Sparhandy verschickt iPhone nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe vor vier Tagen einen Vertrag bei denen abgeschlosse, wo es das iPhone 4s für einen 1€ Zuzahlung gab.

Nun habe ich den Vertrag erhalten, aber das iPhone lässt auf sich warten...

Was kann ich dagegen tun? Hat schon einmal jemand mit Sparhandy Erfahrungen gemacht?

Du meckerst ernsthaft nach 4 Tagen wobei heute ein Feiertag ist und der Bestelltag somit auf einem Sonntag lag? Wenn du bis ende nächster Woche nichts erhalten hast kannst du bei Sparhandy mal nachfragen.

Schau mal in deinen Vertrag, vllt. steht da etwas bzgl. des Liefertermins.
Ansonsten würde ich auch erstmal noch ein bisschen warten und falls sich dann immer noch nichts tut mal höflich nachfragen ;)

Das einzigste was du momentan tun kannst ist höflich nachfragen und sobald der Liefertermin verstrichen ist eine First setzen.

Man kann allerdings auch direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

man kann sich auch den kopf an die wand schlagen... bewirkt manchmal wunder

Sofern kein 24-Stunden-Expressversand vereinbart wurde, einfach warten.

Ribery88 schrieb:
Wurde ein fester Liefertermin ausgemacht?

wenn er einen Liefertermin hätte und dann hier Nachfragen würde wäre das ziemlich genial. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), wäre die Lieferung sofort fällig. Daher stellt sich mir die Frage nicht.

@ TE: In vier Tagen bestellt, bedeutet nicht vor vier Tagen war der Vertrag genehmigt. Meist dauert die Lieferung ca. bis zu zwei Wochen bei solchen Händlern.

@XYN
Paar Ecken weiter denken XYN! Meine Frage zielt darauf, was im Kaufvertrag vereinbart wurde und dass er sich den mal anschauen soll. Deswegen wurde ein fester Liefertermin ausgemacht?
Ich tippe eher auf NEIN und somit sollte der TE etwas warten.

Wieso muss er warten wenn kein Liefertermin vereibart worden ist? Klär mich doch mal auf.

@ Xyn:

Weil im Zweilfel auch "sofort" nichts weiter als "unverzüglich" bedeutet, was im Rechtssinne definiert ist als "ohne schuldhaftes Zögern".

Erkläre bitte, wie Du das Fehlen einer Lieferung innerhalb von vier Tagen als schuldhaftes Zögern bezeichnen würdest.

Selbst zwei Wochen würden nicht als schuldhaftes Zögern gewertet.

Also Gemach, Gemach.

MfG,
Dominion.

EDIT:
Erkläre mir bitte darüber hinaus, weshalb Du ohne vertragliche Regelung darauf kommst, weshalb "sofort" und nicht "innerhalb einer angemessenen Frist" vereinbart worden sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor zwei Jahren auch nen Vertrag mit nem iPhone über Sparhandy gemacht.

Das was du bekommen hast dürfte die Auftragsbestätigung von Sparhandy sein, nicht der Vertrag. Denn den machst du über Sparhandy mit dem Netzbetreiber (war in meinem Fall O2).

Bis dann das Handy mit SIM-Karte und den Unterlagen von O2 geliefert wurde hat es dann nochmal mindestens eine Woche (ohne Feiertag!) gedauert.

Also kannst du nichts "dagegen" tun. Nicht gleich Betrug vermuten. :-) Ich kenn mehrere Leute die über Sparhandy nen Vertrag gemacht haben. Gab nie Probleme. Und wie gesagt, Sparhandy ist nur der Vermittler.

Erkläre bitte, wie Du das Fehlen einer Lieferung innerhalb von vier Tagen als schuldhaftes Zögern bezeichnen würdest.

Selbst zwei Wochen würden nicht als schuldhaftes Zögern gewertet.

Oje, hast du überhaupt den Theard gelesen? Vermutlich nicht, sonst würdest du mich sowas nicht fragen. Mich würde echt interessieren wie du zu dem Mist da oben gekommen bist? Wo willst du diese Aussage von mir bitte gelesen haben?

Also Gemach, Gemach.
solltest du tatsächlich selbst als erster befolgen.

Xyn schrieb:
Wieso muss er warten wenn kein Liefertermin vereibart worden ist? Klär mich doch mal auf.
Deswegen!
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt bei Verfügbarkeit des bestellten Gerätes 3 bis 7 Werktage nach Freischaltung des Mobilfunk- und/oder Datentarifvertrages.

Darum habe ich als erstes gefragt wurde ein fester Liefertermin ausgemacht, dass er sich mal die AGB/Kaufvertrag anschauen soll.

http://www.sparhandy.de/unternehmen-agb.html

Xyn schrieb:
wenn er einen Liefertermin hätte und dann hier Nachfragen würde wäre das ziemlich genial. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), wäre die Lieferung sofort fällig. Daher stellt sich mir die Frage nicht

Für die Zukunft einfach meine Gedanken bitte so stehen lassen, wie du siehst, wäre die Lieferung nicht sofort fällig, deswegen war mein Gedanke, was würde im Kaufvertrag als Liefertermin/Lieferzeit angeben. Deswegen war berechtigter Weise meine Frage vollkommen richtig und angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir deine beiden Posts (#9,#14) anschaue merkt man das du erstmal zwei Unterschiedliche Meinungen hast. Erst sagst du ich glaube es ist kein Liefertermin vereinbart um dann zu sagen ich wussste es, es ist einer vereinbart. Ich denke merkste selbst.

Im übrigen ich habe dich lediglich gefragt wieso er warten müsste wenn kein Liefertermin vereinbart worde wäre. Die Antwort bist du mir noch schuldig.
Und damit meine ich nicht die Zeit des Versandwegs.

@Xyn

Merkst Du selber nicht, wie Du in Deiner Art und Weise hier im Forum langsam peinlich wirst?

Kein fundiertes Rechtswissen, zu faul/unfähig die Posts anderer richtig zu lesen/zu verstehen und dann aber verbal stets volle Breitseite gegen Andere User schießen?
Ribery88 ist Dir keine Anwort schuldig geblieben, 3-7 Werktage sind laut AGB des Shops bei keiner anderen Vereinbarung bei Verfügbarkeit gültig! Da ist es durchaus legitim den TE danach zu fragen, ob denn etwas anderes ausgemacht war, wenn er schon nach 3 Werktagen eine ausbleibende Lieferung hier bemängelt. Das Ribery88 hier angeblich zwei unterschiedliche Meinungen in seinen Posts #9 und #14 gemacht hat, kann ich nicht erkennen.

#9 deswegen wurde ein fester liefertermin ausgemacht?
Ich tippe eher auf nein und somit sollte der te etwas warten.

#14 für die zukunft einfach meine gedanken bitte so stehen lassen, wie du siehst, wäre die lieferung nicht sofort fällig, deswegen war mein gedanke, was würde im kaufvertrag als liefertermin/lieferzeit angeben. Deswegen war berechtigter weise meine frage vollkommen richtig und angebracht.
soviel zum Thema, kein Widerspruch.

Kein fundiertes Rechtswissen, zu faul/unfähig die Posts anderer richtig zu lesen/zu verstehen und dann aber verbal stets volle Breitseite gegen Andere User schießen?
bleibt nur noch offen, ob das nicht besser zu dir passt?

Übrigens die Frage ist damit immer noch offen:
Im übrigen ich habe dich lediglich gefragt wieso er warten müsste wenn kein Liefertermin vereinbart worde wäre.

Ich hoffe ich habe dir helfen können Doc Foster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben