LostByte
Nicht ganz. Zahlen würden die, die mit solchen Leuten Verträge haben. Das wäre zwar der größte Teil, aber es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen ohne Internet.
Abgesehen davon sehe ich es lieber, wenn 60 Mio Leute 2 Euro mehr für ihre Flat zahlen müssen, als wenn Schwimmbäder geschlossen oder Buslinien zusammengestrichen werden müssen (die Liste ließe sich noch beliebig verlängern).
Ich bin ganz klar gegen die VDS.
ABER - zu polemisieren und ALLE Politiker über einen Kamm zu scheren, nicht mehr wählen zu gehen und wie ein bockiges Kleinkind sich in die Ecke stellen ist NICHT der gangbare Weg um irgendwas dort ändern zu können. Auch glaube ich nicht, dass die Piraten jemals auf Bundesebene oder sogar europäischer Ebene mit nur dem einen Thema Netzpolitik jemals so viel Relevanz besitzen werden, als dass sie tatsächlich von Gewicht wären. Aber für eine gemeinsame Arbeit bzw Änderung einer Partei von Unten heraus ist man ja zu stolz und Orange mit Augenklappe ist auch Kleidsamer als eine Sonnenblume, ein rotes Quadrat oder von mir aus (aber da krieg ich Pusteln) nen blau-gelbes irgendwas.
Für mich sind die in der Netzwelt so hoch gefeierten Piraten nicht viel mehr als DIE PARTEI und werden gesamtpolitisch genauso viel zu sagen haben, wenn sich da nicht einige Sachen sehr deutlich ändern - was nicht passieren wird... Anstatt gewachsene Strukturen anzugreifen, vagambundiert man lieber im eigenen Zoo aus viertelwissenden Nerds und kommt doch zu keinem sinnvollen Punkt.
Auch wenn ich kein direkter Freund der SPD bin, so kann ich aus dem Grund Alex durchaus verstehen, wenn er durch diese News die Neutralität von CB in Frage gestellt sieht. Das NVidia-Fanboy-Gebashe ist sowieso schon groß genug bei einigen News hier, da muss es nicht noch unsinnigerweise auf die Politik mit überschwappen.
EDIT:
Und zu dem Glauben, dass in der Piraten-Partei auch "normale" Leute sitzen. Das mag noch sein. Aber dort sitzen auch vor allem die unter den "alten", die schon politische Erfahrung haben und von allen anderen Parteien (zuletzt von den Linken) bereits wieder ausgekotzt worden sind. Dieser Abschaum schadet jeder Partei und gehört eher zu 2 Kölsch in eine Kneipe als für 1h in ein Parlament um geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Diese Alten werden es auch sein, die der Partei öffentlichkeitswirksam schaden wird, genauso wie sie erst der SPD, dann den Grünen und dann den Linken geschadet haben - nur dass es dort jetzt mehr sein werden und gegen "Kinder" debatieren, die politisch nicht die gleiche Erfahrung haben. Da wird dann gejubelt und dann wundert man sich, warum es Artikel über Frauenfeindliche und Rechte Tendenzen in der Zeitung zu lesen gibt...