@Seehas,
JavaScript geblockt? Die Bilder sind klickbar und liegen in FHD Auflösung vor.
@donend
Was mir zu Dir nur einfällt:
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
TechNet ist öffentlich zugänglich. Einen googlebaren Link zu posten, ist völligst legal. AMD ist weniger angreifbar, da der BTB zufällig und nicht logisch bzw. mit Platzhaltern beschrieben wird. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Insofern ist "
genauso" faktisch falsch. Es sei denn, du kannst mir belegen, dass der BTB innerhalb der CPU bei AMD auch nach einer gewissen Logik befüllt wird, welche bei Intel das Ausnutzen deutlich vereinfacht. Bitte um Antwort.
Weiterhin antwortest Du ausschließlich auf selektierte Fragen. Alles bei dem du mit Links oder Quellen widerlegt wirst, übergehst Du einfach - nur um deine Thesen dann zwei Seiten weiter erneut zu verbreiten. Sollte man dich festnageln und beispielsweisen mit Quellen belegen, dass der BTB bei AMD anders befüllt wird, kommt sinngemäß "Und was ist mit anderen Lücken bei AMD, die vllt noch nicht entdeckt sind?" Das ist whataboutism der schlimmsten Sorte. Einfach mal lesen. Es hat nämlich inhaltlich nichts mit dem Argument zu tun, dass der BTB anders befüllt wird.
Nein Du ziehst dich dann daran hoch, dass AMD wahrscheinlich genauso viele Lücken hat (deine Theorie) nur um der Verbreitung wegen weniger attackiert wird. Das wird dann über drei Postings von dir weiter geredet um dann schlussendlich wieder bei deiner Aussage zu landen "AMD ist
genauso betroffen" Das ist
getrolle.
BTW: Erkläre mir doch bitte mal, mit deinen eigenen Worten, wofür der BTB da ist und welche Verarbeitungsaufgaben er innerhalb eines Taktzyklus übernimmt / bereithält. Weiterhin erkläre mir einmal kurz, wie genau Spectre nun Schwachstellen im selbigen ausnutzt. Nach deiner eigenen Darstellung müsstest Du über dieses Wissen verfügen. Denn ansonsten wäre deinen Theorien, Theorien von jemanden der nicht weiß aus welchen Teilen eine CPU besteht und wie diese überhaupt arbeitet.
Was bitte sind Channelsicherheitsanfälligkeiten? Das Wort habe ich noch nie gehört. Ich kenne Seitenkanalattacken.