Sparkle 8800GTS 512MB (G92) zu heiß...

Ich habe das Gehäuse bereits geschlossen, mit einem Lüfter vorne unten (bläst Luft ins Gehäuse hinein) und einem Lüfter hinten oben (bläst Luft aus dem Gehäuse heraus). Hat an der Temperatur der Graka aber so gut wie überhaupt nichts verändert... Es geht hierbei um 80mm-Lüfter. Würde es sich lohnen, noch einen dritten 80mm-Lüfter einzubauen (wäre dann an der Seite), oder gar ein komplett neues Gehäuse mit deutlich größeren Lüftern zu kaufen?
Ich muss auf jeden Fall mehr tun, als nur den Kühler der Graka hochzudrehen. Mein Zimmer wird im Sommer nämlich gerne mal ziemlich heiß... Da müsste ich den Kühler definitiv um einiges schneller laufen lassen, was ziemlichen Lärm produzieren würde.

Madrox schrieb:
Ich habe das Gehäuse bereits geschlossen, mit einem Lüfter vorne unten (bläst Luft ins Gehäuse hinein) und einem Lüfter hinten oben (bläst Luft aus dem Gehäuse heraus). Hat an der Temperatur der Graka aber so gut wie überhaupt nichts verändert... Es geht hierbei um 80mm-Lüfter. Würde es sich lohnen, noch einen dritten 80mm-Lüfter einzubauen (wäre dann an der Seite), oder gar ein komplett neues Gehäuse mit deutlich größeren Lüftern zu kaufen?
Ich muss auf jeden Fall mehr tun, als nur den Kühler der Graka hochzudrehen. Mein Zimmer wird im Sommer nämlich gerne mal ziemlich heiß... Da müsste ich den Kühler definitiv um einiges schneller laufen lassen, was ziemlichen Lärm produzieren würde.

Klick kuck dir mal das Gehäuse an ist wie ich finde ganz geil für die Grafikkarten. Auf jeden Fall hast mit dem Gehäuse genug Luft drin zum kühlen:)

Das wollte ich mir auch zu Meinem neuen rechner holen :P
Hatte mir auch gedacht HEY die 2 Lüfter kühlen doch sicher richtig gut :D

Was ich dir aber empfehlen würde bau am besten 2 Staubfilter vor die 250mm Lüfter sonst hast du ruckzuck deine Hardware richtig eingesaut und das wollen wir ja nicht ;)

Und wenn du dann noch einen Lüfter vorne und einen hinten reinsetzt wird ich genau das selbe nochmal tun. Staub kann in manchen Fällen die Temperatur der Hardware enorm beeinträchtigen und somit einen schnellen hitzetod hervor rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben