News SPEER 16x-Dual-Layer-Brenner für 99 Euro

also ich hab auch einen Dual Layer DVD Brenner gesehen. Der war jedoch von Sony. Und das sogar beim Saturn welcher meist teurer ist.

Blaubierhund schrieb:
wieviel produzenten es für rohlinge und laufwerke gibt weis ich nicht, ich hab aber kürzlich in der c´t oder in ner anderen pc-zeitschrift was von ca. 24 laufwerk-fabrikanlagen und etwa 50-rohlingsfabriken (weltweit) gelesen. ich halte die zahlen durchaus für realistisch. besonders rohlingsfabriken schießen wie pilze aus dem boden. ich kann mir allerdings vorstellen das die technik die zur produktion entwickelt wird von einigen wenigen unternehmen stammt... zu denen sicherlich auch phillips und nec gehören...

Ich stimme lalas zu. Es gibt nur ganz wenige Hersteller von Rohlingen. Die werden dann von etlichen Zulieferern und Zweianbietern als eigene Rohlinge verkauft.

so wie damals mit den magnetbandkassetten, 1000 marken im verkauf, 2 hersteller weltweit, sowas nemmt man eben wirtschaft, wer mehr nimmt bekommts billiger macht einen eigenen aufkleber drauf und fertig ist die neue eigene highendcrazytuningperfektpoweredupdatefree marke.

mein dvd brenner von lg kann leider kein duallayer, aber ich wüßte jetzt auch nicht was ich damit anfangen soll......kann mein dvd player von yamaha denn überhaupt dual layer dvds lesen ?

Ich werde mir in Kürze einen DVD-Brenner kaufen; aber niemals diesen!
Ich vertraue lieber auf Qualität und hol mir für 90€ (Bulk) den 16fach Brenner von Pioneer. Die Brenner von Pioneer schneiden ja durchweg alle ganz gut bei Tests ab und sind vor allen schön leise beim abspielen.

Jeder DVD-Player muss DVD-9 (Dual Layer) lesen können, denn darauf werden Film-DVDs gebrannt!

Ich wüsste, was ich damit anfangen soll. Statt 10 DVD zu brennnen, brenne ich 5 oder 6. Ist auch Platzerparnis. Außerdem ist es schön, wenn man seine Urlaubsvideos auch mal am Stück gucken kann und nicht erst die anderen DVDs suchen muss oder einfach der Qualy wegen.

achwas jeder player sollte da können, ok, dann wüßte ich aber auch was ich damit anfangen kann :)

Bucklava schrieb:
achwas jeder player sollte da können, ok, dann wüßte ich aber auch was ich damit anfangen kann :)

Ein Schelm wer böses denkt..................... :D

Fex

Zurück
Oben