Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es so nicht explizit im Vertrag aufgeführt ist, dann würde ich einfach die Finger davon lassen. Der Streit bei Problemen und abweichenden Werbebotschaften macht mit Telekommunikationsunternehmen keinen Spaß.
Daher meine Empfehlung: Bist du dir nicht sicher, widerrufe den Vertrag.
Leider ist es im vorliegenden Vertrag anders formuliert:
2 GB LTE + 4 + 1 GB. Warum wird nicht LTE genannt, warum heisst es nicht klar im Vertrag 7 GB LTE?
Handystar aufrufen, dann zum Beispiel auf der Seite beim Angebot des A50 auf Geräte- und Tarifdetails klicken.
Nun das eingeblendete Kleingedruckte Fußnoten zu OTELO Vodafone Allnet Flat 7 GB LTE lesen.
Was willst du eigentlich? Weil bei 4+1 kein LTE steht?
wie wäre es mit einem Prepaid? Aldi Talk... LTE , aber o2 Netz, 6 GB für 4 Wochen. = 28 Tage.
gibt natürlich kein cooles Handy dazu.. aber LTE
Okay, leider lässt der vorliegende Vertrag Spielräume und Interpretationen zu.
Ihr habt das mit euren Interpretationen bestätigt.
Wegen der Uneindeutigkeit, die ich nicht als Versehen werte, widerrufe ich die Bestellung.
Der Mobilfunkvertrag ist ja noch nicht rechtskräftig.
Danke, auch für weitere Erfahrungen zum Thema Handystar.
Da gibt es nichts zu interpretieren. Es gibt immer eine Maximalgeschwindigkeit (je nach aktueller Netzanbindung) und eine Drosselung, wenn man sämtliches Inklusivvolumen im Monat aufgebraucht hat.
Weil der Vertrag nicht nur das Volumen für die nächsten 24 Monate, sondern auch darüber hinaus abdeckt.
Du wirst jetzt mit 2 + 5 = 7 GB insgesa,t "gelockt" und wenn du vergisst den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, dann wird es a) nicht biller / mitunter auch noch teurer und b) dein Inklusivvolumen beträgt nur 2GB. Die 5GB extra gibt es nur die ersten 24 Monate. (Grobe Veranschaulichung, wie so ein Vertrag i.d.R. aufgebaut ist und ohne jetzt jedes Detail von deinem Vertrag zu kennen.)
Solche - und ähnliche - Fallstricke gibt es leider überall in nahezu allen Verträgen. Mit großen Zahlen und geringen Preisen wird gelockt und irgendwie will der Anbieter dann noch ordentlich Kasse machen: Mit den Leuten, die nicht gut genug aufgepasst haben.
Zunächst einmal gefällt mir, was hier zum Thema gedacht, bzw. geschrieben wurde
Das habe ich mir nämlich auch alles schon gedacht, von daher gibt es Einigkeit.
Fakt ist nunmal der vorliegende Vertrag mit seinen Formulierungen:
2 GB LTE + 4 GB + 1 GB.
Ja, das sind 7 GB Volumen. Unstrittig.
2GB LTE +5GB LTE wäre möglich, ist aber nur eine Behauptung und auch nur eine Interpretation 😀
Im Vertrag steht das nicht.
2GB LTE + 5 GB ohne Geschwindigkeitsangabe ist Tatsache und erlaubt auch eine verminderte Geschwindigkeit für die 5 GB. Ist aber ebenfalls nur eine Interpretation 😀
Das wird in der Praxis und in der Formulierung so sein, wie überall auch. Es gibt nur ein Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit.
Da steht auch 100% mehr dazu im Vertrag (Kleingedrucktes, etc.) , als einfach nur X + Y. Kannst ja mal die Details bzw. Tarifübersicht als Bild einstellen.
Edit: Und wenn man es aus deiner Sicht sehen würde und es wären theoretisch(!) wirklich nur 2GB LTE, dann müsste für die 5GB ja angegeben werden welche Geschwindigkeit. "5GB mit unbekannter / ungenannter Geschwindigkeit" gibt es ja nun auf gar keinen Fall.
Ja, so habe ich das auch verstanden.
Leider ist der Vertrag nicht so eindeutig.
Vielleicht berichtet noch Jemand ob sich nach 2 GB LTE -Nutzung in der Geschwindigkeit etwas ändert.
Das Wort ist missverständlich, Tatsachen überzeugen.
Ist das so wichtig? 21 MBit ist extrem gedrosseltes LTE. Bekommst Du auch mit UMTS / 3G. Und sonst, alles was Dir hier gezeigt wurde ist doch eindeutig. Es ist LTE Volumen.
Haha, mag ja sein, das alles was hier gezeigt wurde für dich oder andere eindeutig ist...
Es geht aber um den Vertrag, den ich widerrufe oder nicht und selbiger ist eben nicht eindeutig.😀
Ist das so schwer zu akzeptieren?
Und du hast schon Recht, auch mit 3G kann mnan gut klar kommen.
Das können dann aber auch 10 oder weniger Mbit/s. sein....
Möglich ist Alles😀
Deshalb freue ich mich über Erfahrungen mit diesem Tarif.....😀
Was ist das denn bitte für ein Versuch?
Willst du jetzt gegen die Person, wenn du in der Sache nicht Recht bekommst?
Ganz üble Nummer.😀 Noch so ein Negativ Aktivist....
Keine Ahnung, was du aussagen willst. Da fehlen scheinbar Wörter in deinem Text. Also: warum fragst du nicht den Anbieter? Kannste da mal Erklärbär spielen oder plusterst du dich nur auf?
Die Menschen, die Negatvität gegen andere einsetzten um sich selbst ins Recht zu setzten schaden sich selbst. Das ist nicht nur Philosophie sondern auch Physik und beweist sich im Resonanzgesetz.
Im Menschen beweist es sich in einem unzufriedenen Leben. Gebe also deine Negativität auf und lebe.😀
Dennoch hat er recht. Es ist keine Raketenwissenschaft, sich direkt mit Congstar in Verbindung zu setzen. Die werden Dir Deine Fragen zu 100% beantworten.