News Neues Full-HD-Smartphone von ZTE durchgesickert

Nun... Ich muss sagen mir ist mein Nexus 4 schon fast zu dünn, ich begreif auch diesen Trend hin zu den Kreditkartendicke Geräten nicht.. Wird wohl das gleiche sein wie die "Statistik" von HTC nach der den Usern die Akkulaufzeit egal sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Apple hat nur Länge verändert. Die Breite ist gleich geblieben. Daher lässt es sich wunderbar mit einer Hand bedienen.

ich bleibe dabei - du bist ein werbe junkie :)

apple 3gs - 62mm breit 3,5er display
apple 5 - 58mm breit 4,0 display (merkwürdiges displayverhältniss - für ein telefon)

motorla razr i 60mm - 4,3er display

jetzt erkläre mir nochmal genau die apple werbung :) - also wäre es nach deinr logik das razr i das ideale telefon da es trotz kleiner hände perfekt bedienbar ist und deutlich größeres display als ein i5 und dennoch schmaler als ein 3 gs das von einer firma kommt die sich an perfekten händen orientiert :)
 
flappes schrieb:
Demnächst braucht man einen extra Greifarm, mit dem man das dünne Smartphone vom Tisch aufheben kann ;-)

Irgendwann sind die Teile so dünn das sie in der Hosentasche einfach zerbrechen oder wenn man zu fest zugreift.
Ich versteh es auch nicht das man die noch dünner machen muss, dünne Smartphones liegen so schlecht in der Hand das man beim längeren Telefonieren fast nen krampf in der Hand bekommt.
 
Ruffnax schrieb:
Den Sinn eines so großen Smartphones muss man aber auch schon mit der Lupe suchen ;). Von mir aus können die auch 6" große Dinger bauen. Es gibt immer Leute, die hier einen Nutzen erkennen. Sobald ich allerdings die Größe der Geräte im Laden sehe, würdige ich sie keines Blickes mehr. 4,3" sind für mich mit recht durchschnittlicher Handgröße das max. um ein Smartphone mit EINER Hand bedienen zu können.

mfg
Ruffnax

Zum Glück hat die Evolution uns mit zwei Händen ausgestattet. Und wer allen ernstes meint, sein Smartphone mit nur einer Hand perfekt bedienen zu können, der soll das bitte praktizieren. :lol:
Ich hab ziemlich große Hände und hab selbst bei 3,5er iPhone zwecks genauer Bedienbarkeit beide Hände benutzt, was beim 4,7er Androiden jetzt logischerweise auch so ist.
Wer sich solch ein Handy zulegen möchte, soll sich eines importieren. Das Gejammer, das es in Deutschland nicht zu kaufen ist kann ich nicht mehr hören.
 
Sind das Softkeys oder ist das wieder diese komische neue Smartbar ?
.
 
HardlineAMD schrieb:
Zum Glück hat die Evolution uns mit zwei Händen ausgestattet. Und wer allen ernstes meint, sein Smartphone mit nur einer Hand perfekt bedienen zu können, der soll das bitte praktizieren. :lol:

Mach ich, ziemlich oft.
HTC Desire in der einen Hand und Koffer in der anderen..

Sehe es übrigens genau so.
Suche gerade ein Smartphone mit max der größe eines Razr I...
 
5 Zoll - Smartphone, OK. Aber wenn die Dinger immer größer werden, wer macht dafür die passenden Hosentaschen?

Ich bin der Meinung, dünne Smartphones liegen nicht gut in der Hand. Da sehe ich eher mehr Nachteile als Vorteile. Ich bevorzuge da immer die Smartphones mit aufschiebbarer QWERTZ-Tastatur oder Gamepad. Sind dicker und für mich angenehmer in der Hand zu halten.
Die technischen Daten von dem ZTE-Smartphone sind ziemlich gut, vor allem wegen dem ordentlichen Arbeitsspeicher, damit ein paar installierte Apps nicht sofort das ganze System lahm legen.
 
das wär sicher was für mich. Sowas noch mit OLED wäre perfekt

Full HD wird dir nichts bringen

warum nicht?

ich finde es so lächerlich wenn leute schreiben das sieht gut aus. das sieht wie ein ziemlich standardmäßiges smartphone aus, welche es seit jahren gibt...

eigentlich nicht
 

Unterschied siehst du eh nicht zu 720p und es braucht mehr Rechenleistung und damit mehr Akku.

Falls jetzt jemand kommt mit "warum haben wir dann nicht alle noch 1p Auflösung :freak:"

Weil man dort noch Pixel zählen kann und es Sinn macht bis dieser "Unsichtbarkeit" zu gehen
 
Ruffnax schrieb:
Den Sinn eines so großen Smartphones muss man aber auch schon mit der Lupe suchen ;). Von mir aus können die auch 6" große Dinger bauen.

Neues Huawei Ascend 6,1 Zoll mit 1920*1080, 4.000mAh Akku und 1,8GHz Quad-Core HUAWEI K3V2-Prozessor.

huawei-ascend-mate-tx4pz1.jpeg


http://www.youtube.com/watch?v=6sdOttZJo-o

Pandora schrieb:
Sind das Softkeys oder ist das wieder diese komische neue Smartbar ?

Softkeys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
5 Zoll finde ich viel zu übertrieben.4.5 Zoll wären perfekt!

Immer das gleiche...

Als das iPhone 3Gs aktuell war hieß es: 4 Zoll finde ich übertrieben.

In einem Jahr heißt es: 5,5 Zoll reichen mir und dann sind 6 Zoll übertrieben.


Dauert halt seine Zeit bis diese Menschen sich an die Größe gewöhnt haben
 
Gewöhnung ändert aber nichts dran dass Hosentaschen und Hände gleich groß bleiben und nicht mit den Kuchenblechen mitwachsen.

Es mag ja einigen Leuten anders gehen, aber für mich (und den Großteil meines sozialen Umfelds) ist ein Telefon nur brauchbar wenn man es zuverlässig mit einer Hand bedienen und in die Hosen-/Jackettasche packen kann.

Das Razr I macht es richtig, größerer Bildschirm bei gerade noch handlichen Abmessungen. Für manche Frauen auch noch zu groß, aber immerhin der richtige Gedanke dahinter.

Ich denke wir werden in den nächsten Jahren eine stärkere Differenzierung des Marktes erleben, in große Taschencomputer einerseits und kompakte Telefone andererseits.
 
Glenlivet schrieb:
Es mag ja einigen Leuten anders gehen, aber für mich (und den Großteil meines sozialen Umfelds) ist ein Telefon nur brauchbar wenn man es zuverlässig mit einer Hand bedienen und in die Hosen-/Jackettasche packen kann.

Also ich weiss nicht was für Frauenhände du hast aber ich kann auch sein S3,Nexus 4 oder auch one x noch mit einer Hand bedienen ohne das ich Riesen Pranken habe
 
Ob man ein S3, One X oder ähnlich große nur mit einer Hand bedienen kann oder nicht, das sieht doch eh jeder anders und es ist Quatsch dadrüber zu streiten.

Fakt ist aber: Es gibt sowohl Leute, die gerne ein (von den Maßen her!) kleines Smartphone haben wollen, und es gibt die, denen es nicht groß genug sein kann, die also gerne ein Fast-Tablet ("Smartlet") als Smartphone nutzen. Beide Gruppen wollen aber Top-Hardware haben (Prozessor, Kamera, Displayauflösung, etc.)

Und jetzt kommt das Problem: Es gibt kaum noch kleine Smartphones mit Top-Hardware, weil die meisten Hersteller nach dem Prinzip größer = besser denken. Bei Samsung hatte man kurz Hoffnung für ein S3 mini, aber dann bauen sie natürlich schwächere Hardware rein, und verkaufen es auch noch zu teuer, weil es den Namen Galaxy S3 trägt (mit einem ganz kleinen "mini" dahinter)

Die Hersteller müssten entweder auch eigene "kleine Highend-Geräte" rausbringen, oder die großen Smartphones als "mini"-Versionen, aber dann bitte nicht als Mogelpackung wie das S3 mini.

Aber da ist ja keine Änderung in Sicht, die Top-Geräte werden immer größer und größer und die kleinen Geräte sind irgendwelche Einsteiger-Smartphones, die nie ein Update sehen werden und halt auch Einsteiger-Austattung haben.
 
zur größe mal was.. mein 4x hd ist definitiv schon nix mehr für die hasentasche. noch ne hülle drum und dat was sowieso. ich für meinen teil habe mir angewöhnt ne gürteltasche ab sofort zu tragen....- da kommt das handy rein und gut ist. ist zwar ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich dran.
 
Also ich bin auch kein Verfechter von einem Smartphone was eigentlich ein Tabelt ist. Mein 3,5" iPod Touch 4 reicht zum surfen völlig aus. Wenn wir mal ehrlich sind macht man mit den Dingern (Smartphones, iPod musste nur wegen der Displaygöße her halten) doch eh nichts anderes, außer vielleicht noch eMails/Nachrichten abrufen und Musik hören oder gucken ob neue Planeten entdeckt wurden :D Wenn ich dann mal etwas anspruchsvolleres machen will setze ich mich gemütlich irgendwo hin und fickel mit meinem MacBook Air was auch nur 13" groß ist mit ich nicht so viel schleppen muss.

Mit anderen Worten muss man nicht überall alles machen können.
 
Wozu überhaupt noch ein Handy nutzen. Fenster in den Rucksack, Funkstöpsel ins Ohr, fertig.
 
Full hd was noch nicht einmal bei videospielen auf einen 40" tv unbedingt wichtig ist muss natürlich auf jedenfall ein smartphone haben ^^
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Nun... Ich muss sagen mir ist mein Nexus 4 schon fast zu dünn, ich begreif auch diesen Trend hin zu den Kreditkartendicke Geräten nicht.. Wird wohl das gleiche sein wie die "Statistik" von HTC nach der den Usern die Akkulaufzeit egal sein soll

Ich denke mal eher das htc meint, dass den meisten der verbaute akku egal ist, weil ob du es glaubst oder nicht das one x hat die selbe akkulaufzeit wie das s 3 und das bei 700 mha weniger. Nur bei spielen zieht das one x mehr wegen dem tegra aber durch die geringe akku nutzung im standby kommt es am ende auf das selbe raus, ich hatte ein one x bis vor kurzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben