Sparsame Grafikkarte zur ablösung einer HD7750

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich suche für mein Low-Power Gaming PC
(ITX: Intel Core i3-3225 | ASRock Z77-ITX | Radeon HD7750 | 8GB DDR3 1333
Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-sfx-power-350w-sfx12v-3-2-sfx-350w-bn134-a460446.html)
eine ablösung für meine HD7750,
da sie mir zu schwach ist.

Das wichtigste is bei der karte das sie eine sehr geringe wärmeabgabe hat damit sie im sommer mein zimmer nicht aufheizt,

zudem sollte sie sparsamer als meine GTX680 sein.
Platz habe ich 2 slots und max. 24cm in der länge.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lian-li-pc-q11b-schwarz-a568720.html
von der leistung her sollte WoW gut laufen, und preislich sollte sie unter 200€ bleiben wenns geht.

was könnt ihr mir empfelen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schnellere Karte = höherer Stromverbrauch, damit musst du leben, wenn du mehr Grafikleistung willst...
Unter Last sind die NVidia-Modelle (650ti mit und ohne Boost, 660) meist etwas sparsamer und auch etwas kürzer, die AMD-Modelle (HD7790/7850/7870) nehmen dafür im Idle ein klein bisschen weniger. Wird der PC nur zum spielen betrieben?

Interessant wäre auch das NT, bietet es PCIe-Stecker?

eine 670 mini ?

@butters1
Als Prozessor ist ein Pentium G2120 drin und da ist eine GTX 670 wohl zu viel.

ich tachte eventl. an ne GTX650ti boost, hat ja fast die gleiche leistung wie die ATI, nur fraglich welche gibt weniger wärme ab?

Das mit der CPU hättest Du auch vorher erwähnen können.

Eine 7850 ist dann schon sehr passend. Oder sogar eine 7770/90.

Bei WoW wird die CPU der Flaschenhals sein. Ganz klar.

Na ja, Signaturen interessieren ja nicht so wirklich. Du solltest schon schreiben, um was für Hardware es sich handelt. In dem Thema und nicht in die Signatur.

netzteil hat 6pin und steht oben mit link, 350w marken SFX netzteil.

LudwigM schrieb:
ich tachte eventl. an ne GTX650ti boost, hat ja fast die gleiche leistung wie die ATI, nur fraglich welche gibt weniger wärme ab?

[table="width: 300"]
[tr]
[td]HD 7850[/td]
[td]130 Watt TDP[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GTX 650Ti Boost[/td]
[td]140 Watt TDP[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GTX 660[/td]
[td]140 Watt TDP[/td]
[/tr]
[/table]

Im CB Testsystem ist die HD 7850 6Watt sparsamer als die GTX 650Ti Boost https://www.computerbase.de/2013-03/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-test/9/

Zuletzt bearbeitet:
Ich die hier kaufen MSI N660 TF -der Kühler dürfte mit der TDP sehr gut zurecht kommen, die wird sicher auch 1150MHz boosten womit sie fast so schnell wäre wie eine TI.
Bei Alternate gibt es auch 2 Spiele dazu statt eines.

Würde in diesem Fall auch dazu raten bei Alternate zu bestellen, da die Karte nur 2€ teurer ist als bei Hardwareversand.

jah nur ist das nicht etwas knapp von der länge her?wo ist denn der stromanschluss?

so müsste sie ja eigentlich passen auch wenns rechts knapp wird aber wenner nach hinten zeigt keine chance
Ergänzung ()

ich mein 10w weniger abwäre von der ati wäre ja schon was aber iwie bin eher Nvidia fan,
würde sonst noch was für die ATI sprechen?

Die GTX 660 ist etwas besser als die AMD HD 7850 aber auch teurer, zudem gibt es bei der HD 7850 auch zwei Spiele dazu, aber bei Alternate gibt es bei der GTX 660 2 Spiele dazu und 110€ Ingame Bonus für Free to Play Spiele.

Zurück
Oben