Sperrbildschirm wenn sich Monitor ausschaltet

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

mein Energiesparplan sieht vor, dass sich der Bildschirm nach 5 Minuten ausschaltet.
Einen Bildschirmschoner habe ich nicht eingestellt. Auch ist bei den Bildschirmschoner Einstellungen der Haken nicht gesetzt bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung".

Sobald der Rechner nun den Bildschirm ausschaltet, muss ich jedesmal das Passwort eingeben. Das nervt!
Ich will, dass der Bildschirm einfach wieder an geht und ich ganz normal den Bildschirm sehe, wie ich ihn zuvor verlassen habe.
Natürlich möchte ich aber mit Windowstaste + L weiterhin ganz normal den Bildschirm sperren können.

Weiß jemand wie das geht? Forensuche und Google haben mir nicht geholfen, aber vielleicht war ich auch nur blind :freaky:

Einstellungen/Konten:

Anmeldeoptionen anklicken. Hier befindet sich unter Anmeldung erforderlich die Einstellung:
Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?

Die Auswahl ist hier

Nie: Es wird kein Passwort verlangt

Bei Beendigung des Standby-Modus des PC: Egal ob man sein Windows 10 sperrt ,aus dem Energiesparmodus, oder Ruhezustand wieder weiter arbeiten will, muss man sein Passwort eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfNuke
In den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" einstellen, dass Windows nach Abwesenheit niemals ein erneute Anmeldung anfordern soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfNuke
Vielen Dank. Kann nun geschlossen werden :-)

Zurück
Oben