Ob man ein S3, One X oder ähnlich große nur mit einer Hand bedienen kann oder nicht, das sieht doch eh jeder anders und es ist Quatsch dadrüber zu streiten.
Fakt ist aber: Es gibt sowohl Leute, die gerne ein (von den Maßen her!) kleines Smartphone haben wollen, und es gibt die, denen es nicht groß genug sein kann, die also gerne ein Fast-Tablet ("Smartlet") als Smartphone nutzen. Beide Gruppen wollen aber Top-Hardware haben (Prozessor, Kamera, Displayauflösung, etc.)
Und jetzt kommt das Problem: Es gibt kaum noch kleine Smartphones mit Top-Hardware, weil die meisten Hersteller nach dem Prinzip größer = besser denken. Bei Samsung hatte man kurz Hoffnung für ein S3 mini, aber dann bauen sie natürlich schwächere Hardware rein, und verkaufen es auch noch zu teuer, weil es den Namen Galaxy S3 trägt (mit einem ganz kleinen "mini" dahinter)
Die Hersteller müssten entweder auch eigene "kleine Highend-Geräte" rausbringen, oder die großen Smartphones als "mini"-Versionen, aber dann bitte nicht als Mogelpackung wie das S3 mini.
Aber da ist ja keine Änderung in Sicht, die Top-Geräte werden immer größer und größer und die kleinen Geräte sind irgendwelche Einsteiger-Smartphones, die nie ein Update sehen werden und halt auch Einsteiger-Austattung haben.