Ich weiß ja nicht, was hier viele mit den "zu wenig Watt" haben.
Also falls die Kiste wirklich 25W RMS (und dies auch ordentlich gemessen wurde) liefert, dann reicht das jedem für daheim wohl mal dicke aus (es sei denn, man hat kaputte ohren).
Von nem Sony Homecinema-Receiver hab ich mal nen tollen Test gelesen: Angegeben 4x160W Max (naja, eh fürn arsch, diese Angabe) und dann 4x80W RMS an 8 Ohm.
Naja, zum schluss sind dann doch ganze 14W RMS rausgekommen aus der Kiste. (naja, ich hab die Kiste daheim und es reicht mir trotzdem dicke. Mit ordentlichen Boxen kann ich den Nachbar doch an die Tür holen, wenn ich will
-> also den im Haus nebendran... )
Und die Rechnung mit dem Autoradio 45 oder 50W Max = 12W RMS muss auch nicht immer aufgehn. Es gibt auch billige Radios, die unter 10W real RMS bringen, genauso wie die super Aldi-Anlage mit 5000W PMPO auf jedem ihrer 4 Kanäle auch nur popelige 20W RMS raushaut.
Wenn man gescheite Speaker hat, dann brauch man auch nich mehr als 10W RMS für daheim.
Ich hab hier ne Box, die mir bei 1W auf 1m entfernung 102dB liefert (nein, kein schreibfehler).
Wenn wir da nun 60W RMS reinpusten, dann haben wir ca 120dB (und wir lesen bei Wiki: Kampfflugzeug in 100m Entfernung 110-140dB)
Gescheite Boxen sind viel wichtiger als ein verstärker mit viel Leistung. Wenn einer ne Box mit 70dB/W/m und einer eine mit 90dB/W/m hat, dann kann der mit der scheiß Box gleich mal fast die 7-Fache Leistung auffahren um die selbe Lautstärke zu erreichen, wie der mit der guten...
(logisch, dass die Größe des zu beschallenden Raums auch eine Rolle spielt)