Lev Arris schrieb:
An den Autos kann man meist überhaupt nichts anpassen.
Die Bestzeiten schaffe ich auch nicht, aber Gold klappt durchaus manchmal. Ich fahre derzeit auch nur mit dem Controller.
Manche Fahrzeuge in den Prüfungen finde ich aber einfach scheiße und lasse die Trials dann aus.
Ich bin Ü40 und aktuell mit Controller und Sticksteuerung unterwegs, aufgrund diverser Verpflichtungen bleibt gar nicht so viel Zeit für regelmäßige Sitzungen, wenn ich mich ran setze also nur, wenn ich etwas mehr Zeit habe, um mich erstmal einzugrooven.
Da ich vorher einige Zeit ausschließlich mit Lenkrad unterwegs war, musste ich meinen Fahrstil danach wieder an den Controller anpassen und bin jetzt doch recht schnell unterwegs. Ich versuche allgemein das Auto früh zu rotieren, damit ich mit möglichst geraden Vorderrädern früh beschleunigen kann, insgesamt recht saubere Linien, durch die nicht so guten Korrekturmöglichkeiten ist mein Fahrstil am Controller schneller, wenn ich sehr, sehr sauber fahre.
Mit Wheel und den besseren Eingabemöglichkeiten bin ich noch etwas schneller, aber meine Controllerzeiten sind mittlerweile auf ähnlichem Niveau.
Ansonsten: Replays der Bestzeiten ansehen, bezüglich alternativer Linien oder Brems- und Einlenkpunkte.
Es gibt für schnelleres Bremsen den Trick, beim Anbremsen aus hohem Tempo direkt in der ersten zu schalten, da verzögert das Fahrzeug wohl noch stärker. Mache ich persönlich nicht und erfordert etwas Übung, aber es hilft wohl. Kann man bei den Bestzeiten häufig beobachten. (Fühlt sich aber irgendwie nach cheating an und ich hoffe dass das mal korrigiert wird)
Wenn ich auf einer Strecke mal gar kein Land sehe, lade ich mir einen Geist aus den Top10, schiebe ihn 0.8 sekunden vor mir und lasse ihn zurück setzen. So ist er nicht im Blickfeld und fährt mir nicht davon.
Das hilft recht flott sich an Bremspunkte etc zu gewöhnen.
Da ich am Controller nur mit ABS, also ohne Traktionskontrolle fahre, nutze ich die Technik eher einen Gang höher aus der Kurve zu beschleunigen, denn die langsamere Beschleunigung ist noch immer schneller, als wenn ich wegen durchdrehender Reifen kaum Vortrieb habe.
Bei Raceroom ist man realistischer unterwegs, da ist so ein herunterschaltecheaten gar nicht möglich und man ist quasi mit gleichen Voraussetzungen unterwegs, während manche GT7 eher als Spiel begreifen und alle Möglichkeiten ausreizen.