Speicherlüfter?

U

Unregistered

Gast
Gibt es spezielle Lüfter für den Speicher einer Graka?Wenn ja wie teuer sind die und woher bekommt man die ?
Aber am wichtigsten ist ist es schwer sie zu Montieren??

Ich will mir nen Extra Lüfter/kühler für den Speicher meiner Graka holen damit ich die noch höher overclocken kann.

thx

Danke da sind aber verschiedene Größehn , ich weiss nicht welchen ich genau brauche :( und jetzt?

So wie das für mich aussieht,gibt es Kühl"bänke" für normalen Speicher,ohne Kondensator dazwischen!

Dann gibt's noch die einzelnen Kühlelemente,die sind normalerweise gleichgroß,bloß kann die Lammellenlänge variieren!

Also es kann sein,dass es da welche gibt,die 1cm lang sind und welche,die 2cm lang sein,aber es dürfte im Idealfall auch nicht viel mehr mit dem Speicherkühlern aus der GraKa rausgeholt werden!

Frage:
Wenn man Fragmente und andere Bildfehler bekommt,heisst das dann,dass die GPU oder RAM zu hoch ist?

MFG SL45i_user

Dann iss es eigentlich der Speicher! Aber um sicherzugehen: Übertakte zuerst eines der beiden ans Maximum (normalerweise den Speicher) ziehe so ca. 10Mhz ab und dann das andere. Die 10Mhz abziehen sollte man, da z.b. die größere Wärme beim Übertakten einer TI4200 sich ja auf den Kühlkörper verteilt. Sprich, wenn Du einen Kühlkörper hast, der GPU und Speicher abdeckt, wirkt sich die größere Hitze der GPU mit auf den Speicher aus. Zumindest hab ich solche Erfahrungen beim Übertakte von GF3's schon gemacht. Außerdem iss es eh gleich, ob auf dem Speicher ein Kühlkörper sitzt, da bei passiver Kühlung der Kühleffekt eh nicht so groß ist, da irgendwann einmal der Kühlkörper nicht mehr Wärme abtransoprtieren kann => thermische Sättigung des Materials.

Hoffe damit geholfen zu haben;)

Ok,ich glaube du hast mir geholfen!
Weil bei 215/510 macht die Karte schlapp,ich habe aber auch keinen richtigen Lüfter drauf,sondern nur nen Passivkühler auf der GPU und nen Slotkühler drunter+50mm Lüfter auf der Chiprückseite und ein schwacher 80mm Lüfter an der Seite! ;)

Habe sie grade @190/460,weil das total reicht :D

Zurück
Oben