Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren
SSDs wurden zuletzt immer günstiger, was an den sinkenden Preisen für NAND-Flash-Speicher liegt. In diesem Jahr soll sich der Preistrend durch schwache Nachfrage und ein Überangebot an Speicherchips fortsetzen. Die Prognose von DRAMeXchange lautet, dass sich die Durchschnittspreise 2019 nahezu halbieren werden.
Hatte mir die letzten Tage überlegt, nachdem inzwischen mit den 500GB und 1TB SSDs der Platz in meinem Rechner knapp wird, ein weiteres "Datengrab mit 1 TB" anzuschaffen. Jedoch gefällt mir der Gedanke nicht, eine weitere 1 TB SSD anzuschaffen. Es muss hier auch mal Richtung 2 TB oder gar 4 TB SSD gehen für den Preisbereich 100-200€. Da kommt diese Meldung hier gerade zum richtigen Zeitpunkt: Im Lauf des Jahres könnte eine 2 TB SSD zum guten Preis erstanden werden
Wird auch Zeit das wir bei 8-10 Cent pro GB angelangen... Die Hersteller haben lange genug daran gut verdient.
Wichtiger wäre mir aber aktuell günstiger DRAM ab DDR4-3200
Also, wenn man 1TB TLC-SSDs für ca. 100€ sieht, wird das ja richtig lecker... die 860 EVO kostet ja schon nur noch 150€, was ich als einen sehr guten Preis ansehe.
Die Qualität dann nochmal günstiger und ich werde schwach
Sowas liest man doch gern, da wirds wohl doch schon dieses Jahr was mit einer 2TB SSD für 200€.
Damit kann dann auch die letzte HDD aus meinem Rechner verbannt werden.
Je nach Workload kann das schneller gehen als man Denkt, außerdem habe ich ein besseres Gefühl dabei wenn ich sie in zweifel nach 3 Jahren ersetzt bekomme.
Datengrab ist für mich alles ab 4TB - sogar eher 6TB - wenn ich allein all meine Filme und Urlaubsfotos auf der NAS betrachte komme ich auf 5,8TB... und dann nochmal RAID1, sprich 2x 6TB oder für später sicherheitshalber 8TB...
Dann wiederum ist es ja eigentlich relativ blödsinnig eine NAS mit SSDs zu bestücken