News Sparkle stellt Audio-Verstärker in PCI-Kartenform vor

Naja abwarten das teil schaut für mich noch nicht final aus.
Vieleicht kommt ja noch Strom per PCIe dazu.

Ich habe schon mein Traum HTPC voraugen

Atom 330 Ion Plattform
4GB DDR3/2
MiniPCIe SSD 60GB
2x 500GB 2,5"
BluRay
Intern USB 3.0 Digital Kabel HDTV Lösung
5.0 Audio Verstärker PCIe
Shuttle PC62 200W Passiv NT
 
Wintermute schrieb:
Warum würdest du der Elektronik nicht vertrauen? Deiner X-FI vertraust ja auch.
Das ist einfach nur ein kleiner Digitalverstärker. Ich finde die Idee super. Mit "Verstärkerklang" braucht man in der Liga eh nicht anfangen und man kann ohne einen externen Amp passive Studiomonitore verwenden. Das hat Sparkle bestimmt irgendwo eingekauft, mal schauen ob ich was dazu finde. Selbst entwickeln die sowas ja nicht.
ich finde es scheitert schon allein daran, dass es keinen subwooferausgang gibt. mit den leistungen, die das teil abgibt, kann man jedenfalls keinen subwoofer betreiben, und auch für einigermaßen tiefe töne wirds nicht reichen. wäre es nicht außerdem schlauer gewesen, sich erstmal auf stereo zu versteifen? zum beispiel auch mit bi-amping möglichkeit?
ne, wie gesagt, das klingt für mich nach zusammengewürfelter elektronik ohne konzept.

nichts gegen das konzept an sich, das gab es früher auch schon, und hat funktioniert (creative schießmichtot + passive LS = spaßig). aber eben mit stereo.

so long and greetz
 
Hast recht.
Ich denke das 5-LS Feature ist eher Marketing Blabla und man betreibt das Teil standardmäßig Stereo. Ich finde den Ansatz jedenfalls gut, bitte mehr davon.
 
@xerox18
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diesen Benchmarks nicht vertraue, weil ein Kollege genau das schon versucht hat, und zwar mit allen Möglichkeiten die es gibt, es aber nicht flüssig zum laufen gebracht hat.

720p lief immer flüssig, nur 1080p wollte nach geschlagenen 12 Tagen probieren nicht flüssig laufen. (mit BluRays wars noch langsamer als reine 1080p Dateien)

Nebenbei sollte der HTPC auch ein geeignetes OS zum Laufen kriegen, und bei nem Atom (auch dualcore) seh ich da schwarz.

Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.....

Nebenbei kriegst du einen "echten" HTPC mit Lowend Intel oder AMD CPU + entsprechenden Mainboard billiger als diesen Atom schmarrn da.
Außerdem hat dieser PC dann sogar denselben, wenn nicht niedrigeren Stromverbrauch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest noch mehr als dein genörgel, zum nörgeln gibbets Mods und ni dich...

Das Atomsysteme mit Blueray & Co probleme haben ist nur logisch. Die typischen Benchmarks sind die einfachsten Möglichkeiten zum testen:
Alle Hintergrundprozesse sind aus und wiedergegeben werden NUR eine Video und Audio Spur.
Beim Heimanwender sieht es aber normalerweise so aus:
zwei Videospuren (Blueray ist generell so angelegt, dass ZWEI Videospuren gleichzeitig encoded werden müssen einmal Content und einmal Zusatzinformationen) mit aktiver Java Unterstützung (auch in der Blueray Spec) und naja einer Audiospur.
Und im Hintergrund läuft normalerweise nen Antivirus, ne Firewall, evtl Mailprogramm, Streaming Client/Server etc. pp.

Für sowas reichen 2 Atomkerne vorn und hinten nicht, egal wie viel Ion auch unterstützen vermag. Hier hat der Atom seine Grenzen schon lange erreicht. Abgesehen davon, dass bei diesen Benchmarks leider nicht erwähnt wird, ob der Kopierschutz mit encodiert werden muss. Da haben selbst größere CPUs schon Schwierigkeiten...
 
Asimo schrieb:
...Habe ebenfalls noch einen alten Stereo Receiver von RFT REMA...

Hey einer der wenigen, der noch altes DDR-Material hat :D
Bin selber stolzer Besitzer von zwei Stereoboxen des Rema Andante 830.
/offtopic
 
löschen oder ignorieren . . . hab mich im Monat vertan. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben