News Wiko Jimmy mit Dual-SIM und Quad-Core-SoC für 99 Euro

Nacho_Man schrieb:
Ich habe als Zweitgerät ein altes Xperia Tipo mit 512MB RAM, komplett ohne Spiele o.ä. und kann nicht mal Whats App aktualisieren weil zu wenig RAM.
Auch Rebooten und Zurücksetzen hilft nichts...

du meinst bestimmt zu wenig speicher auf der internen speicherkarte.
 
Sterntaste schrieb:
512 MB RAM? 4 GB Flash? Warum wird sowas überhaupt noch auf den Markt gegeben? Das ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß. Weder im zu knappen Arbeitsspeicher noch im Flashspeicher. Kann eigentlich nur sein, dass die auf den schnellen Umsatz der billigen "Blenderware" hoffen und nur darauf warten, dass diese Dinger schnell gegen leistungsfähigere Geräte ersetzt werden. Ist halt nur die Frage, ob, wer sich einmal hat veräppeln lassen, gleich wieder zu einem Gerät des gleichen Herstellers greift.


Geh doch nicht von deinen Bedürfnissen aus und zeig uns doch mal mehr Leistung für den gleichen Preis (zumal die 99€ nur UVP sind)...irgendwo müssen Abstriche gemacht werden
 
512Mb... hm... dann wirklich lieber ne kleinere CPU (Diesen Quadcorewahn braucht eh keiner in der Klasse) imd 1GB Ram. Aber 4 Kerne verkaufen sich marketingtechnisch anscheinend besser, als 1GB Ram. Wenn man ein Smartphone wirklich halbwegs ordentlich nutzen möchte (mit Android) braucht man schon 1GB Ram. Klar kann man auch sparen, immer nur eine Anwendung laufen lassen und mit einem Tab surfen,aber wir sind im jahr 2014 (fast 15) und da möchte man sich nicht einschränken, nur weil das Smartphone zu wenig Speicher hat).

Mit vielen Widgets und Hintergrund diensten Komme ich schnell mal auf 1,7 - 1,9GB ram auslastung. Ich abeite auch gerne mal etwas parallel mit mehreren Apps und habe auch mal mehrere Browsertabs offen. 2GB passen aktuell noch vollkommen. 1GB reicht für den "Normalanwender" auch, aber 512Mb sind schon echt hart. Es geht, aber spaß macht das nicht und 100€ sind zwar nicht viel, wenn ich aber mit ruckelorgien leben muss auch nur rausgeworfenes Geld. Ich finde gebrauchte High End Smartphones sowieso interessanter. Ein Super erhaltenes Galaxy S3 LTE bekommt man auch für um die 100 Euro, hat 2GB Ram, ein gutes 720p Oled Display, eine brauchbare Kamera etc. Selbst das "Ur" S3 mit nur 1GB ist da interessanter.

Wenn einem Dual Sim wichtig ist, ist vielleicht ein gebrauchtes Galaxy S4 Mini Duos interessant (Ja, auch Samsung stattet Smartphones mit Dual Sim aus, verkauft sie leider aber kaum in Europa :(

Ich hätte gerne mal ein aktuelles oberklasse Modell mit 2 Simkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB Ram muss es auch nicht unbedingt sein für ein Einsteiger Smartphone für unter 100 Euro. Meine Erfahrung von den Ram-Ausnutzungswerten ist, dass man ab 0,75 GB Ram schon ein akzeptables Smartphone-Erlebnis hat. Der wirkliche Komfort fängt dann allerdings erst ab 1 GB an. Aber 0,5 GB Ram sind im Jahre 2014 (bzw. 2015 bis es richtig auf den Markt kommt) nun wirklich zu wenig - zumindest bei Android.
 
Alles mumpitz, die 512MB (abzuglich GPU RAM!) reichen doppelt und dreifach!
Autostart aufräumen und sämtliche unnützen Start Reciever verbieten damit die Apps nicht Sinnfrei bei jeder gelegenheit wieder automatisch Starten und man kommt dicke in jeder lebenslange damit aus.
Die aktuellen 2-3GB braucht man nur weil einem Google ohne root keine Möglichkeit bietet hier aktiv gegen zu steuern ... noobs!!!
 
tobi14 schrieb:
Alles mumpitz, die 512MB (abzuglich GPU RAM!) reichen doppelt und dreifach!
Autostart aufräumen und sämtliche unnützen Start Reciever verbieten damit die Apps nicht Sinnfrei bei jeder gelegenheit wieder automatisch Starten und man kommt dicke in jeder lebenslange damit aus.

Genau das hatte ich bei meinem alten Galaxy S1 (mit CM) gemacht, und die 512 GB haben eben nicht für eine flüssige Bedienung ausgereicht. Alles ruckelte.
 
Zurück
Oben