Spectre Patch deaktivieren

Christian1297

Rear Admiral
Hallo,

der Meltdown fix lässt sich über die Registry in Windows 10 einfach deaktivieren.
Ist das auch beim Spectre Patch möglich?

Christian858585 schrieb:
Hallo,

der Meltdown fix lässt sich über die Registry in Windows 10 einfach deaktivieren.
Ist das auch beim Spectre Patch möglich?

AMD kaufen und UEFI nicht aktualisieren.
...wozu der Aufwand?

Warum wohl will er das deaktivieren? Er hat Angst um die paar % Performanceverlust beim daddeln. Ist zwar damit ungeschützter beim surfen, online banking, etc aber ein paar mehr FPS :)

Ihr seit ja ein paar Klugscheisser. Ich will mir einen besseren Eindruck von der deutlich geringeren I/O Leistung machen da sich diese besonders bei VMs bemerkbar machen könnte. Dafür würde ich gerne mit und ohne Patches testen.

Auf spiele hat das ganze eh geringe Auswirkungen und wenn es mir um ein paar % Performance gehen würde, Dann hätte ich mir schon längst eine GTX 1080 oder Vega gekauft...

Naja,wenn der Grund warum etwas gemacht werden soll nicht bekannt wird, dann wird eben gern spekuliert, damit musst du leben :D
Du kannst den Patch ja einfach deinstallieren bzw vor der Installation einen Benchmark machen und dann eben nach der Installation.

-------------------

Anhänge

• User.jpg
    User.jpg
    37 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben