News X5004 & X5020: Medion baut erste Full-HD-Smartphones mit LTE

GunnyHartman schrieb:
Nix Besonderes und zu diesen Preisen keine Konkurrenz für diverse Phones namhafter Markenhersteller aus China.

So sieht es aus. Beispiel: http://www.geekbuying.com/item/Elep...re-13-0MP-Touch-ID-4160mAh--Black-346597.html
Preis auf der Webseite von USD auf EURO umstellen! Hab letztens erst eines davon dort bei dem Händler für einen Bekannten bestellt, nach genau 11 Tagen ab der Versand Meldung war es da. Habe mich schon gewundert als der Postbote sagte ich habe da ein "Einschreiben" und bräuchte mal eine Unterschrift. Die haben es als Briefpaket im gepolsterten DIN A4 Umschlag versendet. Es kam wohlbehalten an und Kollege hat nun neues Telefon (es war eigentlich für seinen Vater gedacht aber der hat nun seins geerbt) :)

Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade ein "Dualsim" phone mit zusätzlicher SD Card! Das findet man nicht so häufig.
Mir gefällt es bis auf den Medion Schriftzug ganz gut. Nur Android M sollte da noch drauf. Werde ich mir definitiv näher ansehen. Das gleiche in 4,5 Zoll wäre auch super.

Würde ich nicht empfehlen. Medion Software ist absoluter Schrott.

Auf einem Medion Tablet eines Bekannten ist alles vollgemüllt mit Aldi Software u. Ä., Updates gibt es kaum und Lollipop läuft überhaupt nicht (Probleme mit Google Play Dienste usw.).

Entwickler für Custom ROMs gibt es auch keine.

Find ich wirklich cool. Sieht sehr schlicht und funktionell aus. Endlich mal das iPhone 4 Desing (meiner Meinung nach mit abstand das best aussehendste iPhone ever) mit gescheiter Hardware für nen tollen Preis. Ob das nun Nachmache ist oder nicht ist sowas von irrelevant da das iphone 4 seit langem nicht mehr hergestellt wird und sehr viele (zumindest aus meinen Kreisen) das iphone 4 Desingn sehr vermissen. War toll das Glas Design und sehr edel. Find ich wirklich toll dass Medion das wieder auferstehen lässt und potente Hardware ink. dual Sim da rein packt. sehr geil. Wie ich Medion kenne wird die Qualität auch passen da meist große Marken als Hersteller (vielleicht gar Apple wer weiß das schon X-D) dahinter stehen und die Garantieabwicklung bzw. Umtausch wird wie immer vermutlich auch "problemloser" als jetzt bei "ich bin doch nicht Blöd" und Co. ablaufen. Bestimmt auch noch mindestens 3 Jahre Garantie haben. Zumindest in meiner Gegend habe ich sehr gute Erfahrung mit Aldi Produkten für den technischen Gebrauch gemacht. Hoffe nur die lassen die Software diesmal so original Android wie möglich X-D die zusätzlichen Aldi apps kann man auch raus schmeissen oder einfach deaktivieren das ist Kinderkram. Rooten und dann hat man eh alle Freiheiten fertig. Sehe da jetzt keine "riesen" Probleme... Wer Android nicht rootet sollte eh iOS verwenden :-P *joke*

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Billig-Phone mit android zugemüllt - fällt als ernsthafte Alternative flach.

Und wieso berichtet ihr Medien nicht mal über die katastrophalen Produktionsbedingungen bei Medion in China ?

jabberwalky schrieb:
Suche gerade ein "Dualsim" phone mit zusätzlicher SD Card! Das findet man nicht so häufig.
Asus Zenfone 2 (ZE551ML)...Intel Z3580 4x 2,23GHz, 4GB RAM, 32GB Speicher, 1080p 5,5", Dual Sim (Dual Active, 2. Sim nur 2G), LTE inkl. 800MHz, 13MP Kamera, erweiterbarer Speicher, Android 5.0, 299€, ist mittlerweile bzw. in kürze direkt in Deutschland erhältlich. Mehr Smartphone kriegt man derzeit nicht für das Geld.
Verglichen damit sehen die Medion auch ziemlich alt aus aber die Marktpreise werden sicherlich niedriger sein.

bq m5 und m4.5 sind, falls einem das asus zu groß ist, die einzigen geräte die sowohl dual sim + microsd bieten und vollen lte support inkl. band20 besitzen. design ist geschmacksache, wer das nexus 5 mochte, sollte sich diese mal zu gemüte führen

Entschuldigung, aber das ist KEIN Medion Smartphone, sondern ein iPhone :freak:

So zumindest deute ich die Bilder :o

sieht fast aus wie das Kazam Tornado

Gamefaq schrieb:
So sieht es aus. Beispiel: http://www.geekbuying.com/item/Elep...re-13-0MP-Touch-ID-4160mAh--Black-346597.html
Preis auf der Webseite von USD auf EURO umstellen! Hab letztens erst eines davon dort bei dem Händler für einen Bekannten bestellt, nach genau 11 Tagen ab der Versand Meldung war es da. Habe mich schon gewundert als der Postbote sagte ich habe da ein "Einschreiben" und bräuchte mal eine Unterschrift. Die haben es als Briefpaket im gepolsterten DIN A4 Umschlag versendet. Es kam wohlbehalten an und Kollege hat nun neues Telefon (es war eigentlich für seinen Vater gedacht aber der hat nun seins geerbt) :)

Ja, grosse Klasse.
Leute, die sich Handys im Briefumschlag bestellen sind genau nicht die Zielgruppe von Medion.
Eins muss man Medion lassen, die nehmen auch die Kunden mit die überhaupt keine Ahnung davon haben und verkaufen denen PC, Smartphones und derlei. Und dafür ist dieses Handy schon richtig gut, inkl. Reminiszenz an das (m.M.) schönste iPhone. Die einzige direkte Konkurrenz für Medion sind Media Markt, Saturn und Co, wo die potentiellen Kunden evtl. auch mal schauen. Medion muss nur günstiger als die sein, dann läufts schon ;)

An alle, die hier DualSIM und microSD loben hier ein Zitat von zdnet.de:
"Die weitere Ausstattung umfasst Bluetooth 4.0, die Datenübertragungstechnik Miracast, eine USB-Host-Funktion, GPS, ein UKW-Radio und Dual-SIM-Support für je eine Micro- und Nano-SIM. MicroSD-Karte und Nano-SIM teilen sich allerdings einen Slot, sodass nicht beide Funktionalitäten gleichzeitig zur Verfügung stehen. Zudem lassen sich die SIM-Kartenschächte entweder nur für Telefonie oder Datenübertragung nutzen."

Zuletzt bearbeitet:
@shark808

Danke. Somit sieht das Paket schon ganz anderes aus.

Hui, die Teile versprechen Tempo, die Pics Schick, wenn es die auch mit Windows 10 gäbe würde ich mir eins kaufen...

Deleo schrieb:
Medion...Medion.....Jeden abend wenn ich im Schlafzimmer den TV Einschalten will, weiß ich warum ich mir nie wieder was von Medion kaufen werde.

Ja, ich hab mal ne Weile Sachen von Medien gekauft, ich bin für immer geheilt, ist zwar schon 10 Jahre her, aber rein aus Protest nicht mehr. Die wollen alles machen, können aber nichts richtig. Dann lieber Hisens oder TCL, wenns ein Fernseher werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben