ergibt Sinn schrieb:
Ist ja nicht so das Mäuse, nur weil sie nicht das gelochte Design haben, wasserdicht wären.
ich habe ja nur von meinem Fall geredet und da war es zum Glück nur im hinteren Bereich der Maus und statt wasserdicht würde ich eher spritzwassergeschützer sagen...
ergibt Sinn schrieb:
Ich will es auch nicht verallgemeinern.
sorry, aber das kam für mich irgendwie so rüber, nach dem Motto "wenn Lochmaus dreckig, dann ab unters Wasser damit"
außerdem räumst Du im ersten Absatz ja ein, dass es zu Fehlfunktionen durch Flüssigkeitseinwirkung kommen kann, von daher verstehe ich nicht wie Du sowas so allgemein schreiben kannst...
@Vitche verweist auf Seite 2, unten, in diesem Testbericht ja darauf, das Flüssigkeiten wohl nicht so gut sind, zumindest für die SPC Gear LIX Plus und andere Kandidaten
Zitat:
"Lediglich vor Flüssigkeiten am Schreibtisch sollten sich Nutzer besonders in Acht nehmen: Viele Hersteller offener Mäuse versehen das Innenleben zwar mit einer Schutzschicht, SPC Gear macht diesbezüglich aber keine Angaben."
das hatte ich gestern nicht gelesen, da ich mal wieder direkt zum Fazit gesprungen bin

durch
@Beitrag s Beitrag und nachdem ich das mit der Schutzschicht gelesen hatte, hab ich nach nem Testbericht gesucht und den zu der
Cooler Master MM710 gefunden, welche eine solche Schutzschicht aufweist und spritzwassergeschützt ist, würde mich ja mal interessieren welche das noch haben von den vielen Herstellern, ich konnte nix weiter finden
aber ich hab ein Werbevideo von Cooler Master gefunden, da halten die das Ding wirklich direkt unter fließend Wasser, allerdings steht in dem Testbericht
Zitat:
"Laut Produktbeschreibung schütze diese bloß vor Spritzwasser, tatsächlich finden sich auf Reddit jedoch bereits mehrere Beiträge, die zeigen, dass die MM710 auch nach einer vollständigen Dusche unter dem Wasserhahn noch ordnungsgemäß funktioniert. Die Garantie deckt daraus potentiell hervorgehende Schäden allerdings nicht ab."
Und in dem Video, weist die Mutti auch darauf hin, dass die Switches nicht wasserdicht sind und beim abwaschen wird eingeblendet "dont try this at home" , von daher bin ich immernoch skeptisch...
bei Minute 1 in dem Video frisst die Maus den Käse