spezielle Kaufberatung Gamer Headset

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Hey Leute.. Bräuchte mal dringend eine Kaufempfehlung!
Kurz zur Vorgeschichte: Habe mir Jänner 2013 das Roccat kave 5.1 um knapp EUR 80,- geholt. War auch super zufrieden, abgesehen von der Tatsache dass das Headset ziehmich schwer war und nach einiger Zeit für Schmerzen auf dem Oberkopf, da wo der Bügel aufliegt, sorgte.
Einer der Bügel ist mir jetzt abgebrochen und ich kann das Headset im Garantieaustausch umtauschen ODER mir ein neues holen. Leider ist das logischerweise nur auf der Händlerhomepage möglich.
Ich wollte also gleich die Chance nutzen und mir ein neues 5.1 Headset holen (idealerweise ein leichteres :)) ABER möchte nicht allzuviel draufzahlen da meine Schmerzgrenze bei EUR 120,- liegt.
Leider ist das immer so ne Sache mit Headset die man kauft ohne sie anzuprobieren...

Ich hoffe also nun auf eure Erfahrungen :D

Wofür wird es genutzt? - überwiegend zum zocken, hin und wieder etwas musik
was muss es können? - n satten Sound haben :D:D, guter Sourround (spiele hauptsächlich FPS)
was darf es kosten? - eben max. EUR 120,-
USB oder Klinke? - ist mir relativ egal, hauptsache ich höre die sounds aus allen Himmelsrichtungen

DAS WICHTIGSTE: Ich muss mir eines der Headsets aus der liste aussuchen:
http://shop.up2games.at/index.php?p...eywords=&sorting=up2Rank&products_per_page=64

Ich bin für jeden kleinen Tipp und jede Hilfe Dankbar

lg

Würde eins von Tritton nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
welchs der Trittons ist den empfehlenswert?
Ich hab nur gesehen das viele davon auch für konsolen ausgelegt sind.. das brauch ich nicht, sind nur unnötige extra kosten, wenn s aber n gutes gibt-immer her damit :)

Tritton eher weniger.. die teile sind MÜLL.. Und das ist nichtmal übertrieben. Hatte ein 150€ Modell von denen in der hand, das teil hat sich minderwertiger angefühlt als mein 20€ Superlux.
Es war auch minderwertiger. Schon beim ausstellungs-modell war der Bügel schon halb durchgebrochen. billigstes plastik.. Das teil ist maximal 30-40€ wert, wird aber für 150€ verkauft.

Nimm ein beliebiges für 80€ (KEIN 5.1 schwachsinn. Stereo ist das einzige, was bei headsets/kopfhörern Sinn macht!), verkauf es ungeöffnet in OVP für 5€ weniger~, leg etwas drauf, und kauf dir nen guten Kopfhörer + Mikro, z.B. DT 770/990.
Da hast du nen unvergleichbar guten Tragekomfort, und ne Lebensdauer von guten 20-30 Jahren.

Oder, etwas einfacher und günstiger (aber auch schlechter): http://geizhals.de/?cmp=893954&cmp=893957&cmp=893962&cmp=893959
Die teile würde ich JEDEM der mist headsets aus dem link vorziehen. Ich finde dort leider ncihts, was halbwegs taugt.

Je Früher du von diesen möchtegern gamer-mist dingern wegkommst, desto besser für dich, deine Ohren, und deinen Geldbeutel.
Das sind leider nur reine marketing-fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Ratschläge: Lass die Finger von Headsets, die irgendwie etwas mit "Gaming" o.ä. zu tun haben. Das ist leider reinste Abzocke. Das gilt nicht nur für Headsets, sondern auch für alles andere im "Gaming"-Bereich.
Selbiges gilt für Surround-Kopfhörer. Braucht kein Mensch. Ein simulierter Surroundsound durch Stereokopfhörer ist um Welten besser als die Hardwarelösung.
Ich würde dir zu getrennten Käufen raten. Ein Mic (z.B. von Zalman oder ähnlich) und einen guten Kopfhörer (Hier oft empfohlen: Beyerdynamics 770 pro / 880 pro / 990 pro oder den custom).
Persönlich würde ich aber sagen: geh in einen Laden und hör die Dinger alle querbeet zur Probe. Jedes Gehör ist anders und allgemeine Empfehlungen passen oft überhaupt nicht zum eigenen Geschmack.

/edit die Bindung an die Firma geflissen überlesen. Sorry, da bin ich raus. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur schlechtes gehört von dem Zalman Mikro. Hatte selbst ein paar Leute damit in Teamspeak und der Sound kommt um Welten nicht so gut rüber wie über ein Headsed Mikrofon Bügel. Und wenn jetzt wieder jemand sagt das es nicht stimmt, ich kann es nur so rüberbringen wie ein paar Leute von mir und ich selbst es gehört haben.

Da war selbst jedes 20€ Headset besser als diese seperate Lösung mit dem Zalman Mikrofon.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung!

Darkseth88 schrieb:
Die teile würde ich JEDEM der mist headsets aus dem link vorziehen. Ich finde dort leider ncihts, was halbwegs taugt.

Jepp, die Auswahl bei denen ist mal Not gegen Elend... wenn sie wenigstens Steelseries oder QPad hätten könnt man noch halbwegs was empfehlen.

Mein Tipp wär auch was mit nem coolen Namen zu nehmen was sich weiterverkaufen lässt und dann einen Stereokopfhörer + Soundkarte mit Surround-Simulation zu nehmen. Die "echten" 5.1 Headsets haben nicht nur schlechteres Surround als die virtuellen Verfahren, sie sind auch Prinzipbedingt schwerer als Stereokopfhörer.

Als Micro dann eines zum ans Kabel klipsen oder ein Standmikro.

@T555: das Zalkman ist jetzt nicht absolut überragend, aber für Spreche taugts eigentlich. Gibt aber ja auch andere, z.B. von König. oder eben ein Tischmikro, mein Saitek hat ne recht gute Sprachqualität.

Oder Headset umhängen und kopfhörer aufsetzen.

Zum Zocken "Steel Series Siberia V2" Tragekomfort ungeschlagen , micro auch, ton okay, + totale ruhe vor Nebengeräuschen Dank geschlossener Bauform und das ohne "heiße Ohren".

Vlt. läßt der Händler mit sich reden und kann ein Beyerdynamic/Sennheiser besorgen. Die haben sicherlich Listenpreise und auch gute Margen.
Ergänzung ()

Sowas, habe ich gerade die Werbung auf der CB-Seite:
Beyer.png
Das DT770 wird oft empfohlen. Ich frage mich langsam, ob die hochohmigen immernoch deutlich besser klingen als die 32Ohm-Teile. Wenn es ggf. etwas hochohmiges wird, vorher mal den Soundchip überprüfen, ob der das unterstützt.

KTelwood schrieb:
Zum Zocken "Steel Series Siberia V2" Tragekomfort ungeschlagen

Also das ist nun aber wirklich mehr als optimistisch oder? ^^
Alleine schon wegen billigen kunstleder pads wird der tragekomfort nichtmal ansatzweise an "ungeschlagen" dran sein.

Edit: Naja, bei den Pro modellen ist die 80/250 Ohm verison vom dt 770 sowieso günstiger als die 32 Ohm version.
Den dt 990 gibts nur in 250 Ohm (32 nur als Edition, und die ist auch teurer)

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute für die Ratschläge.. Ich werde mir jetzt nochmal das gleiche holen und versuchen es irgendwie, möglichst ohne viel Verlust an den Mann zu bringen, die Bayerndynamik teile haben mich immer schon interessiert... Hab mir dann aber das Roccat aufschwatzen lassen WEIL REAL 5.1 über Klinke SSSOOO VIEL besser sein soll xD

Danke nochmal- ihr wart wie immer eine große Hilfe!

Ist dann auch die beste Entscheidung. Einmal einen vernünftigen Kopfhörer wie den DT770 oder DT990 probiert und du wirst dich fragen, warum so ein "Roccat Kave" in der Preisklasse überhaupt eine Existenzberechtigung hat..

Das Astro A40 soll gut sein, aber kostet auch 149€

Jau, also das sieht man in den USA häufig. Wobei da auch 50% aller Kopfhörer Beats sind, von daher sagt häufig da wenig ;) Aber die kann man sich mal anschauen.

So Leute wollte mich nochmal bedanken!
Kurz für euch zur Info: Der Händler hat mir angeboten mein altes entgegen zu nehmen und mir dafür den Betrag rück zu überweisen! Finde ich super denn es ist eigentlich nicht bei denen gekauft worden xD..(Der ursprüngliche Händler ist in insolvenz gegangen und die haben nur die Garantieabwickung übernommen)
Schicke das Kave jetzt dann ab, bekomme das Geld und hab mir schon ein neues bestellt. Es wird das Steelseries siberia v2 :)

Aus einem einfachen Grund: Mein Budget betrug für den Kauf auf der vorher geposteten Homepage 120eur weil ich von denen 25% Rabatt bekommen hätte (WAHNSINN) Mein eigentlichliches Budget liegt zwischen 60-80eur, und da sind die beyerdynamics noch n bisschen zu teuer :):)

Eins weiß ich: Beim nächsten PC Upgrade muss sowieso wieder in Eingabegeräte investiert werden, da leiste ich mir auch das DT990PRO :)

Nochmals aber: DANKE AN EUCH ALLE

Wieso nicht das QPad QH 85? ist schon ein gutes stück besser als das Siberia ^^ Und nicht viel teurer :P

Wieso nicht das QPad QH 85? ist schon ein gutes stück besser als das Siberia ^^ Und nicht viel teurer :P
eig. das Design xD

ich hab mir beide angesehen, beide hatten super bewertungen, beide wurden hier empfohlen, von beiden hört man nur gutes, letzten Endes dachte ich mir: "wennst dir eh nächstes Jahr n beyerdynamic holst, langt daweil auch das billigere"

Der Beyer hat doch auch ein sehr ähnliches Design wie das Qpad :P (wobei das Qpad auch länger halten kann).
Aber nun gut :p nimm zumindest die Klinke version vom Siberia, nicht die USB version.

Zurück
Oben