Wäre meiner Meinung ok, wenn den dann wirklich was beim User ankommt, also weniger Werbung und das die User evtl. etwas mehr in das Layout eingebracht werden also kurze Abstimmungen oder ähnliches, damit so was wie CB 5.0 weitgehend verhindert werden kann, wie man sieht ist wohl der Großteil für eine flexible Breite der Seite usw.
Was ich wieder rum nicht so top finde wäre wenn es Premiumuser oder so was geben würde, da wären wieder die Leute die eher weniger Geld haben benachteiligt wie aktuell schon in fast allen belangen in unserer Gesellschaft.
Wobei evtl. ein kleines ich nenne es mal "Dankeschön" auch ganz ok wäre, solange es nicht extra Rechte auf der Seite oder so sind, was halt wieder der schon erwähnte Premiumuser wäre.
CB müsste dann aber meiner Meinung evtl. etwas entgegenkommen und evtl. mal die Kosten und ähnliches für die Seite nennen ich finde das wenn man schon spendet die Zahlen kennen sollte.
Dann kommt halt nur noch die Frage was der aktuelle Vermarkter von sowas überhaupt hält, weil der hat da wohl einen sehr großen Einfluss drauf, wenn CB es will der Vermarkter aber nicht dann läuft man wohl gegen einen Mauer und kommt einen Wechsel nicht rum, ob CB dann einen neuen Vermarkter auf die schnelle findet und sie das überhaupt wollen ist die andere Frage.
Das wäre jetzt mal Meinung zu dem Thema, aber so vom Prinzip finde ich es nicht schlecht, Umsetzung wäre natürlich schwer wie ich vermute, wobei es evtl. noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt.
Ich hoffe mal ein Mod/Admin schreibt in nächster Zeit mal was, die werden über die Lage von CB wohl am besten bescheid wissen.