News Spendenrekord für Wikipedia in Deutschland

Lustig, da schreibt einer alles klein, nennt aber andere Menschen, die seine "Korrektur" löschen "Deppen". Nun darf sich jeder fragen, wer hier der Depp ist.

Nicht lustig ist das Geheule von einigen Leuten, weil sie sich nun nicht als "Autor" betiteln dürfen und damit nicht lang hängen lassen können.
Schon mal daran gedacht, dass es "schlauere" Leute geben könnte, die es vielleicht besser wissen? Oder dass von Euch andere Fehler gemacht wurden, die zum Löschen führten?

Nix für ungut.

Wikipedia wird auch weiterhin mit meinen 5,- monatlich unterstützt.

Hätte man diesen nervigen Banner oben auf der Seite gegen eine dezente Werbeeinblendung ersetzt, Wikipedia hätte mit Sicherheit mehr Geld erzielt...

@KönigvonLorion:

Das ist doch gerade der Sinn einer freien Wissensdatenbank, eben frei von Werbung zu sein. Deswegen wäre es genau falsch einen ersten Schritt in Richtung Kommerzialisierung von Wikipedia zu gehen, indem man Werbung in Artikeln platziert. 160.000 Spender sehen das genauso.

Emphiz schrieb:
Sogar Wikipedia wird hier zerrissen,... Unfassbar... Mal ganz ehrlich, wie kann man eine Seite, die so viel Wissen parat hält, nur so abstoßen.

[....]

Könntet ihr also bitte aufhören so dermaßen assozial (sorry ich kanns anderst nicht ausdrücken) über ein wirklich sinnvolles und soziales Projekt herzuziehen? Das widert echt extrem an, was hier manche teilweise loslassen. Schließlich geht es um Wiki. Eine gute und in vielen Situationen hilfreiche Seite! Und viele Menschen haben absolut freiwillig gespendet um anstehende Kosten zu decken und den arbeitsaufwand zu entschädigen!

Also über Wikipedia an sich hat sich keiner beschwert so wie ich das hier sehe - nur über die deutsche Autoren-Community dort.

Zurück
Oben