O
oxa1900
Gast
Shoryuken94 schrieb:Also ich habe auf die schnelle keinen einzigen Test einer etwas bekannteren Publikation gefunden, in dem ein 8700K in realistischen Szenarien 30% schneller war. Verlinke doch mal so einen Test. Sicherlich gibt es 1-2 Spiele die Architekturbezogen auf einem Intel oder AMD besser laufen, aber sowas sind ziemliche Ausnahmen.
ja würde ich gerne machen, aber mir ist das die zeit nicht wert nun nochmal von neu zu recherchieren... (würde nämlich locker 20-30 minuten dauern) glaubs halt nicht kein problem
Shoryuken94 schrieb:Ganz einfach, dass sind keine reproduzierbaren Ereignisse. Was wäre denn ein Benchmark wert, der bei jedem Durchlauf mit anderen Variablen läuft? So ein Test wäre Null vergleichbar.
damit hast du natürlich absolut recht, jedoch hab ich rein garnichts davon wenn wow mit 110 oder 120 fps läuft unter normalen bedingungen, solange es in extremfällen trotzdem auf 30fps dropt daher sind benchmarks auch nicht wirklich viel wert. grade die durchschnittswerte haben keinerlei bedeutung (und das gilt bei allen spielen) solange man nicht grade ein 144hz panel hat. ich schaue deshalb immer nur auf 99th percentile und noch genauer. alles gröbere ist irrelevant