Speedport W 724V - Öffnen für Modden

qwert808

Cadet 4th Year
Hallo ,

Ich möchte gerne mein Speedport W724V ausbauen also Öffnen um das Innen leben zuschauen .
Es stellt sich schwer bzw. Ich weißt nicht wie genau wie man es öffnet , hat jemand erfahrungen und möchte gerne teilen.

Wie es aussieht müsste man 6 "platte" rein oder raus drücken ; Keine Ahrnung

siehe bild :

speedport_p380347650_u0dHQ09PjZ5gJ7BGL9jtdsg.jpg

Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

Denn nach dem öffnen Garantie/Gewährleistung futsch. CE bzw. Tüv Sigel sind nach dem Öffnen auch nichts mehr Wert!

Bevor du irgendwas an dem Teil veränderst schau bitte in die vertragsunterlagen und vergewissere dich, dass dir das Teil auch gehört. Denn oft sind solche Router geliehen/gemietet.

nicknackman1 schrieb:
Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

Denn nach dem öffnen Garantie/Gewährleistung futsch. CE bzw. Tüv Sigel sind nach dem Öffnen auch nichts mehr Wert!

Mal angenommen habe das Gerät bei Ebay gekauft , wodurch Garantie/Gewährleistung quasi wegfällt ohne Lieferschein.

ja ja, modden ist hip und cool, und man zeigt gern was man kann und manchmal sieht Hardware ab Werk furchtbar aus - ABER, hier stellen sich doch ein paar mehr Fragen:

- warum willst Du das Modem verändern, technisch kannst Du es eh nicht verbessern?
- gehört Dir das Modem überhaupt? Oft sind die Dinger nur gestellt
- hast Du die auftretenden Probleme bedacht? Kühlung etc. die Dinger werden oft warm oder sogar heiß!
- was am Strom hängt sollte man nicht verändern, könnte durch Veränderung durchbrennen!
- was machst Du, wenn das Modem Feuer fängt? Da musst Du noch nicht mal Schuld dran sein, bekommst aber dennoch Schuld wenn die Bude abbrennt - da zahlt keine Versicherung!

Einfach mal darüber nachdenken, vielleicht haben die Leute sich ja etwas dabei gedacht, dass Ding zu verkleben oder sonst wie nicht einfach öffnen zu können!

nicknackman1 schrieb:

Das ist doch aber eigentlich seine Sache. Viel interessanter wäre doch was genau gemoddet werden soll? Ich meine so ein Router bietet doch nicht viel Raum für Modding oder irre ich?

Ich meine so ein Router bietet doch nicht viel Raum für Modding oder irre ich?

klar, man kann nen ram riegel dazu stecken und die cpu auslöten und gegen i7 austauschen

wenn einem das noch nicht genug kann man noch die cmos batterie erneuern und den bios chip gegen nen aktuellen ersetzen, vielleicht möchte man noch die wlan sendeleistung tunen und die chipspannung hochdrehen, wenn einem das noch nicht genügt kann man auch noch das os auf windows 10 upgraden.

hast Du die auftretenden Probleme bedacht? Kühlung etc. die Dinger werden oft warm oder sogar heiß!

ja einfach so wie jeder telekomkunde auch das modem neben die heizung stellen und sich dann beim support beschweren dass das internet alle paar sekunden abkackt.

was machst Du, wenn das Modem Feuer fängt?

mit spiritus übergießen und den moltovcocktail aus dem fenster in nachbars garten werfen.

bekommst aber dennoch Schuld wenn die Bude abbrennt - da zahlt keine Versicherung!

wenn sein garten abbrennt is es sein problem.

Einfach mal darüber nachdenken, vielleicht haben die Leute sich ja etwas dabei gedacht, dass Ding zu verkleben oder sonst wie nicht einfach öffnen zu können!

ja den kunden zu verarschen und zu bevormunden und die wegwerfgesellschaft zu fördern, was sonst

Zuletzt bearbeitet:
Soso, jetzt stellt die NSA schon unbescholtene Bürger ein, die Router mit SpyChips ausstatten :p

Lars_SHG schrieb:
ja ja, modden ist hip und cool, und man zeigt gern was man kann und manchmal sieht Hardware ab Werk furchtbar aus - ABER, hier stellen sich doch ein paar mehr Fragen:

1 warum willst Du das Modem verändern, technisch kannst Du es eh nicht verbessern?
2 gehört Dir das Modem überhaupt? Oft sind die Dinger nur gestellt
3 hast Du die auftretenden Probleme bedacht? Kühlung etc. die Dinger werden oft warm oder sogar heiß!
4 was am Strom hängt sollte man nicht verändern, könnte durch Veränderung durchbrennen!
5 was machst Du, wenn das Modem Feuer fängt? Da musst Du noch nicht mal Schuld dran sein, bekommst aber dennoch Schuld wenn die Bude abbrennt - da zahlt keine Versicherung!

Zu 1 - 5:

1) Mag sein , aber ohne Probieren geht über studieren ;)
2) Ja, gehört mir
3 - 5) sagt ich erstmal nichts....

Modden heißt nicht wie ich baue einen Chip,Kühler etc. rein !

--- Zurück zum Thema ---

Bis jetzt hat keiner dazu was geschrieben , also haben 80% der Besitzer des Router gemietet und lass sich von T-offline knechten und nach 24 Monate müssen das geld wieder zurück geben , 24 Monate = 10 Euro = 240 € für Lau Miete .

das nennt sich nicht "t-offline knechten", sondern "internetbox ist geliehen/gehört t-com" und "routerzwang ist momentan noch nicht verboten". du darfst gerne rumbasteln und beim zurücksenden den preis zahlen.

ich vermute, es gibt noch schrauben, versteckt unter den füssen, wobei, das gerät gehört dir, also darfst du auch mal fester drücken mit messer oder so

Hallo,

Nicht böse sein, aber wenn ich das Gehäuse nicht aufkriege ist es nicht klug an die Elektronik ran zu gehen.

Wenn du das Ding in der Bucht geschossen hast, warum hast du nicht gleich eines geschossen,

welches deinen Anforderungen genügt ?

Nicht für ungut, aber irgendwas passt hier nicht.

Wenn ein KFZ- Mechaniker die Haube meiner Karre nicht aufbekommt, lass ich den nicht an den Motor.

Gruß Cookie10

qwert808 schrieb:
Bis jetzt hat keiner dazu was geschrieben , also haben 80% der Besitzer des Router gemietet und lass sich von T-offline knechten und nach 24 Monate müssen das geld wieder zurück geben , 24 Monate = 10 Euro = 240 € für Lau Miete .
Was? Ich versteh kein Wort. Außerdem kostet der Router keine 10€ pro Monat bei Miete. Was ist da für lau? Welches Geld muss man zurückgeben? :confused_alt::confused_alt:

Mal abgesehen davon, dass so ein vorhaben völlig sinnfrei ist.

blechkasten schrieb:
Was? Ich versteh kein Wort. Außerdem kostet der Router keine 10€ pro Monat bei Miete. Was ist da für lau? Welches Geld muss man zurückgeben? :confused_alt::confused_alt:

Mal abgesehen davon, dass so ein vorhaben völlig sinnfrei ist.
Ja weiß, weiß ich wieviel es kostet - 7 - 8 Glocken für ein gemietet Gerät, mit lau meinte ich dass man nach 24 oder mehrere Monate wieder abgeben muss.
Ist doch keine finanzieren oder raten Zahlungen 😁 😁
Deswegen entscheide ich immer voll kaufen, Garantie/gewährleistung habe ich auch so

PS: wenn das Gerät nicht A***ch viel kosten würde, würde ich zweiten Gerät kaufen und das leben auseinander pflücken.

Zurück
Oben