Blood011 schrieb:
Ich zocke an einen LG OLED und muss null abdunkeln,sobald Bild da ist bekommst zu 90% von de spiegelungen null mit und wenn sind die sehr dezent,ist nicht mehr wie früher bei de Glasscheiben.
Für helle Bilder glaube ich das, da kann man einfach gegenhalten. Aber bei Spielen die auch dunkle Szenen haben? Diablo, Baldurs Gate, The Elder Scrolls (wenn man nicht gerade mit perma-nachtsicht rumläuft), FEAR, STALKER, die Shadowrun Trilogie etc.
Ich kann manches davon tagsüber praktisch selbst mit zugezogenen Vorhängen (sind nicht lichtdicht) nicht sinnvoll spielen weil es einfach zu hell ist und es helle Reflexionen auf dem matten Display gibt die stören.
Dabei sind die Reflexionen wenigstens diffus, auf einem glossy display würde ich ja auch noch details und strukturen von wasauchimmer im Raum sehen die dann Bildschirminhalte überlagern.
-> ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gut gehen soll.
10% von 'ich sehe nur fenster mit sonne auf dem bildschirm' ist immer noch arg störend.
Deshalb gibts vermutlich auch diese hübschen Schirme für Grafikerbildschirme.
Das Problem trifft ja nicht nur Spiele, sondern auch Bildbearbeitung und Filme, hauptsache es geht auch mal ins dunkle.
Bei meinem Eizo FS2434 reicht es schon dass ich teils etwas IPS 'glitzern' in solchen sehr dunklen szenen sehe, ganz ohne Sonnenlicht.
Da würde mich schon interessieren ob du denn auch dunkle Szenen auf dem Bildschirm hast, je nachdem was man so spielt oder guckt gibts das Problem ja auch garnicht so sehr. Eventuell macht das viel bei der Bewertung aus.