Speedlink Myx Lüfter

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens das Kolink Observatory RGB Gehäuse gekauft. Im Vorfeld wusste ich schon das die originalen Lüfter, vor allem die 3 in der Front recht laut sein werden.

Dem ist auch so, sie "rauschen" recht laut, was vor allem im Desktop Betrieb sehr unangenehm ist.

Nun habe ich in meinem örtlichen Mediamarkt die Speedlink MYX RGB Lüfter entdeckt. --> ca.35€ für ein 2er Set mit Commander.

Ich habe mich auch schon informiert und sie sollen wohl nicht schlecht sein, ABER steht in jeder Produktbeschreibung, dass diese bis zu 1200UPM machen?!

Mehr findet man dazu nicht...
Kann man die Lüfter nun über den beiliegenden Commander PWM-steuern, oder dient dieser nur der RGB-Kirmes?

Hat vll schon jemand Erfahrungen mit diesen Lüftern und kann mir weiterhelfen?

Grüße
 
@M6500
Ok ich habe keine Erfahrungen was diese Marke angeht.

Angegeben sind die Lüfter mit max. 21,5 dbA, ist das laut oder eher leise? Habe da keine Ahnung von ;)

Gibt es denn Lüfter die RGB können, keinen RGB Header am Mainboard benötigen, nicht übermäßig teuer sind, wie z.B. die Corsair LL Serie und vorallem leise sind?
 
Die Werksangaben kannst du getrost in die Tonne werfen, RGB geht entweder nur per Mainboard oder extern gesteuert, was es nicht günstiger macht.
Allgemein kann man gerade mit RGB schon noch locker 5-10€ pro Lüfter mehr veranschlagen wenn sie wirklich leise sein sollen.
Die beiliegenden Steuerungen sind immer nur für die Beleuchtung, die Geschwindigkeit der Lüfter wird über das Mainboard oder eine extra Steuerungen realisiert, da geht es aber auch schnell ins Geld wenn diese was können soll.
 
Zurück
Oben