Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine Nextcloud via fertigen Script von C.Rieger. Auf meiner Nextcloud via Ubuntu vm erstellt.
Jetzt sehe ich auf meinen Admin Account das es nur 160 GB zu Verfügung hat.
Dabei habe ich auf der Festplatte über 1TB zu Verfügung. Wie und wo kann ich diesen Speicher in der Nextcloud erweitern ?
Sehe ich anders. Informationen müssen komplett geliefert werden, damit man auch schnell helfen kann. Zum googlen nach Scripten ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade. Zum helfen und direkten beantworten jedoch weniger. Insbesondere, wenn durch selbiges die Frage auch beantworten werden könnte.
@Dante2000: Alleine das Verfassen deines Beitrags hat länger gedauert als meine Google-Suche. Von der anschließenden "Diskussion" mal ganz zu schweigen. Aber man muss halt bei der Zeit Prioritäten setzen, da hast du schon recht.
Die von dir genannten Befehle funktionieren auch bei der Installation des TEs? Ich habe meine Zweifel.
@Dante2000: Alleine das Verfassen deines Beitrags hat länger gedauert als meine Google-Suche. Von der anschließenden "Diskussion" mal ganz zu schweigen. Aber man muss halt bei der Zeit Prioritäten setzen, da hast du schon recht.
Brauchen auch keine ewige Diskussion zu führen. Der Threadersteller hat den Link nachgeliefert - Mehr muss nicht mehr drüber gesprochen / geschrieben werden.
@Chris_21
Alles kein Problem und kein Grund zur Entschuldigung (Meiner Meinung nach). Bitte poste die Partitionen deiner ubuntu VM. Entweder via dem Command lsblk oder df -h. Dann kann der von mir oben gepostete Lösungsvorschlag ggf. noch angepasst werden.
Wenn du so ein Anfänger bist, dass du nicht mal Befehle eingeben und die Ausgabe hier posten kannst, dann denke ich ist es relativ zwecklos, in einem Forum nach Hilfe zu fragen.
Wenn du so ein Anfänger bist, dass du nicht mal Befehle eingeben und die Ausgabe hier posten kannst, dann denke ich ist es relativ zwecklos, in einem Forum nach Hilfe zu fragen.
Du musst zunächst die virtuelle Festplatte vergrößern, die ist 45 GByte groß.
Zusätzlich musst du deine Partition in LVM danach vergrößern. Ist allerdings nicht sehr anfängerfreundlich.
PS: Für Screenshots kannst du unter Windows auch das Snipping Tool verwenden, brauchst kein Foto deines Bildschirms machen