News Speziell zertifiziertes Gehäuse für Nvidias „Fermi“

Ein neues Jahr und neuer Stuss der hier geschrieben wird.

@Naennon

Thermaltake hat genug ausgezeichnete Gehäuse herausgebracht und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.

@Respekt

Dieses Gelaber von wegen Lian Li ist vieeeeel besser, geht mir auch auf den Sack. Ausser dass die teuer und hässlich sind, können die auch nicht mehr als andere Gehäuse.

Coolermaster baut meines Erachtens wesentlich bessere Gehäuse.

Und was "zertifiziert" heißt, sollten einige nochmal nachlesen!

Ich finds gut, trotzdem bleibe ich bei meinem Stacker Nvidia-Edition.

Nvidia und AMD/ATI Editionen und sowas von miraus , aber FERMI zertifiziert bei nem Gehäuse ?
Langsam nervt mich das ganze komische Marketing von Nvidia im Bezug auf Fermi.
Ich kauf ja auch kein Ofen speziell für Tiefkühlpizza von Marke XY zertifiziert...

Mooooment....das erinnert mich doch recht stark an Intels BTX neuen Gehäusestandart ......schon einige Jahre her ...glaub das war 2004-6. Als Intel ihre Heizplatten Pentium4 an den mann bekommen wollten ....aber auf Grund der Hitze die diese Dinger erzeugten schwiegkeiten bekommen haben .....

Oooh man ....Gott sei dank hat sich dieser Mist nicht durchgesetzt.... auch ein dank an AMD ;)

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie mies diese Prozis waren...... das Intel sich gezwungen sah ein spezieles Gehäuse anzubieten ;)

FrittenFett schrieb:
Also naja...
Was aber interessant wird, ist wo der "Airduct" sitzt. Daraus könnte man auf die Position des Lüfters und schlussendlich auf die Länge der Fermi-Gamerkarten schließen!

Echt! Voll krass? Wie lang ist die denn? sinds 35,4 oder 36,1 cm? Rechne mal schön... lol

Frohes neues wünsch ich allen :)

Ich glaube nicht einmal, dass Nvidia damit gross was zu tun hat.
Ich denke Thermaltake nutzt die Medien-Aufmerksamkeit um auf dem Fermi-Hype um ein Gehäuse in den News unter zu bringen das sonst nicht sonderlich viel Beachtung hätte, da wohl jedes halbwegs vernünftige Gehäuse mit entsprechend Platz dieses Zertifkat bekommt.

Sonderlich clever ist es nicht ein Gehäuse das für eine Graka zertifiziert ist ohne eben diese Graka vor zu stellen - was machen die bei der Präsentation? Sich den Fermikarton von Nvidia ausleihen den sie bei der Erstpräsentation gezeigt haben? Toolless Design mit Holzschrauben?

Für Nvidia ist es ja wohl kaum wünschenswert schon wieder im Mittelpunkt zu stehen wegen der Abwesenheit eines Produktes ei der Präsentation des Gehäuses.

Statt mit einem "zertifizierten" Gehäuse um sich zu werfen sollten die Jungs lieber mal Infos zur Karte an sich raus hauen. Bestimmt wird aber jetzt im Internet heiß diskutiert, warum ein Gehäuse mit einem bestimmten "Kühlkonzept" empfohlen wird, die ATI-Fanboys werden dann anfangen, dass die Karte anders bestimmt zu heiß wird und die nVidia-Fanboys werden anfangen zu spekulieren, was die Karte leisten kann aufgrund des angekündigten Gehäuses. :D

Killermuecke schrieb:
Wenn mein Gehäuse nicht für Fermi zertifiziert ist muss ich wohl zu ATI wechseln ;)

Im Ernst, das ist ja noch sinnloser als die AMD-Edition von einem gewissen RAM-Hersteller. Naja, wer den Aufkleber braucht...

Wobei die "AMD-Edition" meines Wissens alles andere als ein Marketing-Gag war. Tatsächlich weichen die AMD-Edition-Module von MDT von der üblichen Norm ab. Sie haben wohl ein zusätzliches Feature, das nur von den prozessorinternen Controllern der AMD-CPUs unterstützt wird.

Ob das in der Praxis einen Vorteil bringt, habe ich nicht herausfinden können. Es brachte aber den Nachteil mit sich, daß diese Riegel auf den meisten Intel-Systemem nicht liefen/laufen. Was wiederum den Vorteil hatte, daß diese Riegel zeitweilig mit deutlichem Abstand die billigsten DDR2-Riegel auf dem Markt waren. Ich hab vier 2GB-Module davon und sie laufen gut.

Also 3-way oder Quad-SLI hört sich gut an! :)
Da ich sowieso mir überlegt habe 3-way-SLI im Betrieb zu haben, da ich 1500€ übrig hab. :P

MfG

Das spricht ja nicht gerade für die Fermi, wenn man dafür jetzt schon extra Gehäuse braucht die nen Luftstrom wie ein Windkanal haben müssen.

Air-Duct-Systeme bieten den Vorteil, dass man die Lüftergeräusche ungefiltert und ungedämmt nach draussen befördert.

Mir scheint das Ganze eine Marketingstrategie zu sein. Sicher eine gute Sache, aber jetzt (wo eh schon genügend geyped wird) über spezielle Gehäuse zu berichten, ist sicher auch eine Möglichkeit gegen ATI zu schießen. ;)

fehlt nur noch die passende karte...

gibts wenigstens fermi bettwäsche und poster? ein paarmehr fanartikel können sicher nicht schaden :D
bei möglichkeit sollte CB den großen fermifanpakettest machen, man fühlt sich doch besser wenn man die empfohlenen produkte kauft!

Auch eine Art durch Marketing den Preis eines billigen Gehäuses in die Höhe zu treiben ...

Die Qualität der Thermaltakegehäuse kann nicht mit den grossen mithalten(Lian -Li, Silverstone oder Coolermaster usw.)
Der Satz:
"dass es aufgrund der gemeinsamen Entwicklung mit Nvidia das erste und einzige Gehäuse sein wird, welches für die kommende Grafikkarten-Generation mit dem Codenamen „Fermi“ zertifiziert ist".
ist ja wohl lächerlich.
Ist das Zertifikat Bedingung für den Einsatz der genannten Grafikkarte ?
Wahrscheinlich nicht............

Und das Nvidia Logo macht das Gehäuse auch nicht besser........, erstmal Tests und Preise abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu das Fermi zertifizierte Arbeitszimmer, damit sich die Karte auch wohlfühlt und ungehemmt volle Leistung entfalten kann.
Eigenschaften des Zimmers sind ein modischer Anstrich in grün-schwarz, zumdem ist das Zimmer mit einer schwachen Heizung sowie einer Klimaanlage ausgestattet, um der übermäßigen Abwärme Rechnung zu tragen...
Verpassen sie auf keinen Fall das Kombiangebot mit den Fermi-zertifizierten Möbeln!

DaTr1Xa schrieb:
Moin,

also wenn die Fermi nur damit laufen sollte, fängt Nvidia wohl mit einem schlechten 2010 an.
Wer kauft sich für die Graka ein neues Gehäuse?
da kommt mir gerade ein feuchter traum aller bwler dieser welt als horrorvision:
garantie ansprüche an nvidia / die distributoren der karte, die aufgrund thermischer probleme entstehen, werden nur gelöst, wenn ein fermi zertifiziertes gehäuse verwendet wurde . *fg*

@Respect:Und wer jetzt meint, dass die Thermaltake-Gehäuse gut wären: Ihr habt keine Ahnung von einem wirklich gut verarbeiteten Gehäuse. Da sollte man sich mal das Zeug von z.B. Lian Li anschauen.

Wahrscheinlich hast du keine oder wenig Ahnung, ich jedenfalls bin mit meinem DH 101ganz zufrieden. Sauber verarbeitet, keine Grate und für die LW´s + HDD´s entnehmbare Käfige und ein mehr als ausreichender Beutel Schrauben und Zusatzmatrial.

Zum Thema: Wenn das Gehäuse hält was es verspricht, was dann nach der CES sehen werden wird´s für
einige User bestimmt ne mögliche Alternative sein. Erst mal abwarten welche Info´s dann hier im Board auflaufen ( Bilder etc.) bin mal gespannt, selbst als Ati-Fan.

Naja so besonders sieht ned aus eher etwas Standardmäßig. müsste mann mehr Bilder sehen.

Zurück
Oben