Alex2710
Ensign
Lost_Byte schrieb:@Alex2710: Und du fühlst dich angegriffen, weil gegen deine Partei gewettert wird. Richtig?
1. Die SPD kann was gegen die VDS tun. Im Bundestag findet die VDS, wie die CDU sie fordert, keine Mehrheit ohne die SPD (FDP für Blitzspeicherung, Rest dagegen).
2. Das ist eine Information, die richtig ist. Auch auf tagesschau.de ist diese Meldung zu finden.
3. Die Strafzahlungen sind nicht täglich Millionen, sondern gerade einmal knapp über 30 Millionen im Jahr.
@Suxxess: Und was, wenn es zu einer großen Koalition kommt? Würdest du dich da auch drüber freuen?
1.Nö, ich fühl mich nicht angegriffen sondern ärger mich, dass eine Sachlage so einseitig dargestellt wird ohne alle Fakten auf den Tisch zu legen.
2. Ja, aber Ihr könnt doch nicht eine kleine Meldung ohne Gesamtkontext so darstellen, dass sie einen anderen Sinn ergiebt. Das ist ja wie die BILD Zeitung. Das Umsetzungsgesetz der Regierung findet bei monetaner Gefechtslage keine Mehrheit ohne SPD. Das heißt aber nicht, dass man die Sache aus der Welt schafft wenn man das Gesetz im Bundestag ablehnt. Dann drohen nämlich Strafzahlungen. Das Ausmaß wird übrigens auf EU Ebene festgesetzt und kann weitaus höher sein. Was ich sagen will ist, das wenn man etwas gegen VDS unternehmen will dann bitte auf EU Ebene. Aber da weigert sich die Kanzlerin ja beharrlich.