Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist schade, denn meine Ebene wäre es, den Anbieter anzuschreiben und unklare Einzelheiten per Email aufklärend bestätigen zu lassen. Nicht im heißen Brei herumlaufen und gar nichts erreichen. Was du hier machst ist nicht kommunizieren sondern ohne Ergebnis rumstochern.
Toller Tipp, das meinst du doch nicht ernsthaft...
Ich habe den Eindruck, das hier einige das Thema sehr persönlich nehmen. Gibt es Interessenkonflikte?
Am Ende jeder Beratung oder Hotlineauskunft steht doch immer der Vertrag, um den geht es doch hier...😀
Der mir vorliegende Vertrag ist uneindeutig: 2GB LTE + 4 GB Zusatzvolumen + 1 GB Extravolumen ohne Geschwindigkeitsangabe oder Spezifizierung.
Aber bitte:
Es geht nicht darum wer hier „ Recht bekommt“ oder richtig liegt, mit seinen Behauptungen, die nur Interpretationen sind, sondern um Erfahrungen.
Wer ist mit einem solchen Tarif unterwegs?
Was passiert nach 2GB LTE Nutzung, wird gedrosselt für das „Zusatzvolumen“ oder nicht....
Was nach den 2 GB passiert haben dir zig andere Versucht zu erklären...
und doch, den Tipp meinte ich ernsthaft... denn dann kannst du gleich im Shop nachfragen, was nach den normalen Volumen passiert und wie das mit dem Aktionsvolumen abläuft
Oh Je:
"zig andere" sind einige User, die den Vertrag, den ich nun oft genug im Detail genannt habe, wegen seiner Uneindeutigkeit, anders interpretiert haben.
"im Shop nachfragen" bedeutet in der Konsequenz beruft man sich im Streitfall darauf, was einem gesagt wurde, wirklich toller Tipp
Bisher gibt es noch keinen Erfahrungsbericht, kein User der mit dem genannten Vertrag unterwegs ist und fesgestellt hat, was nach 2 GB-LTE-Nutzung passiert hat bisher hier geschrieben.
Aber dieses Thema kann ja laufend ergänzt werden.
Bitte mit klaren Sachinformationen.
Danke
Das sehe ich mal so ganz anders. Ich bin sehr dafür, wenn ein Moderator das Thema hier schließt. Es liegt an Dir. Deine Infos bekommst Du selbst auf einfachste Art und Weise. Mehr muss dazu nicht (mehr) gesagt werden.
Also ....
Ganz uneindeutig ist die Sache ja nicht, der Beweis kommt so gut wie jeden Tag im TV und du hast den Screenshot, das ist alles sehr eindeutig.
Außerdem kannst du bei Sparhandy bzw. Handystar anrufen und dir etwas schriftliches mit 7 GB LTE schicken lassen. Genauso im Shop - lass dir von denen etwas erzählen und das Ganze dann schriftlich geben.
Klarer und sachlicher geht es nicht.
Aber warum dieser wiederholte Widerstand gegen eine tatsächliche Erfahrung?
Papier ist geduldig...
Wenn es tatsächlich vertraglich heisst: Wir sichern 7 GB LTE, mit 21,6 Mbit/s. zu (was sehr unwahrscheinlich ist, denn der Vertrag ist nicht zufällig so wie er ist) dann zeigt erst die Erfahrung ob das stimmt.
Würde doch die Leistung abfallen, gäbe es viele mögliche Erklärungen dafür, Netzüberlastung z.B.
Im Vertrag steht ja: 2 GB LTE Max. 21,6 Mbit/s für 19,99 Euro + 4 GB + 1 GB.
Das ist nicht dasselbe wie 7 GB LTE mit 21,6 Mbit/s. 5GB sind nicht spezifiziert. Der Rückschluß es müssten die gleichen Spezifikationen sein ist verständlich, sogar wahrscheinlich aber rechtlich nicht verbindlich.
Mich interessiert daher die tatsächliche Erfahrung, was kann man dagegen haben
Die Erfahrung lehrt, unabhängig vom Anbieter, dass Aktionsvolumen immer in der Netztechnologie angeboten wird in der das normale Volumen vorhanden ist: in deinen Fall LTE.
Aber das möchtest du ja nicht hören
Mal ehrlich:
Du willst wissen was ich hören möchte, du willst wissen, wie es immer ist.
Findest du das selbst glaubwürdig?
Außerdem steht im vorliegenden Vertrag nicht Aktionsvolumen.
Oook, ich glaub' ich klinke mich hier mal ein und entspann' die Lage ein wenig .
Ich habe erst am Samstag einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen:
otelo Allnet-Flat Classic CH24
-Kostet 39,99€ Anschlussgebühren (kann man sich per otelo-App wieder gutschreiben)
-Rufnummerportierung mit ~25€ Gutschrift
-19,99€ Grundgebühr mit 215€ Cashback von CH24
-2GB LTE + 4GB "Zusatzvolumen" + 1GB "Extravolumen" (steht so im Vertrag)
---> Laut otelo-App stehen mir 7GB LTE per Monat zur Verfügung
Ich hoffe, dass der fettgedruckte Teil deine Ängste ein wenig nimmt auna.
Eben nicht. Siehe vorherige Beiträge. Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier ein SpookyFBI oder BlubbsDE derart echauffieren. Sein Anliegen bleibt meiner Meinung nach weiter berechtigt, auch wenn andere User mit ihm aneinander vorbei schreiben. Aber es wird auch Niemand gezwungen hier weiter zu schreiben.
Danke Akula,
endlich mal ein User dem es nicht darum geht Recht zu bekommen und aus einem Sachthema ein Streitthema macht mit persönlichen Angriffen. In der Welt von Computerbase bedarf es leider keinerlei persönlicher Kompetenz. Jeder Beitrag dient der Beförderung😀 verrückte Welt....
Verträge miteinander zu vergleichen mag interessant sein.
Erfahrungen zu vergleichen finde ich spannender...
Habe gestern nochmal die TV-Sendung gesehen, da heisst es: „normalerweise gibt es nur 5 GB, anslässlich des TV - Geburtstag gibt es 2 GB gratis dazu...
Im zugesendeten Otelo- Vertrag, den ich Anfangs detailiert beschrieben habe, lieber „Alleswisser“ Spooky FBI,
gibt es eigentlich nur 2 GB + 4 GB Zusatzvolumen und 1 GB Extravolumen sind 7 GB mit LTE.
Vertraglich gibt es sicher 2 GB LTE.
Bei Eindeutigkeit, die hier die meisten unterstellen, kann man den Vertrag auch eindeutig gestalten.
Es gibt aber Widersprüche zwischen TV- Angebot und Vertrag, selbiger ist auch noch uneindeutig.
Also geht es um Erfahrungen in der Nutzung eines solchen Vertrags.
Freue mich auf Erfahrungsberichte...