Speedport W701V trennt Ständig die Verbindung

offspringfan

Lieutenant
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Hallo an alle.
Ich hab ein großes Problem!
Mein Router (W701V) trennt schon seit Monaten ab und zu die Verbindung zum Internet. Manchmal nur einmal am Tag. dann wieder Tagelang gar nicht und manchmal alle 5 Minuten.
ich weiß echt nicht woran das liegen kann und aus dem Protokoll des Routers werd ich auch nicht schlau. Vieleicht weiß ja jemand was das zu bedeuten hat.

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

07.05.10 19:47:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17199/743 kbit/s).
07.05.10 19:47:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.05.10 19:47:22 Internetverbindung wurde getrennt.
07.05.10 19:47:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.05.10 19:47:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.237.95.212, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 217.0.116.196, Breitband-PoP: RGBX43-erx
07.05.10 19:46:04 Internetverbindung wurde getrennt.
07.05.10 19:46:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.05.10 19:45:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17127/931 kbit/s).
07.05.10 19:45:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.05.10 19:45:13 Internetverbindung wurde getrennt.
07.05.10 19:45:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.05.10 19:41:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.237.80.63, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 217.0.116.196, Breitband-PoP: RGBX43-erx
07.05.10 19:40:43 Internetverbindung wurde getrennt.
07.05.10 19:40:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.05.10 19:40:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17279/879 kbit/s).
07.05.10 19:39:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.05.10 19:39:51 Internetverbindung wurde getrennt.
07.05.10 19:39:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.05.10 19:39:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.237.70.165, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 217.0.116.196, Breitband-PoP: RGBX43-erx
07.05.10 19:38:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).
 
Kann auch ein Leitungsproblem sein. Wende dich an den Service (0800 330 1000) und lasse die DSL-Leitung auf eventuelle Beeinflussungen prüfen.
 
Ja, wende dich da am besten an dein Provider, die können das durchmessen.
 
Haste mal 'n Firmwareupdate gemacht, oder den Router zurückgesetzt?
 
probier mal ein anderes modem außer diesen avm modem schrott (sp w701v zB), die produzieren gerne resyncs an leitungen die länger sind oder am limit laufen - also völlig normal damit.

speedport w700v, speedtouch/dlink oder 3270/7270er fritze wären brauchbare alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist die neuste drauf.
Hab leider keinen anderen Router und weiß auch nicht wo ich einen her bekomm.
 
Das liegt an der Leitung. 100%

Mein Speedport W701V hatte auch mal das Problem. Hat wirklich nix mit der Hardware zu tun. Die Leitung war schlecht und das problem lag an der Vermittlungsstelle.
 
ist nicht zwangsweiße die leitung, die ppoe fehler können auch vom (defekten) port kommen an dem er hängt.

es sind ja tage dabei da fehlt nix, laut threadersteller und bei dem bekanntermaßen schwachen modem sollte das hauptsächlich nachts/sporadisch auftreten.

hab hier die selben fehler mit ner fritzbox 7113, alle 5-20min nachts und tagsüber selten, mit was ordentlichem läuft alles :P

eine störung online kannste ja mal machen, wenn das nix bringt -> modem tausch

Die Leitung war schlecht und das problem lag an der Vermittlungsstelle.
schlechte leitung und älteres avm modem = nicht zu empfehlen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch bei mir genauso!!!

Der Fehler war das zuviele daten auf einmal auf der Leitung gesendet wurden. Meist wenn viele User Online sind. Das übersprechen brachte den Verbindungsabruch. Sync Fehler ohne Ende.
 
eine störung online kannste ja mal machen, wenn das nix bringt -> modem tausch
Was heißt das im Klartext?

Ausm Router. Vlt. hilft das ja weiter.

DSLAMModemVendor ID (Hersteller):InfineonT-ComSoftwareversion:113.28 - H31.36.02.01DSL Down-/Upstream:14701 kbit/s615 kbit/sNoise margin:12 dB14 dBCRC Fehler:75290
 
Das dürfte wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein Leitungsfehler sein. Also Störung melden.
xbox schrieb:
Der Fehler war das zuviele daten auf einmal auf der Leitung gesendet wurden. Meist wenn viele User Online sind.
Das ist technischer Unfug.
Zipfelklatscher schrieb:
lasse die DSL-Leitung auf eventuelle Beeinflussungen prüfen.
Beeinflussungen sind fast immer nur die Auswirkung und in den allerwenigsten Fällen die Ursache, so viele Übertragungstechnologien, die einen DSL Anschluß stören können, gibt es nicht, die schlimmste, HDB3, dürfte mittlerweile kaum noch im Einsatz sein.
rZx schrieb:
außer diesen avm modem schrott (sp w701v zB)
Auch das ist Unsinn, der allergrößte Teil der (technisch intakten) W701V läuft absolut problemlos.
 
Auch das ist Unsinn, der allergrößte Teil der (technisch intakten) W701V läuft absolut problemlos.

unfug³.
das w701v (=AVM-OEM-Modell) ist viel anfälliger für sync loss/ppoe-fehler als das w700v, an leitungen mit genug reserven bzw die kürzer sind fällt das NICHT auf.

informier dich ENDLICH lieber erstmal bevor du jedes mal unsinn von dir gibst, als tipp kann ich dir onlinekosten.de empfehlen, falls du dich mit google nicht auskennst ;P.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Wie kommst du darauf dies zu verneinen?
Berufserfahrung? Tägliche Praxis im Job?
Den Unfug vom selbsternannten "DSL Experten", der alles besser als ein Techniker weiß, sich allerdings auch oft genug selbst disqualifiziert, kommentiere ich nicht weiter. Ist mir dann doch zu dumm, mich auf solche "Diskussionen" einzulassen.
 
Also liegt die Aussage zweier Telekom Techniker, die in unterschiedlicher Zeit meinen Anschluss überprüften, die Leitung umklemmten und daher doch zum Erfolg kamen in "Mist"?
Und ein selbsternannter DSL Experte bin ich sicherlich nicht. Wobei ich schon sehr gut sagen kann was eventuell dieses Problem auslöst.

Aber im Telefon Gespräch sind mir immer solche Leute aufgefallen mit denen man sich einfach nicht unterhaten kann. Auch bei der Telekom, 1und1 und Arcor. Der Kunde ist dumm, kann die Hardware nicht richtig konfigurieren und gesteht den Fehler zum schluss doch selbst ein......
 
Der Kunde ist dumm, kann die Hardware nicht richtig konfigurieren und gesteht den Fehler zum schluss doch selbst ein......
genau das wollte ich eben vermeiden :D

Bevor ich da rambazamba bei der Telekom mache, wollte ich wenigstens ein bisschen informiert sein.
Aber an der konfiguration kanns eig nicht liegen weil das teil immer einwandfrei mit der konfig gelaufen ist.

Achja das hab ich überlesen: Reset, Reboot, Eerkseinstellungen wiederherstellen etc. hab ich alles schon durchprobiert.
Das ist eben so ein Problem wenns nur sporadisch auftritt. Am Montag ist mit Sicherheit wieder alles normal.

Aber Danke erstmal.
 
Mach doch rambazamba bei der Telekom.
Das hab ich auch weil von nix kommt nix.:evillol:
 
Hier der Screenshot:

 
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