert nur 2GB LTEund 5 GB zusätzlich ist das nicht das Gleiche.
Wenn es aber so ist, dass man 7GB LTE mit 21 Mbit/s. bekommt, warum steht das denn nicht auch so im Vertrag?
Der Vertrag sollte eindeutig sein. Der mir vorliegende lässt mehrere Interpretationen offen.
Bei dem Zusatzvolumen steht auch nicht mehr LTE.
Vielleicht nutzt hier Jemand das Angebot schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: wobema1
Vielleicht solltest du das Angebot einfach zurückgeben... ? Weil nach deiner Meinung die 5 GB nicht im Highspeed sind.
im übrigen müssen die das so angeben, da der normale Tarif 2 GB enthält und es zu der Aktion halt 5 GB dazu gibt... deshalb 2+5 und nicht einfach 7

• Gefällt mir
Knackpunkt:
2 GB LTE + 5 GB (LTE oder welche Geschwindigkeit?)
nirgends steht 7 GB LTE, oder?

Gibt doch mal nen Link zu dem Angebot, dann kann man da mal reinschauen.

• Gefällt mir
Bei Handstar heisst es:
4 GB Zusatzvolumen + 1 GB Extravolumen, von LTE ist keine Rede mehr...:)
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Gibt doch mal nen Link zu dem Angebot, dann kann man da mal reinschauen.
Das Angebot ist nicht online, wird in der TV-Sendung beworben...

Wurde LTE denn genannt im TV? Ansonsten wird es nur 3G sein...

• Gefällt mir
Ok. Dann nimm doch den 6er von mobilcom Debitel übers Vodafone Netz für effektiv 9.99€ auf deren Homepage. Wenn die 1 GB weniger nichts ausmachen.
Oder nochmal bei der Hotline anrufen.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich bekommt man wirklich nur 2 GB LTE mit max. 21 Mbit/s. download und 5GB mit nicht zugesicherter Geschwindigkeit, die wohl niedriger ist...
Nur so ergibt die Vertragsgestaltung Sinn.
Dann wäre aber das Angebot zumindest für mich "irreführend" ...

SpookyFBI schrieb:
Wurde LTE denn genannt im TV? Ansonsten wird es nur 3G sein...
Ja, das ist ja Teil meines Missverständnisses. Mein Eindruck war, man bekommt 7 GB -LTE.
Leider nicht im Einklang mit dem Mobilfunkvertrag.:)
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
21 MBit ist kein LTE. Das ist 3G.
Korrekterweise: 21,6 Mbit/s:)

auna schrieb:
kommt sehr symphatisch und vertrauenserwckend bei mir an.
Der ist doch nur dazu dir was zu verkaufen und das natürlich auch mit Lug und Trug, wie es in einer rechtlichen Grauzone möglich ist.

Interessant / relevant sind ganz andere Dinge und deswegen würde ich nur da kaufen / Verträge abschließen, wo ich im Vorfeld in aller Ruhe alle Details und Einschränkungen einsehen kann. Aber ganz sicher nicht per Hotline wegen einer Werbesendung im TV.

• Gefällt mir
motorazrv3 schrieb:
Ok. Dann nimm doch den 6er von mobilcom Debitel übers Vodafone Netz für effektiv 9.99€ auf deren Homepage. Wenn die 1 GB weniger nichts ausmachen.
Oder nochmal bei der Hotline anrufen.
Ja, guter Tipp, Danke.
Aber es ist schon wichtig, dass 24-Monatsverträge für sich sprechen. Auf Hotline-Aussagen darf kein Vertrag basieren :)
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Der ist doch nur dazu dir was zu verkaufen und das natürlich auch mit Lug und Trug, wie es in einer rechtlichen Grauzone möglich ist.

Interessant / relevant sind ganz andere Dinge und deswegen würde ich nur da kaufen / Verträge abschließen, wo ich im Vorfeld in aller Ruhe alle Details und Einschränkungen einsehen kann. Aber ganz sicher nicht per Hotline wegen einer Werbesendung im TV.

Ehrenhalber sei erwähnt, dass man natürlich den Vertrag ins Haus bekommt, in Ruhe checken kann und ggfs. auch stornieren, bzw. widerrufen kann.
Es gibt also keinen Schaden. Ich wundere mich nur über den o.g. Vertrag, den ich so nicht erwartet habe und frage hier nach Erfahrungen...:)

Im übrigen findet man das Angebot auch online bei handystar.de... und im Nebentext heißt es:
Datenvolumen Im Basispreis enthalten ist eine LTE-Datenflat mit mtl. 2 GB mit einer max./beworbenen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload, danach max./beworbenen 64 kbit/s im Up-/Download. Aktionsbedingt erhalten Sie während der Mindestvertragslaufzeit weitere 5 GB hinzu, so dass sich Ihr Gesamtdatenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit auf 7 GB erhöht. Ab dem 25. Vertragsmonat haben Sie dann wieder ein Datenvolumen von 2 GB

• Gefällt mir
Also für mich ist das eindeutig. Beim aktuellen Angebot des A50 auf Handystar mit ebenfalls 7 GB bei Otelo über das Vodafone Netz steht in den Tarifdatails:

"Im Basispreis enthalten ist eine LTE-Datenflat mit mtl. 2 GB mit einer max./beworbenen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload, danach max./beworbenen 64 kbit/s im Up-/Download. Aktionsbedingt erhalten Sie während der Mindestvertragslaufzeit weitere 5 GB hinzu, so dass sich Ihr Gesamtdatenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit auf 7 GB erhöht."

--> 7 GB Higspeed LTE für 24 Monate.

• Gefällt mir
SpookyFBI schrieb:
Im übrigen findet man das Angebot auch online bei handystar.de... und im Nebentext heißt es:
Datenvolumen Im Basispreis enthalten ist eine LTE-Datenflat mit mtl. 2 GB mit einer max./beworbenen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload, danach max./beworbenen 64 kbit/s im Up-/Download. Aktionsbedingt erhalten Sie während der Mindestvertragslaufzeit weitere 5 GB hinzu, so dass sich Ihr Gesamtdatenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit auf 7 GB erhöht. Ab dem 25. Vertragsmonat haben Sie dann wieder ein Datenvolumen von 2 GB

Bitte um einen Link...

Zurück
Oben