SpeedportW501V(keller) ---> PC (1.stock)

chris1989

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
16
Hallo,

also wir haben im Keller den Speedport W501V und ich möchte mit möglichst sicherer Internetverbindung mit meinem PC in meinem Zimmer im 1. Stock ins Internet.

Ich habe im Moment einen WLAN Stick jedoch ist das Signal schlecht und bricht häufig die Verbindung ab.

Gibt es denn eine Möglichkeit eine sichere Internetverbindung herzustellen?evtl einen Zwischenstation im Erdgeschoss? Was würdet ihr empfehlen?ICh habe leider nur sehr wenig Ahnung von der Materie!!

Lg chris
 
Sicher im Sinne von "von außen soll keiner einfach über meine Leitung surfen"?

--> Leg nen RJ45-Kabel! ;)

Die Verbindung ist die stabilste, unanfälligste und schnellste!

Ansonsten WLAN Signalverstärkung im EG..... :rolleyes:
 
W501 hat meiens Wissens nur einen Netzwerk-Port, wirst also mindestens einen Switch/Hub brauchen bei einer Kabelverbindung.
Bohr Löcher durch die Wand und verlege Kabel, es gibt es bereits recht lange Kabel und packe im Erdgeschoss einen Switch hin.

Also Speedport-> Kabel durch Decke zu EG-> Switch im EG-> von da aus kann dann Kabel zu all den anderen PCs verlegt werden.
 
also, wenn du kein freien kabel schacht mehr hast, und nicht wie von meinen vorrednern vorgeschlagen zuhause komplett "renovieren" willst, dann stell am besten im EG ein Repeater!

Edit:
was für ein WLAN hast du momentan, also router sowie der stick? vllt. wär wlan nach "n" standart mal nen test wert!
 
ok.. gecheckt!

@anonymous_user : aber warum klappt es nicht bei jedem einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum klappt es nicht bei jedem einwandfrei?
so ganz blick ich da auch nicht durch, hat aber irgendwas mit den phasen und dem stromkreislauf zu tun! kannst dir ja vllt. einfach mal welche zulegen, man hat ja meistens 14 tage rückgabrecht!
 
ja ich denke das ich mir dlan zulegen werde... danke für den tipp
 
Zurück
Oben