News Speedlink Sovos: Pixart und Licht machen Ergonomie spieletauglich

MX Veritical - Fan.
Jeden Morgen auf der Arbeit habe merke ich erst wie unnatürlich normale Mäuse sind. Ich hatte vor einem Jahr eine OP am Handgelenk und der Arzt empfahl mir so eine Maus mal zu probieren. Ich bin Mediengestalter, daher kam mir das recht gelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo
ChrisM schrieb:
Ja, die kenne ich. Aber nicht gerade das neueste Modell und gleich noch kabellos, nichts für mich.
Ich habe eine ähnliche als NoName bei der Arbeit, da ist es zu Hause auf meine G502 immer eine große Umgewöhnung. :)
Die ist nichtmal aus der Garantie raus wenn man sie neu gekauft hat und du sagst es sei nicht neu? Noch dazu ist kabellos das ein MUSS bei Mäusen...

Erinnert mich irgendwie an eine Maus mit Trackball die ich frueher hatte.. Die hatte eine Kugel oben drauf. Den Mauszeiger hat man mit drehen der Kugel bedient.. Damit hat die hier vorgestellte maus natürlich nichts gemeinsam... Aber von der hochgezogennen Form her, erinnert die mich stark an eine mit Trackball...

ChrisM schrieb:
Aber nicht gerade das neueste Modell und gleich noch kabellos

Die ist seit 2018 gelistet. Glaubst Du die Technik hat sich seit dem gravierend weiter entwickelt?
Kabellos bei einer reinen Office-Maus ist vollkommen in Ordnung, wenngleich sicherlich eine Kabel-Version als Option auch wünschenswert wäre.

so_oder_so schrieb:

:rolleyes:

wer speedlink kauft bekommt auch speedlink is halt immernoch der gleiche 90igerjahreschrott wie früher^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
Auf der Arbeit einfach die Maus mit der anderen Hand bedienen, somit wird auch das Gehirn durch den wechsel gefordert. Mach ich schon seit Jahrzenten so....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
@MaverickM : Bei einer Officemaus vielleicht, aber ich bezog mich auf eine Gamingmaus, da die hier im Artikel als solche verkauft wird.

Ich mag generell keine kabellosen, ist aber rein subjektiv. Ich hätte eben gerne eine vertikale Gamingmaus von Logitech, die hier mit der MX eben auch nur eine Officemaus anbieten. Vertikal mit Kabel, gutem Sensor, gut erreichbare Seitentasten und guter Verarbeitungsqualität, das gibt es eben nicht zusammen als Gamingvariante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Habe mir beruflich auch eine chronische Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Habe sowohl eine Vertikal aus von Anker als auch einen Trackball von Logitech am Arbeitsrechner angeschlossen.
Komme mit dem Trackball besser zurecht, nur für präzise Arbeiten im CAD muss ich auf die Vertikalmaus zurück greifen.

Spielen geht auch mit beiden, aber nur gemütliche Titel. Vorteil Trackball: braucht kaum Platz, daher auch super im Flugzeug und der Bahn einzusetzen, wenn das Touchpad zu wenig ist.

Dogmeat schrieb:
MX Veritical - Fan.
Jeden Morgen auf der Arbeit habe merke ich erst wie unnatürlich normale Mäuse sind. Ich hatte vor einem Jahr eine OP am Handgelenk und der Arzt empfahl mir so eine Maus mal zu probieren. Ich bin Mediengestalter, daher kam mir das recht gelegen.
Same here. Die Maus ist ein absoluter Traum.
Demnächst werd ich sie mir auch für meinen privaten Rechner zulegen.
Die Maus die in dem Artikel gezeigt wird ist aber wohl eher die billige Ramschversion der Logitech...

ChrisM schrieb:
Ja, die kenne ich. Aber nicht gerade das neueste Modell und gleich noch kabellos, nichts für mich.
Ich habe eine ähnliche als NoName bei der Arbeit, da ist es zu Hause auf meine G502 immer eine große Umgewöhnung. :)

Also tatsächlich zocke ich mit der Logitech MX Ergo. Die Umgewöhnung geht schneller als man denkt, und sie ist total spieletauglich. Gibt auch Videos im Netz von Leuten, die FPS mit einem Trackball zocken.

Würde man jetzt noch die Mäuse etwas dicker machen und oben noch tasten anbringen würde ich mir die sogar kaufen.

Also ne Vertical wäre mal nen Versuch wert.
Was mir schmerzhaft fehlt ist ein guter Trackball.
Hatte vor jahren mal einen Marble Trackball von Logitech und hab damit so ziemlich alle Games gespielt, bis mir die zur Verfügung stehenden belegbaren Knöpfe zu wenig wurden, die hatte alle Verteter dieser Art ja so gut wie nie:
Bei einem Trackball mochte ich das die Hand auf dem Gerät ruht. Ich weiß nicht ob mir die vertikal gedrehte Hand an einer, sonst beweglichen Maus, wirklich liegt.

ChrisM schrieb:
Bei einer Officemaus vielleicht, aber ich bezog mich auf eine Gamingmaus, da die hier im Artikel als solche verkauft wird.
Die Speedlink hier ist doch mit Kabel...
Es war die Rede von der Logitech. Und das ist halt eine Office-Maus, klar ersichtlich am MX Kürzel.

Natürlich hält einen nichts davon ab, eine Office-Maus auch fürs Spielen zu nutzen, der vorwiegende Zweck ist das aber nicht. Ob man mit so einer vertikalen Maus klar kommt, muss jeder selbst rausfinden.

Zurück
Oben