News Wiko Highway: Full-HD-Smartphone mit Octa-Core-SoC

mayjestro schrieb:
wenn ich die neueste Technik verkaufen will muss die Software auch am neuesten Stand sein, aber jedem das seine

Sehe ich genau so.
Geräte mit mt6582 und mt6592 sind erst seit wenigen Wochen erhältlich, da wäre es wirklich nicht zuviel gewesen, KitKat auf die neuen Chips an zu passen.
Aber da ist Wiko keine Ausnahme, die anderen Chinaphone Hersteller liefern auch nur mit 4.2.2 aus.

Möglicherweise machen wir einfach nur ein zu großes Gewese um KitKat.
Ich denke mal, >90% der Smartphonebenutzer ist das egal was auf ihrem Gerät läuft, geschweige denn, das sie überhaupt wissen welche Android Version bei ihnen installiert ist.
 
Ich besitze seit einer Woche das Wiko Barry.

Kurz davor hatte ich mir das Samsung Galaxy S3 gekauft. Ein sehr schönes Gerät und ich war zufrieden. Nach dem Update auf Android 4.3 war das W-Lan ohne Funktion. Ich habe Stunden damit verbracht den Fehler zu suchen.

Die Google Suchergebnisse haben mich fast erschlagen. Unfassbar das Samsung solche Probleme hat.

Hier sind 9 mobile Geräte im W-Lan und es gibt keine Probleme bezüglich der Konnektivität. Meine Frau hat auch ein S3 und das Update auf 4.3 war problemlos. Jedenfalls habe ich mein S3 wieder zurück geschickt.

Ehrlichgesagt bin ich an einem Update bei meinem Barry gar nicht interessiert. Ich kann es immer noch nicht glauben das ich nur 129 Euro für das Barry bezahlt habe. Es funktioniert. Mehr erwarte ich nicht.

Gruss

Guasemo
 
Tronix schrieb:
4.2 ist weit über ein Jahr alt und Wiko hat allgemein einen miesen Ruf was Updates angeht. IMHO hat bisher kein Wiko Gerät irgendeine Version höher als 4.2 bekommen. Teilweise gibt’s sogar Petitionen dagegen.

Klar mag das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, aber wenn man sich für ein WIko Gerät entscheidet sollte man sich darüber im Klaren sein das es möglicherweise kein einziges Major-Update dafür geben wird…

was ist besser 1 update und ein funktionierendes system oder 10 und immernoch bugs?
 
16 MP-Cam klingt toll, leider scheint Wiko bei der Linse oder so zu sparen.

Egal, vielleicht haben sie es diesmal hinbekommen aus den 16 MP auch ne gute Bildqualtität zu zaubern. Bin gespannt.
Hatte schon mit dem Wilo Darkfull (hat 13 Mp - Fotoqualität soll laut Experten aber auch nicht so toll sein) geliebäugelt, warte aber erst mal ab bis das Teil raus ist.
Natürlich kann ein Handy nie ne richtige Cam ersetzen.
Kumpel is mit dem Darknight (gabs schon mal für 180 Teuro) voll zufrieden, bis eben auf die Fotoqualität, die auch nicht so berauschend ist (hat 8 MP).
Läuft ansonsten aber wirklich sehr geschmeidig.

Negativ ist natürlich, dass der Akku nicht wechselbar, hab eigentlich wenig Lust das Teil nach 2 Jahren und einem Tag auf den Müll werfen zu müssen weil Akku hinüber ist.
Ansonsten klingen die Werte sehr gut.

Hoffentlich baut Wiko endlich auch mal Pads mit vernünftigen P/L Verhältnis.

Einen schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben