Weiß nicht ob hier noch jemand guckt aber habe heute den ganzen Tag rumprobiert und konnte das Problem nicht beheben, dazu muss ich noch sagen (hatte ich noch nicht geschrieben), dass monatelang alles geklappt hat, das beschriebene Problem tritt erst seit ca. 2 wochen auf, habe allerdings nichts verändert, hat irgendwer noch irgendwelche ideen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paketverlust Telekom Speed Home wifi
- Ersteller ForFr33
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Musst du ja auch nicht, es reicht wenn sich deine Umgebung ändert.ForFr33 schrieb:Problem tritt erst seit ca. 2 wochen auf, habe allerdings nichts verändert, h
Cu
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Zwei Repeater, vom Router zum Endgerät, sind in meinen Augen einer zu viel.
CU
redjack
CU
redjack
Wie messe ich das in dBm?
Ergänzung ()
Das ganze dient nur dem, dass Fernseher im Wohnzimmer und pc oben per Kabel am mesh angeschlossen sein können, ist einfach ein großes Haus und hat mit nur 2 repeatern nie richtig funktioniertredjack1000 schrieb:Zwei Repeater, vom Router zum Endgerät, sind in meinen Augen einer zu viel.
Kannst Du den löschen (Papierkorb), wenn Du eine der anderen Ansichten oben wählst?ForFr33 schrieb:woher der 4. da unten rechts
Hast Du das gemacht?norKoeri schrieb:Gab eine Firmware, die nicht automatisch kam. Hast Du über die Telekom eigene Webseite, den Versionsstand abgeglichen?
Geht nur indirekt. Hatte ich vorne beschrieben: Durchmessen …ForFr33 schrieb:Wie messe ich das in dBm?
Ja habe das Firmware Update heute morgen gemacht, konnte den 4. löschen und konnte mit diesem airport utility auf iOS nichts anfangen
Okay habe den wifi Scanner jetzt an, welche von den vielen dBm zahlen dort sagt denn jetzt was aus?
Das höchste was mir oben in meinem Arbeitszimmer angezeigt wird sind -83dBm allerdings sind da wie gesagt noch ganz viele andere zahlen..
Ergänzung ()
Okay habe den wifi Scanner jetzt an, welche von den vielen dBm zahlen dort sagt denn jetzt was aus?
Ergänzung ()
Das höchste was mir oben in meinem Arbeitszimmer angezeigt wird sind -83dBm allerdings sind da wie gesagt noch ganz viele andere zahlen..
Zuletzt bearbeitet:
Luftgucker
Commander
Die Verbindungen sind ja im grünen Bereich, der Empfang ist daher nicht das Problem. Kann man natürlich trotzdem optimieren, man sieht ja die Empfangswerte. 10 cm hin und her beim Repeater machen da manchmal viel aus.
Empfang 38 ist OK, aber mehr ist besser. Kleiner 22 wird der Empfang als schlecht angestuft und gelb angezeigt.
Welche Kanäle sind eingestellt? Sieht man auf der Status Seite.
Besser wäre es den Router nach oben zu verlagern, und/oder die Zimmer über eine alte KOAX Verkabellung anbinden oder einfach Lan-Kabel legen.
Empfang 38 ist OK, aber mehr ist besser. Kleiner 22 wird der Empfang als schlecht angestuft und gelb angezeigt.
Welche Kanäle sind eingestellt? Sieht man auf der Status Seite.
Besser wäre es den Router nach oben zu verlagern, und/oder die Zimmer über eine alte KOAX Verkabellung anbinden oder einfach Lan-Kabel legen.
De rganze aufwand lohnt sich halt nicht da wir im laufe des Jahres Glsfaser ins EG gelegt bekommen, aber kann halt gerade nicht zocken macht leider gar keinen Spaß, aber ist dann wohl so , danke euch allen für die Hilfe!
DLMttH
Captain
Luftgucker schrieb:oder einfach Lan-Kabel legen.
Na dann lohnt es sich ja schon doppelt.ForFr33 schrieb:De rganze aufwand lohnt sich halt nicht da wir im laufe des Jahres Glsfaser ins EG gelegt bekommen
chrigu
Fleet Admiral
Äh, nein. Du nutzt wlan, du hast nur den pc per kabel an den wlan-Sender angeschlossen.ForFr33 schrieb:Wie gesagt, PC steckt mit Kabel im mesh repeater, nutze kein wlan, Kabel gibts im Haus leider nicht die Dosen die wir haben sind isdn
einzig mögliche Optimierung wäre den Router an die andere Seite im Keller zu stellen. Das fällt ja weg weil nicht dein Router…. Also musst du deine Verbindung zum Router anders positionieren, also der erste wlan Sender , dann der zweite und am Schluss dein Repeater
Nitschi66
Kreisklassenmeister
DOCH du nutzt wlan…ForFr33 schrieb:nutze kein wlan
Denke nicht, dass ich das dann noch benötigen werde
Ja, das habe ich inzwischen auch verstanden, hat aber trotzdem monatelang ohne Probleme funktioniert un jetzt plötzlich nicht mehr.. Ergibt in meinen Augen irgendwie kein Sinn. Problem ist auch nicht, dass das Internet zu langsam wäre, sondern das mikro lags in diversen Games da sind übrigens, glaube das habe manche hie rnoch nicht mitbekommenNitschi66 schrieb:DOCH du nutzt wlan…
Im Speedport wird Dir anhand der Balken angezeigt, wo es schwach ist, also rot, gelb, grün. Dort an diese Stelle, zu diesem Speed Home gehst Du. Dort misst Du und zwar zu dem Partner(n) dieses Speed Home. Die MAC steht auf der Rückseite des Speedport bzw. des anderen Speed Home.ForFr33 schrieb:Das höchste was mir oben in meinem Arbeitszimmer angezeigt wird sind -83dBm
Und wie soll es dann mit Glasfaser gehen? Am Aufbau innerhalb Deines Heimnetzes wird sich nichts ändern. Du hast aktuell nicht nur eine WLAN-Verlängerung sondern sogar eine WLAN-Reihenschaltung.ForFr33 schrieb:Denke nicht, dass ich das dann noch benötigen werde
Wir müssen erstmal den Status Quo ermitteln. Kann natürlich sein, dass irgendein Gerät in Deinem Heimnetz wild geworden ist und Du eine Netz-Schleife hast. Kann aber auch sein, dass ein Gerät (bzw. dessen Netzteil) kaputt gegangen ist; das ist bei WLAN nicht ein/aus sondern was graduelles bzw. sporadisches.ForFr33 schrieb:glaube das habe manche hie rnoch nicht mitbekommen
Speedport → (Tab) Netz → Mesh → (Tab) Problembehandlung → Neu startenForFr33 schrieb:Ergibt in meinen Augen irgendwie kein Sinn.
hast Du vermutlich schon durch. Hast Du dort auch schon das „Zurücksetzen aller Einstellungen“ probiert, also danach alle Mesh-Punkte neu gekoppelt?
redjack1000
Fleet Admiral
Sind die Lags verschwunden, wenn du den PC direkt per Netzwerkkabel, an den Router anschließt?
CU
redjack
CU
redjack
Luftgucker
Commander
Mach mal bitte von deinem PC aus einen großen Ping auf den Router und die SHWs und zeige das Ergebnis:
ping -t -l 65000 speedport.ip
ping -t -l 65000 speedport.ip