News Speedlink Sovos: Pixart und Licht machen Ergonomie spieletauglich

vander schrieb:
Wenn dir der Humor dafür fehlt

Joar, klar, da fehlt mir der Humor die Intolleranz anderer, selbst bei solch banalen Dingen, hinzunehmen. Gruß von der Ignore-Liste.

Und die Linkshänder sind mal wieder außen vor :(

(-_-) schrieb:
Und die Linkshänder sind mal wieder außen vor :(
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Linkshänder und nicht einer führt die Maus mit der linken Hand. Es ist schon eine sehr große Randgruppe derer, die die Maus auch links führen und daher der Markt so klein, dass es für keinen OEM Sinn macht, so eine Maus anzubieten, außer zu Preisen, wo dann auch wieder gemeckert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich habe die natürlich auch schon gefragt, wie sie dazu gekommen sind, die Maus rechts zu führen und ob es ungewohnt ist. Bei jedem ist die Antwort die Selbe: Damals in der Schule / am Arbeitsplatz lag Tastatur links und Maus rechts so da und so wurde es benutzt. Alle kommen damit bestens klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, (gelöschtes Mitglied) und (gelöschtes Mitglied)
Also die Ergonomie sehe ich (abgesehen von der vertikalen Ausrichtung) nicht wirklich, wohin mit Ring und kleinem Finger? Auf die kleine Fläche neben den Maustasten? Warum keine furchen für genannte Finger um diese darin ruhen zu lassen?

MaverickM schrieb:
Joar, klar, da fehlt mir der Humor die Intolleranz anderer, selbst bei solch banalen Dingen, hinzunehmen. Gruß von der Ignore-Liste.
duty_calls.png Das passt sogar zur Uhrzeit des Postings, lol. :daumen:

JackA$$ schrieb:
Direkt vom OEM bekommt man die Maus für 17€... jo.
www.amazon.de/dp/B07PZKKWHH/
Nicht ganz dasselbe Modell...
Ergänzung ()

Ich habe lange mit einer vertikalen Maus von Evoluent gearbeitet und auch gespielt. Das ging ziemlich gut. Vor allem die echte dritte Maustaste war in Games echt von Vorteil. Leider waren die Pads und die Schalter nicht so doll bzw fürs gamen geeignet und gaben nach ca. 1,5 Jahren auf. Wieso aber keiner der Hersteller auf 3 echte Tasten setzt, ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben