-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spekulationen über Preis für Sony NGP
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Spekulationen über Preis für Sony NGP
Die Preise sind völlig unseriös und aus der Luft gegriffen, aber für Studien zu Verbraucherakzeptanz macht man sowas.
Das Playstation-Handy kostet zum Start fast 700 Euro, daher wird die PSP2 zum Start wohl mindestens 500 Euro kosten, wenn nicht deutlich mehr. Im BWL Studium lernt man ja, wie man erst das maximale abschöpft und die Preise dann stufenweise senkt.
Das Playstation-Handy kostet zum Start fast 700 Euro, daher wird die PSP2 zum Start wohl mindestens 500 Euro kosten, wenn nicht deutlich mehr. Im BWL Studium lernt man ja, wie man erst das maximale abschöpft und die Preise dann stufenweise senkt.
Naimless
Lt. Commander
Ich denke 250€/$ sind ein wenig hochgegriffen, schließlich liegt der Preis einer PS3 bereits auf diesem Niveau momentan. Dazu noch 100€ für ein UMTS-Modul, für das noch zusätzlich monatliche Kosten aufkommen? Meiner Meinung nach definitiv zu viel.
[F]L4SH
Rear Admiral
Dann hast du keine Ahnung Naimless. Touchscreen und 2 quadcores... Glaubst du, die bauen sich da von selbst ein? State of the Art war schon immer teuer. Wenn man sich mal die Hardware hier und die im 3DS ansieht, wird man feststellen, dass die so weit voneinander entfernt sind wie das Flugzeug der Brüder Wright von der Battlestar Galaktika.
Im 3DS ist irgendein singlecore Kram im Megahertzbereich drin.
Im 3DS ist irgendein singlecore Kram im Megahertzbereich drin.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir das Ding, koste es was es wolle
Als damals die PSP rauskam, war ich so dermaßen begeistert was die zu dieser Zeit konnte/kann.
Und wenn die NGP tatsächlich die Grafikleistung einer Playstation 3 hat, da spricht vieles für mich dafür das Ding anzuschaffen.
Als damals die PSP rauskam, war ich so dermaßen begeistert was die zu dieser Zeit konnte/kann.
Und wenn die NGP tatsächlich die Grafikleistung einer Playstation 3 hat, da spricht vieles für mich dafür das Ding anzuschaffen.
dayworker123
Commander
ich hätte her auf 300,- ohne und 350 mit umts gerechnet.
den die aller erste kostete auch 250,- , aber glaub da noch nicht dran.
den die aller erste kostete auch 250,- , aber glaub da noch nicht dran.
P4ge
Commodore
wie kann bitteschön eine konsole eine schlechte story haben?
Also Mario und Zelda für den DS zu nennen ist ja genauso aks wenn ich FF für PS oder HAlo für die Xbox aufliste. Es sind halt die richtig Großen. Aber die Masse an Spielen hat einfach nicht die gute Story sondern lebt nur vom kurzen Kick und pompöser Grafik. Da hilft dann auch der 3D Effekt nur kurz.
Das soll nicht bedeuten das die NGP schlicht besser ist. Nein hier müssen auch gute Games kommen, mmn kann man aber mit der "neuartigen" Steuerung mehr interessantere Spiele/ Storys entwickeln als mit einem schlichten Grafikeffekt. Crysis hat sich nicht wegen seiner Grafik so gut verkauft (konnte damals ja fast niemand wirklich darstellen) sondern weil die Story sehr gut geschrieben war.
Nehmen wir diese 500 € mal an, die PS3 kostete 600,- €. Ein "vergleichbares Handy" kostet ca. 400-500. Ok im Schnitt stimmt dieser Preis. Aber weder die PS3 noch das Handy verkaufen sich bei diesen Preis gut, sondern erst wenn sich richtig günstig angeboten werdern. PS3 < 350// Handy mit Vertrag <150.
Die NGP muss sich dem DS stellen also muss sie auch im Preis irgendwo konkurieren. Man könnte natürlich argumentieren, dass bessere Technik in der NGP steckt, aber das ist vielen egal. Nur weil die PS3 zum Start einen BD Player, WLan PS2 Kompi etc. an board hatte, war sie nicht gleich die meist verkaufte. Der Preis war ausschlaggebend. Gut die Wii hat auch mit Spielen gepunktet, doch man sieht es jetzt auch an den Zahlen von NDP das ihr Marktanteil sinkt (fast nur noch 35%). eine Preissenkung bringt nicht mehr viel, da die Steuerung bei den anderen Konsolen ebenfalls vorhanden ist + bessere Grafik.
Um auf den Preis zurück zu kommen. Höchstwahrscheinlich sind die Bauteile mehr wert als die Konsole kosten wird, aber mit dem einmaligen Verkauf der Konsole macht man noch lange nicht den Gewinn, sondern mit ihrem Marktanteil. Ergo muss ein günstiger Startpreis gewählt werden.
dayworker123
Commander
wie kommt ihr auf 500 ,- , für 500 kauft das keiner ist ja kein apple drauf
H
Heiliges-Blech
Gast
schon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.mojo
Fleet Admiral
Crysis hat sich nicht wegen seiner Grafik so gut verkauft (konnte damals ja fast niemand wirklich darstellen) sondern weil die Story sehr gut geschrieben war.
seriously?
NPD zählt bisher nur retail verkäufe. Dhwer sind auch deren immer wiederkehrende Hiobsbotschaften von wegen der Spielemarkt bräche ein mit Vorsicht zu genießen. Die großen machen mittlerweile wohl schon 40% ihrers Umsatzes über Digitale Distribution.Zahlen von NDP
MC´s
Captain
DaDare schrieb:Nächstes Jahr werden alle Top Handys die selbe Leistung haben.
Dual CPU und Dual GPU haben wir ja schon im Ipad2 verbaut.
Man kann aber Smartphones/iPad 2 nicht mit dem NPG vergleichen, weil die NPG über zwei Analogsticks und mehreren Hardwaretasten zum spielen verfügt die für ambitionierte Spieler unersetzlich sind. Habe selber iPhone und iPad, da kann man nur einfachere Spiele ordentlich spielen. Von der Steuerung her komplexere Spiele sind dort nicht richtig beherrschbar
500 € niemals, dann wird das Ding wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Sony wird das Teil anfangs subventionieren müssen, wie auch die PS3 zu Anfangszeiten.
Ich schätze so mit 300 € für die "Lite" und 350 € für die UMTS Version.
Man darf nie vergessen dass das nur eine tragbare Spielkonsole ist, Smartphones können deutlich mehr, daher werden die hohen Preise hier auch bezahlt.
Sony wird das Teil anfangs subventionieren müssen, wie auch die PS3 zu Anfangszeiten.
Ich schätze so mit 300 € für die "Lite" und 350 € für die UMTS Version.
Man darf nie vergessen dass das nur eine tragbare Spielkonsole ist, Smartphones können deutlich mehr, daher werden die hohen Preise hier auch bezahlt.
TURRICAN
Lt. Commander
Das erinnert mich an die Gerüchte die damals zum Preis der PSP gestreut wurden. Die sollte angeblich für 99 Euro dann später für 149 Euro auf den Markt kommen. Was sie dann wirklich gekostet hat ist ja kein Geheimnis. Darum glaube auch dieses mal nicht das sich der Preis bewahrheitet.
.mojo
Fleet Admiral
man kann sie schon deshalb nicht vergleichen weil das eine ne Spielekonsole ist und das andere ein Smartphone. und jetzt komm mir keiner mit beide sind mobil.
kannst auch ne Waschmaschine nicht mit nem Trockner vergleichen nur weil beide in der Waschküche stehen und was mit Wäsche zu tun haben..
kannst auch ne Waschmaschine nicht mit nem Trockner vergleichen nur weil beide in der Waschküche stehen und was mit Wäsche zu tun haben..