Speedport W701V trennt Ständig die Verbindung

liegt wahrscheinlich an der Leitung, wenn ein Reset des Routers schon nicht hilft. kontrollier mal ob die CRC Fehler mehr werden mit der Zeit. Am besten einfach mal bei der Telekomik anrufen, die checken die Leitung, vielleicht ist auch eine Einstellung (bei denen) falsch oder gar abgeschossen worden (hatte ich auch schonmal).
 
Jup. CRC fehler sind jetzt bei 2269.
Werd montag einfach mal anrufen. Aber wenn die mir sagen das alles ok ist.? Brauch ich dann einen neuen Router?
PS: was sind CRC Fehler? Kenn mich mit der DSL technik einfach null aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ne Störungsmeldung durchgegeben. Hoffentlich kommt was dabei raus weil ich seit 6 Stunden keine Störung mehr hatte.
 
xbox schrieb:
Und ein selbsternannter DSL Experte bin ich sicherlich nicht.
Habe ich Dich denn gemeint, daß Du Dir den Schuh anziehst?
xbox schrieb:
Also liegt die Aussage zweier Telekom Techniker, die in unterschiedlicher Zeit meinen Anschluss überprüften, die Leitung umklemmten und daher doch zum Erfolg kamen in "Mist"?
Kann durchaus sein. Mir würde es schon zu denken geben, daß 2 Mal jemand da war.
Leider gibt es nach wie vor Regionen, in denen einige Mitarbeiter nach wie vor noch nicht verstanden haben, woher der Wind seit der Auflösung der T-Com weht. Und es ist für solche Herrschaften immer eine schöne Ausrede, dem Kunden etwas von einer "Beeinflussung" zu erzählen. Man hat nicht viel Mühe bei der Auftragsbearbeitung und den Kunden schnell wieder vom Hals. Selbst ich als Servicetechniker bei der DTTS halte solche "Kollegen" bzw. ihre Arbeitsweisen für inakzeptabel und kann den Ärger betroffener Kunden sehr gut verstehen. Deren Beschwerden werden mit Recht geführt.
Was diese Techniker noch nicht verstanden haben ist, daß der Kunde derjenige ist, der ihren Lohn bezahlt.
Die betroffenen Herrschaften sollten sich mal schlau machen, wie es z.B. in unserer Niederlassung geschafft wurde, die Zahl der DSL Wiederholungsstörungen mittlerweile knapp über 0 zu halten. Unter Anderem, indem wir Bemerkungen wie "Beeinflussung, bitte umschalten" im Auftrag mehr oder weniger ignorieren und lieber nach echten Leitungsfehlern suchen. In über 95% der Fälle werden wir fündig und schalten nur dann um, wenn wirklich ein Kabelfehler wie Erdschluß oder Unsymmetrie (beide Adern nicht gleich lang) vorliegt. Aber dazu muß man natürlich auch Meßergebnisse deuten können und die verfügbaren Meßmittel überhaupt nutzen, nicht nur "synchron" feststellen.
 
Morgen kommt jetzt einer von der Telekom und misst meine Leitung. Am telefon hat er gemeint das ich vlt einen Wackelkontakt am Splitter hätte. Hab daraufhin mal rumgewackelt aba er hat die Verbindung behalten. Also das is eher mal nicht.

Kostet das eigentlich was wenn der Typ zu mir kommt? Nicht das ich dann ne riesen Rechnung bekomm.
 
Nur wenn das Problem doch am Router liegt. Sollte das Problem im Bereich von T-Home liegen (bis einschliesslich Splitter), dann entstehen dir keine Kosten.
 
Problem gefunden!
Es war ein Wackelkontakt.
 
Und wo?
Würde mich mal brennend intressieren(habe ähnliche Probleme bei meinem W701):)

Gruß
 
An der Zuleitung zum Splitter. Das Kabel war neben einer Tür verlegt die im laufe der Zeit durch das öffnen und schließen das Kabel gekillt hat.
War jetzt ein teurer Spass dafür, das ich auch selber draufkommen hätte können.
 
Okay,
dann ist es bei mir was anderes,
wie teuer war denn der ganze DSL spaß?
 
Ich weiß noch nichts Genaues. Aber ich denk mal zwischen 50 und 100€
 
Hi frankpr!

Meinst du am Telefon durchmessen oder der Techniker an meinen Anschluß, messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Habe mir Das Thema mal durchgelesen und Fast das Identisch Gleiche Problem gehabt.

Wir haben seit einem Tag Telekom Internet und heute gegen 14 Uhr gab unser Speedport Entry den Geist auf mit Der History Meldung das besagter Fehler existiert und keine Synchronisation vonstatten geht.

Vonseiten Der (Freien Meinung von mir nach) Inkompetenten Telekom Hilfe sei es Der Kundensupport oder andere Kundenhilfen dort mal ganz abgesehen haben wir 23 mal dort angerufen und nichts erreicht.

Meines erachtens Der Schlechteste Kundensupport eines Der Grössten Unternehmen ..und dafür zahlt man 60 Euro Bereitstellungspreis nach immerhin 3 Verschobenen Einrichtungsterminen...

Nun denn:

Meine Problemlösung: Es liegt am Router Speedport Entry selbst, undzwar in der Form das das gerät bei zu Hoher
Hitzeentwicklung/Belastung sprich: Zuviel Nutzung Der Internetfunktion schlichtweg zu heiss wird und abschmiert..

Wir haben alles versucht Netzstecker ziehen 2 Minuten warten DSL Leitungen überprüft DSL Speedtest etc.

Nichts funktionierte.

Jetzt haben wir den Router Speedport Entry 2 Stunden am Kalten Fensterplatz hingelegt , wieder angeschlossen und Schwupp stabile Internetverbindung.

Derzeit spiele ich mit zwei Gedanken entweder wird Der Router zu heiss und unterbindet dann Die Verbindung um runter zu kühlen oder er vergibt 24 Stündlich eine neue IP bzw will neustarten was bei uns nicht möglich war da wir WLan am Router permanent an haben.

Mögliche Lösung bei uns hats funktioniert:

Router offen an einer gut belüfteten Wand aufhängen und Die WLan Zeit im Routerkonfigurationsmenü (192.168..)
So einstellen das Das Gerät von 01:00 Nachts bis 23:00 Läuft und Täglich ab 23:00 Uhr für 2 Stunden "Pause macht" somit runterkühlt und letzendlich läuft bzw Rekonfiguriert.

Für mich der einzige Schluss ich meine wir haben einen neuen Router 24 Stunden laufen und danach geht nichts mehr Die Telekom weiss garnichts und solch einfacher Zug führt zum erfolg.

Ich vermute was wie besagt eine Vermutung ist das viele auch Entertain nutzen und viel im Netz surfen somit hat solch ein Router keine Luft zu Athmen ..bei Made in Taiwan Technologie in einem Plastikgehäuse nicht anders zu erwarten.

Ich denke auch das wenn Der Router nicht verbindet dann ist Der Router Der Fehler und nicht das Netz an welchem er angeschlossen ist..da es ja das Netz ist welches persistent vorhanden ist.. Da ich aber kein Fachmann bin hier meine gezeigte Bauernmethode..

Gruß Thomas.
 
Zurück
Oben