Sparsame Grafikkarte f. BF3 gesucht

MopedHeinz schrieb:
ps. langt ein FSP Fortron Gold 700W Netzteil dann noch aus?

Mal ganz banal: Du willst eine Grafikkarte, die unter 200W verbrät und fragst dann allerernstes nach, ob ein 700W Netzteil ausreichend ist? :freak: Könntest Dir auch selber beantworten, ob Dein PC ohne Grafikkarte 500W verbrät, wohl kaum, oder? :freak: Zudem: warum zum Geier dieser Watt-Wahn bei der Grafikkarte, aber ein solches Netzteil betreiben? Mein Tipp: die GTX660Ti, dazu ein ordentliches 400W Netzteil und Du sparst tatsächlich Strom...

Also wenn der Verbrauch jetzt doch egal ist und du bis 400€ ausgeben möchtest, dann sage ich mal kurz und knapp eine AMD Radeon HD7970. Dann geht das auch mit der 2560x1440 Auflösung. Vermutlich dann aber auch wieder ohne AA, bei Nvidia stehst du aber nicht besser da, nicht bei der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
nein wenn dann die GTX670 die is teilweise schneller und braucht weniger strom! Sry aber aber 300 hat ati bzw amd gerade nix konkurrenzfähiges am start! Klar von der leistung her schon aber nicht zum selben preis und verbrauch wie nvidia...

AnkH schrieb:
Mal ganz banal: Du willst eine Grafikkarte, die unter 200W verbrät und fragst dann allerernstes nach, ob ein 700W Netzteil ausreichend ist? :freak: Könntest Dir auch selber beantworten, ob Dein PC ohne Grafikkarte 500W verbrät, wohl kaum, oder? :freak: Zudem: warum zum Geier dieser Watt-Wahn bei der Grafikkarte, aber ein solches Netzteil betreiben? Mein Tipp: die GTX660Ti, dazu ein ordentliches 400W Netzteil und Du sparst tatsächlich Strom...

Habe aktuell ein fortron 400 W gold/aurum NT; das ist aber nicht OT hier.
Vermutlich wird das 400er in die Kniee gehen? Darum die Frage - aber nicht hier, lt. Moderator.
Antworten in der Keramik-Netzteilabteilung.

Gut, die GTX660Ti könnte ich zum Test erhalten. Dann kann man immer noch entscheiden,
ob i.O. oder erweitern.

Whoozy schrieb:
Ich würde die Vorschlagen http://geizhals.at/de/829822
In der Auflösung die er hat ist die GTX670 langsamer als die HD7970 und mit den neuen Treiber für die AMD Karten vergrößert sich sogar noch der Abstand weiter.

gut, die Amd kommt auf die Liste.
Zusatzfrage: ist die Karte auch linux-kompatibel oder muckt die da herum, wg. Dualbetrieb(win7+linux/speziell 12.04 ubuntu-Ableger )

Zuletzt bearbeitet:
öhm? nein sie ist nichtschneller sie ist sozusagen gleichschnell auch in besagter auflösung. Sie braucht weniger strom und kostet knapp 30 euro weniger... je nach modell!

Nicht wirklich. Aber dein Avatar spricht Bände.

Nichts für ungut, ich habe hier genug Schützenhilfe geleistet. Der Te kann sich ja selber ein Bild machen von den Benchmarks hier auf CB. Das hin und her gefällt mir persönlich nicht. Entweder oder, aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Doch wirklich! außer wenn du 0,5 fps als imens schneller bezeichnest für mich ist das gleich schnell auch umgekehrt! Sry aber 0,5 fps stehen in keiner relation zum 30 euro und dem stromverbrauch! Davon abgesehen hat man die aktuellere karte

wie gesagt ich kann dir nur die empfehlen

http://geizhals.de/777091

die hat halt die länge von der gtx 680 :) das sollte aber nicht weiter problematisch sein
wirf bitte auch ein auge auf stromverbrauch usw! Achja und das ist die FTW nicht die normal 760

frainer schrieb:

mal eine doofe Frage, sind die pci3-Karten abwärtskompatibel weil sandy-pci2 vs.
pci3-ivy?
Erhält man via pci3 einen merklich verbesserten performance-Gewinn? ( dann
gleich cpu von sandy auf ivy mit tauschen; solange es noch Geld gibt :D )

muss blöd nachfragen, weil ich von dem ganzen Gamerkram keinerlei Ahnung habe.
Scheppern muss es aus den Boxen

Kastlunger schrieb:

die hat halt die länge von der gtx 680 :) das sollte aber nicht weiter problematisch sein
wirf bitte auch ein auge auf stromverbrauch usw! Achja und das ist die FTW nicht die normal 760

271.78 mm; gleich mal den Meterstab ansetzen.
Kommt auch auf die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
ja sie sind abwärtskompatibel^^ naja der gewinn wird sich wohl nur im messbaren bereich halten^^

Der Leistungsunterschied PCI2.0 vs. 3.0 wird irgendwo unter 1% liegen -
das solltest du bzw. dein Sys locker verkraften können.

Kastlunger schrieb:

Für das Geld bekommt der TE schon eine 7970 mit Custom-Kühler, die erstens schneller ist und man bei Mindfactory noch drei Spiele gratis dazu bekommt.
Außerdem können die 3GB VRAM der Radeon bei der Auflösung nützlich sein, geschweigeden dass AMD auf solchen Auflösungen sowieso besser performed als Nvidia.

Aber wie Whoozy schon sagte, dein Avatar spricht Bände...und das sage ich, der eigentlich eher zu Nvidia neigt als zu AMD.

EDIT:

Ich kann dem TE diese Graka ans Herz legen -> http://geizhals.de/724074
Habe mir sie selbst vor wenigen Tagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Mit angepasstem Lüfterprofil auf 30% im Idle ist sie flüster-leise!

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht's: bei der hohen Auflösung spielt die 7970 ganz klar ihre Stärken aus und die GTX670 geht in die Knie ...

Zuletzt bearbeitet:
also 3gb haben bei der auflösung absolut nix zu sagen das konnte ich selber feststellen da werden selbst die 2gb nicht ausgelastet...

nunja endlich hat amd zumindest treiber mäßig was richtig gemacht!... mal schauen wann nvidia nachlegt

Zurück
Oben