News Meizu M2 Note: Mit Full-HD-Display und Octa-Core-SoC für unter 120 Euro

Bis auf den MTK echt interessantes Smartphone.
Mal gucken wie es sich so schlägt. Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar.
Bin aber auch auf das Alcatel Onetouch Idol 3 gespannt, für ein paar Euro mehr gibt es da dann Snapdragon, Lollipop,Sony Cam, JBL Lautsprecher & eine gute Akkulaufzeit dazu. Könnte der Kracher des Jahres werden...
 
sogar eine gute Akkugrösse ^^ bin baff was man hier fürs geld kriegt!
 
Kennt jemand eine günstige Quelle für des M1 Note?
 
Uha, so günstig? Das wäre dann echt ein gutes Nachfolgergerät für meine Freundin, in Schwarz oder Blau.
 
Zu den MTK SoCs:

Ich hab ein Lenovo Tab mit nem MT8121, 4x CortexA7 @ 1,3Ghz.
Die Leistung ist wirklich ausreichend. Flüssige Bedienung, Apps laden relativ schnell, selbst etwas anspruchsvollere Spiele laufen - und das ist wirklich ein SoC der Unterklasse.
Hearthstone z.B. läuft praktisch gleich gut wie auf dem Snapdragon 801 meines S5. Allerdings dauert der Ladevorgang auf dem MT8121 durchaus länger.
Und ich denke, die neueren SoCs werden auf jedenfall schneller sein als meiner.

Was den Sound angeht, kann ich es nicht beruteilen, da ich noch nie Kopfhörer an dem Tablet hatte.

Aber diese "wuäh MediaTek SoCs reichen für gar nix" Kommentare sind einfach bescheuert.
 
Klar das das Gerät von den Apple-Jüngern direkt zerrissen wird. Display Schrott, Arbeitspeicher trotz 2 GB auch sinnlos da CPU ja Müll ist. Nur weil es nicht 600€ kostet, bedeutet das nicht das es nichts taugt. Gebt ruhig weiter das 4 fache für euer Handy aus.
 
Die "keine Updates" "Menschenrechte", etc. sind genauso bescheuert.
Seit wann gibts Updates bei Androidgeräten? Mein Sony bekam damals ein Update von 2.3 auf 4.0 und das wars. Neuere Geräte sind da nicht besser. Wer Updates will muss xda-developers anschauen sonst gibts de facto keine.
Da ist billige Chinaware sehr oft besser mit Updates, eben weil die nur minimale Änderungen am Referenzdesign und keine Sondersoftware wie Samsung, HTC und die anderen Verschlimmbesserer machen. Ja das Update liegt in einem FTP Verzeichnis unter 3 chinesischen Subdirs, aber es existiert. Und für einen computerbase Leser ist das deutlich besser als ein Hochglanz Windows Updater Programm welches niemals Updates bekommt.
Mediatek kann man vorwerfen keine Treiber für den Kernel zu veröffentlichen (und das hat sich vielleicht sogar gebessert) wodurch Custom ROMs behindert werden, aber das ist schon alles.
Menschenrechte und Umwelt? Das Zeug kommt alles aus dem gleichen Quadratkilometer Industriefläche vor den Toren von Hongkong. Da nimmt sich das 100€ Produkt nichts von dem mit 1000€. Garnix.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Also ich für meinen Fall würde so ein Gerät nicht kaufen, weil ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Hoffentlich schreibst du das nicht als Apple-Nutzer ...
 
Da bei mir noch nie ein Handy älter als 2 Jahre alt geworden ist,
finde ich das toll das gerade immer mehr Handys in einem
akzeptablen P/L Verhältnis am Markt sind.
 
abii schrieb:
Will garnicht wissen was für eine Displayqualität das Ding hat, wahrscheinlich kann man bei leichter Neigung schon nichts mehr auf dem Display erkennen, vermute ich..
Im Text steht sogar, dass es ein IGZO Display ist, welches von Sharp kommt. Das 'googlen' und 'youtuben' danach überlasse ich mal dir selbst, scheinst jedenfalls sonst keine Ahnung zu haben.

Die Leute hier lesen "China", "Meizu(watn datn fürn digen?!)" und "120€" und springen direkt auf den Idiotenzug auf zum bashen. "Kann ja nur Müll sein", "Alles Crap, nur Blender". Da kann man mal sehen wie verdammt verblendet ihr alle mittlerweile seid! Herzlichen Glückwunsch an Apple, Samsung, Sony und Co. Ihr habt euer Ziel schon lange erreicht.

Wer sich z.B. noch an den Meizu M6 erinnern kann, ihn vielleicht sogar noch selber nutzt, weiß dass Meizu gute Geräte bauen kann. Meiner tut noch einwandfrei seinen Dienst nach jetzt bestimmt 8 Jahren oder so. Da sind sämtliche Apple oder Samsung Produkte bereits dreimal über den Jordan gegangen!
 
Bin am überlegen ob ich mein Galaxy S3 endlich in Rente schicken soll, ein Full-HD Display + bessere Kamera um diesen Preis, hört sich echt nicht schlecht an.
Ich mache mir da nur immer Sorgen wenn das Handy mal kaputt geht, wo soll ich es dan einschicken (von der wartezeit brauchen wir erst garnicht reden)?.
Oder ich warte einfach bis das Galaxy S4 billiger wird, so habe ich es ja mit dem S3 auch gemacht.
 
Also meine Erfahrungen mit China-Smartphones beschränken sich zwar auf mein Jiayu G5S, welches ich aber schon seit etwa einem Jahr benutze und durchaus zufrieden bin.

Hab es hier in Deutschland im offiziellen Jiayu-Store gekauft für gut 200€ dank eines Angebots. Garantie ist wie bei allen anderen Smartphones auch 2 Jahre.

Der MTK6592 (Octa-Core) läuft wirklich sehr gut und bringt leistungs-technisch wirklich ordentliche Ergebnisse. Kann mich also keines Wegs beschweren über zu wenig Leistung. 2GB Ram sind absolut ausreichend um Android 4.4 jederzeit flüssig darzustellen. Das 4,5 Zoll HD (720p) IPS Display ist wirklich klasse! Toller Kompromiss zwischen Größe, Pixeldichte und einem tollen Panel. Das Ding sieht zwar aus wie ein iPhone der 5er Reihe, ist aber sau geil verarbeitet. Durch Edelstahl anstatt Alu zwar ein wenig "schwerer", aber ein echter Handschmeichler. Die Kamera ist für 13 Megapixel absolut okay. Ganz sicher keine Konkurrenz für das iPhone oder das S6, aber für ein paar Bildchen zwischendurch wirklich sehr gut zu gebrauchen.

Aber wie bei jedem Smartphone gibt es auch hier ein paar negative Aspekte: Der Empfang ist eher so mittel gut. Im Freien absolut kein Problem, in manchen Gebäuden aber durchaus schlecht. Etwas schlimmer ist es sogar beim GPS, dass man getrost als 'miserabel' beschreiben kann. Der Lock braucht ewig und wird oft wieder verloren, an ein zuverlässiges Navigieren ist nicht zu denken. Der WLAN-Empfang ist dagegen wieder ganz normal. Nicht besser und nicht schlecher als beim HTC One M7 meiner Freundin.

Alles in Allem bin ich durchaus zufrieden mit dem Handy. Und basierend auf vielen Erfahrungsberichten mit anderen Meizu-Smartphones, wird das auch wohl so bei diesen hier sein.

Wer einfach nur weil es aus China kommt sagt das es "schlecht" oder "Schrott" sei, weiß einfach nicht wovon er redet. Außerdem basieren die meisten Meinungen auf reinem Hören-Sagen, sind also nichts anderes als unfundiert und damit unbrauchbar...!
 
Raucherdackel! schrieb:
ganz einfach - lass das Teil mal von 40 cm Höhe fallen. Oder schieb es mal zusammen mit Schlüssel/Feuerzeug/Lippenstift/etc. in die Hosentasche und bewundere danach die kunstvollen Kratzer aufm Display. Oder benutz es mal im Bad, wenn grad ne hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht. Oder erfreu dich an Bugs, die so gut wie nie gefixt werden...

...Genug?

seit wann hast du das Gerät? Bist du damit zufrieden oder eher nicht?
 
Bartonius schrieb:
Im Text steht sogar, dass es ein IGZO Display ist, welches von Sharp kommt. Das 'googlen' und 'youtuben' danach überlasse ich mal dir selbst, scheinst jedenfalls sonst keine Ahnung zu haben.

Die Leute hier lesen "China", "Meizu(watn datn fürn digen?!)" und "120€" und springen direkt auf den Idiotenzug auf zum bashen. "Kann ja nur Müll sein", "Alles Crap, nur Blender". Da kann man mal sehen wie verdammt verblendet ihr alle mittlerweile seid! Herzlichen Glückwunsch an Apple, Samsung, Sony und Co. Ihr habt euer Ziel schon lange erreicht.

Wer sich z.B. noch an den Meizu M6 erinnern kann, ihn vielleicht sogar noch selber nutzt, weiß dass Meizu gute Geräte bauen kann. Meiner tut noch einwandfrei seinen Dienst nach jetzt bestimmt 8 Jahren oder so. Da sind sämtliche Apple oder Samsung Produkte bereits dreimal über den Jordan gegangen!

Brauchst dich über solche User nicht zu wundern. Es gibt viele Leute die einfach keinen Plan haben. Wenn ein Hersteller ein Handy für 699 Euro verkauft schreien sie yeah voll geil pure quality. Tja nur in der freien Martwirtschaft kannst du so viel Geld verlangen wie du möchtest. Ob da die Herstellungskosten nun so hoch sind darf bezweifelt werden.

Dabei werden die ganzen ollen 699 Euro Handys auch in China gefertigt und zusammengeschraubt. Das die Teile in der Fertigung deutlich günstiger sind als sie verkauft werden sollte auch allen klar sein. Kann mich noch früher dran errinern wie man sich damals über Huawei lustig gemacht hat. Billige China Marke die Apple kopiert. Heute auf Platz drei hinter Apple und Samsung.

Ach ja haben drei Huawei Handys bei uns Zuhause. Alle funktionieren tadellos.

Wie ich über dieses verblendeten leute nur lachen kann. Meh meh das Handy ist Schrottweil es aus China kommt. Aber wenn ich unterwegs bin sehe ich tagtäglich Samsung Smartphones mit Displaybruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Leider hat das nichts mit der Realität zu tun je teurer das Gerät desto unwürdiger die Arbeitsbedingungen(siehe Apple/Foxconn)

Weil die New York Times natürlich auch regelmäßig über die Arbeitsbedingungen bei Meizu berichtet, weil ihre Leser das interessieren würde, ja?!

Was du nicht siehst (weil es keine Clicks und - damit Werbeeinnahmen - generiert) existiert also nicht?

Edelgamer schrieb:
Wie ich über dieses verblendeten leute nur lachen kann. Meh meh das Handy ist Schrottweil es aus China kommt. Aber wenn ich unterwegs bin sehe ich tagtäglich Samsung Smartphones mit Displaybruch.

Wie viele Huawei-Geräte begegnen dir denn so pro Woche?

Ist das überhaupt eine ausreichend große Zahl um da statistisch auch ein paar Geräte mit Displaybruch (wobei du wohl eher ein Splittern des Displayglases meinst und kein Smartphone welches dank gebrochenem Display nichts mehr anzeigt) dabei zu haben?
Wenn ich den ersten Ferrari den ich in meinem Leben sehe auf der Autobahn auf dem Standstreifen sehe kann ich daraus natürlich schließen, dass 100% aller Ferraris einen Motorschaden haben... Oder vielleicht besser auch nicht!

Und dann kann man natürlich auch noch überlegen ob die günstigeren Geräte von Huawei nicht einfach ausgetauscht werden wenn das Displayglas gesplittert ist, während die Kosten um ein teureres Gerät von Samsung oder Apple auszutauschen dem Besitzer dann wieder zu hoch sind, so dass sie das Gerät weiterverwenden.

Oder bei einem Huawei reißt bei einem Sturz auch wirklich gleich das Display und verwandelt das Gerät damit in einen Briefbeschwerer, während die Geräte von Samsung und Apple nach einem Sturz trotz gesprungenen Frontglases weiter verwendbar bleiben.



Du scheinst ein Problem damit zu haben Beobachtungen die du selber machst in das "große Ganze" einzuordnen und abzuwägen ob du nicht ganz doll einer Confirmation Bias unterliegst.
 
Das liest sich von den technischen Daten sehr gut. Gizchina spekuliert, dass "World Mode LTE" gleichzusetzen ist mit Band 20 (800 MHz) Unterstützung.

Kleiner Wermutstropfen ist micro-USB statt USB Typ-C, und dass die Dual-SIM Funktion nicht gleichzeitig mit der microSD-Karte genutzt werden kann.
 
Wow, die haben aber krass von Apple abekupfert, was das Design angeht! Kein Wunder, dass es zunächst nur für China angekündigt wurde.

Aber der Preis ist ja mal der Hammer und ist wohl eine Überlegung wert. Kommt ja eh alles aus der gleichen Region/Hersteller.
 
Selas schrieb:
Das Gerät besitzt einen langsamen MediaTek Prozessor, darüber können auch die 2GB RAM nicht hinweg trösten und wird garantiert nicht lange vom Hersteller mit Updates versorgt, bzw. es werden kaum Bugs ausgemerzt. Wahrscheinlicher ist, dass es nach Auslieferung gar kein Update geben wird.
Möglich, aber du musst gucken, mit welchen Geräten das M2 Note konkuriert (Preis+Größe als Auswahlkriterium):
Da wären das Lenovo A850 mit Quadcore, Krüppelauflösung, Krüppelrom (4GB), 2250mAH Akku,
Android 4.2, 1GB Ram
und das Alcatel One Touch Pop C9, welches sich von dem Lenovo nur im Punkt Akku (2500mAH) unterscheidet.
Meinst du die Geräte werden so viel besser unterstützt oder sind schneller als das M2Note? Wenn cih mich nicht vertue sind beide schon mit Android 4.2 auf den Markt gekommen und haben seitdem kein Update bekommen.
HominiLupus schrieb:
Seit wann gibts Updates bei Androidgeräten? Mein Sony bekam damals ein Update von 2.3 auf 4.0 und das wars. Neuere Geräte sind da nicht besser.
Sind nicht besser? Das Sony Xperia Z kam Mitte 2013 mit 4.1.2 auf den Markt und hat Updates bis zu 5.02 (Ende 2014) bekommen. Ich weiß gerade aber nicht, ob 5.1.1 oder gar 6.0 noch dazu kommen werden oder nicht.
 
@lost_byte

auch sony verbaut MTK SOC !

ja es gibt qualitätsunterschiede bei der mediatekplatform.
mein zopo hat stärken und schwächen...das acer e700 meiner tochter ist ein tolles teil und mein nächstes gerät wird auch wieder ein MTK. zumal auch hier dualsim standard ist ( wird zwingend benötigt)

apropos "absturzsicherheit" ....mein ZOPO ist mir auch schon x-mal runtergefallen und lebt noch immer. das moto g (1. gen) der tochter hat den ersten sturz nicht überlebt (spiderhandy). also soche kriterien sind aus der luft gegriffen.
 
Wieso vergleicht man es so krass mit apple und co? :D
es kostet ~100 € !!!! ich denke man bekommt viel für sein Geld, aber abwarten :)
ich finds interessant.

wenn ein neuer VW Golf auf den Markt komtm hetzt doch auch keiner das ein BMX X6 besser ist oder?
er kostet ja auch viel mehr, das macht den Golf aber nicht schlechter :D evtl sogar besser Preis/Leistungs technisch.
 
Zurück
Oben