News Speziell zertifiziertes Gehäuse für Nvidias „Fermi“

Respekt schrieb:
... aber Thermaltake (schreckliche Firma) macht natürlich gleich mal Geld mit einem seiner schlecht verarbeiteten Gehäuse.
...
Ihr habt keine Ahnung von einem wirklich gut verarbeiteten Gehäuse. Da sollte man sich mal das Zeug von z.B. Lian Li anschauen.

RNViper schrieb:
... Bei Thermaltake Gehäuse fällt mir immer die sehr bescheidene Lüfter Qualität ein und Verarbeitungsfehler.

Es gibt auch von anderen Herstellern Billig-Gehäuse. Thermaltake baut im höheren Preissegment hervorragende Gehäuse.

Mein Thermaltake Kandalf hat eine hervorragende Verarbeitung und ein durchdachtes Design. Massives Stahlgehäuse mit Aluminium-Front. Hat dafür auch 170€ gekostet.

Das mit dem Zertifikat wollen wohl einige nicht verstehen... TT hat einfach an NVidia Geld bezahlt um dieses Zertifikat zu erhalten, wie weit die "Mitarbeit" von NVidia gegangen ist, kann sich wohl jeder vorstellen (Maße weitergegeben (wahrscheinliche Grakalänge usw.), einmal ne Powerpointpräsentation zum Gehäuse angeschaut und noch "Grün schwarz muss es sein!" nach dem einzigen Meeting hinterhergerufen).
TT zahlt hier für die Exklusivität (einziges zertifiziertes Gehäuse) und das Logo von NVidia.
Ich will sehen, wie irgendwer irgendwelche Ansprüche gegenüber einem der beiden Anbieter geltend macht, wenn sein Fermi Quad SLI nicht im Gehäuse läuft...
Wenn sich das Gehäuse irgendwer kaufen sollte, dann doch bitte unter der Prämisse NVidia über die schwere Zeit zu helfen oder weil ihm das Gehäuse gefällt, aber bitte nicht, weil er meint er braucht es für Fermi.

wie so ne Gehäusezertifizierung aussieht:
http://img704.imageshack.us/img704/7599/crossfirem.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wird der Werbegag Fermi-Kunden zum Kauf animieren, oder Besitzer anderer Gehäuse zu AMD-Karten greifen lassen?

Mein erster Gedanke war jedenfalls: Wohl das einzige Gehäuse, das Fermi Kühl halten kann.
Die neuesten Gerüchte über die TDP hören sich ja nicht gut an. Andererseits sind es nur Gerüchte.

TDP hin oder her. Ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass das Gehäuse etwas mit der TDP zu tun hat.
Ist halt einfach MArketing und Geldmacherei. Nvidia wird Fermi kaum so designen, dass er in etwas schlechter durchlüfteten Cases nicht laufen kann.
Außerdem gibt es HD5970/HD4870x2GTX295, welche wahrscheinlich mehr verbraten als der neue Fermi und dafür brauchte man auch kein spezielles Gehäuse.^^
Bei Fermi @SLI mags vielleicht wieder anders aussehen. Aber was solls... im Zweifelsfall einfach den PC im Winter rausstellen und die Kabel durchs fenster quetschen.:D

Also das nächste Gehäuse würde ich mir erst kaufen, wenn es USB3-Anschlüsse und vllt dann schon ESATA3-Anschlüsse in der Front verbaut sind. Oder ist der Stecker bei Esata und bei USB 3 der gleiche und ich muss nur jeweils aufm mainboard wählen was ich wo will?

EDIT: OK bei ESata wird es der gleiche Stecker sein. Aber was ist mit USB?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen Fermi zertifizierten Monitor, auf dem alles so dargestellt wird, wie Nvidia es beabsichtigt? :freaky:

Ich halte von der Zertifizierung auch nichts. Zig andere Gehäuse würden ebenso problemlos die Karten aufnehmen können.

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit TT. Gehäuse, Kühler - alles auf dem Müll gelandet.

Hab noch mein 5 Jahre altes AOpen - da kann man mit einer 9mm drauf Schiessen und es hat nicht mal ne Beule. Alternativ nutze ich es auch als Wertsachensafe, Fussbänkchen und Kaffeetisch. ROTFL.

rein optisch sieht es eigendlich net schlecht aus

zu TT
ich besitze das Element T udn kann mich nicht beklagen. es sieht klasse aus bietet genug platz, hatte gut schrauben dabei, kabel kann man auch ganz gut verstauen und es ist günstig

Bei Gamestar steht etwas interessantes:

"Doch die Nvidia-Edition besitzt ein spezielles Luftleitungssystem, dass Luft von außerhalb des Gehäuses zu den Grafikkarten führt. Ohne ein von Nvidia für SLI zertifiziertes Gehäuse könnten die neuen Geforce-Karten aufgrund von ungenügender Kühlung eventuell nicht mit voller Leistung arbeiten. Dies steht wörtlich in der Presseerklärung von Thermaltake und Nvidia, die Tweak.dk veröffentlicht hat. "

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2311607/thermaltake.html

Wenn das wahr ist dann wirds ne lustige Zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
Ohne ein von Nvidia für SLI zertifiziertes Gehäuse könnten die neuen Geforce-Karten aufgrund von ungenügender Kühlung eventuell nicht mit voller Leistung arbeiten.

Konjunktiv. Wenn ich einen Wärmestrahler vor meinen PC stelle, dann wird der auch nicht so lange das ganze mitmachen.

...
brabe schrieb:
Konjunktiv. Wenn ich einen Wärmestrahler vor meinen PC stelle, dann wird der auch nicht so lange das ganze mitmachen.
es könnte aber auch das andeuten, was ich bereits scherzhaft geposted habe.
kein zertifiziertes gehäuse -> einschränkungen bei garantiefällen, denen thermische probleme zugrunde liegen.

@ quotenkiller,

sollten sich aber wirklich Konsequenzen in Sachen Garantie oder Leistung (siehe Novocain) herausstellen, rudert Nvidia bei einigen potentiellen Kunden ins Abseits.

Sich extra ein Gehäuse kaufen zu müssen nur um die, für wahrscheinlich viel zu viel Geld gekaufte, Karte auch voll nutzen zu können? Wo kommen wir denn da hin? Ist die Hitzeentwicklung bei den Fermi-Karten so katastrophal hoch das die nach 5 Minuten eine Notbremsung durchführen müssen?

Wahrscheinlich gibt es auch bald zertifizierte Fermi-Netzteile, da kein momentan erhältliches Netzteil genug Leistung bringt.

Oh Mann wie sich alle hier rummachen!

Das zertifiziert heißt nur, dass die neuen Karten von der Länge her reinpassen und davon dann auch 4.

Echt, wie man sich so aufregen kann über so ein Gehäuse.

Ihr kauft doch auch nur abgestimmte HArdware. Jetzt wird einem etwas angeboten und schon wird geflamed.

Echt Kindergarten.

Klingt für mich nach viel Abwärme der Grakas ....

@respect
Von Fermi sieht man zwar nichts, aber Thermaltake (schreckliche Firma) macht natürlich gleich mal Geld mit einem seiner schlecht verarbeiteten Gehäuse.
Hab selber ein Thermaltake und bin damit absolut zufrieden, bis auf die nervigen Lüfter....
Ansonsten halt ich von solchen Zertifikaten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Leon, du solltest dir nochmal den artikel genauer durchlesen
Das Besondere an dieser Sonderedition ist dabei vor allem, dass es aufgrund der gemeinsamen Entwicklung mit Nvidia das erste und einzige Gehäuse sein wird, welches für die kommende Grafikkarten-Generation mit dem Codenamen „Fermi“ zertifiziert ist. Das Gehäuse soll demnach beste Arbeitsbedingungen für die neue Grafikkarten-Generation beim Einsatz von 3-way- oder Quad-SLI schaffen. Hierfür hat man besonderes Augenmerk auf den Luftstrom im Gehäuse gelegt
wenn es um die einbau länge gehen würde, dann würde nicht noch extra der schwerpunkt luftstrom erwähnt sein.
ferner sei dir der beitrag von
Novocain schrieb:
ans herzgelegt, samt den link zu gamestar und ganz besonders der dort verlinkte beitrag auf tweak.dk

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch man schon von Nvidia zertifizierte Gehäuse für Grafikkarten, die noch nichmal aufm Markt sind... ähm ja.

Schaffe89 schrieb:
Nvidia wird Fermi kaum so designen, dass er in etwas schlechter durchlüfteten Cases nicht laufen kann.
Außerdem gibt es HD5970/HD4870x2GTX295, welche wahrscheinlich mehr verbraten als der neue Fermi
knapp daneben :lol:

Zurück
Oben