• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spezielles Problem mit Social Club und der Verknüpfung mit GFWL

Banger

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vorweg, ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu genau zu diesem Problem gefunden. Falls ich was übersehen habe, lasst es mich wissen, ohne einen "Flame"-Unterton zu haben.

Also von Anfang an, ich bin ins Spiel und habe ein Ründchen Deathmatch im Online-Modus gespielt, danach GTA komplett beendet. Danach wollte ich wieder rein, kommt erstmal direkt ein Fenster, wegen ich solle mein GFWL mit Social Club verbinden. Drücke auf "Später erinnern" und bin ins Spiel und will wieder online gehen. Aber dann steht im Handy, dass ich mit Social Club verbunden sein muss. Ergo, er geht nicht online. Dann habe ich beides verbunden. Also kam die Seite vom Social Club und habe es gemacht. Und GTA IV steht auch unter "My linked games" Ich habe dann nochmal GTA neugestartet, aber die Meldung, dass ich die Konten verknüpfen soll, kommt aber immer noch! Was nun? Mehr als verbinden kann ich nicht! Wenn ich die Meldung wegdrücke ("Später erinnern"), kann ich es knicken. Dann geht Social Club wieder nicht online. Es sind aber nachwievor Social Club und GFWL verbunden.

Meine Abneigung gegen Spiele-Dienste wie Social Club, Origin, Steam usw. ist durch so einen Schei* nur bestätigt. Prinzipiell reicht GFWL zum Onlinespielen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Social Club ist mit dem neusten Patch (1.0.7.0) gar nicht mehr nötig. Ist der neueste Patch installiert?

der social club sollte sich eigtl automatisch deinstallieren, sobald du den patch installierst...

Der Social Club ist als Programm gar nicht mehr drauf. Aber es kommt trotzdem ein Fenster, wo man sich anmelden kann, sobald ich GTA starten will.

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt dasselbe Problem. Bis vor 2 Tagen funktionierte noch alles, aber als ich heute GTA IV starten wollte, kam auch die "Accounts müssen verlinkt werden" Meldung.

Nach der Google-Suche habe ich gelesen, dass das GFWL-Client-Programm drauf sein muss. Vielleicht ist es dieses Ding mit dem Marktplatz, welches ich deinstalliert habe. Aber das war davor, hmm.

Edit: Daran liegt es schon mal nicht.

Edit: Ich habe nochmal beim Marktplatz-Ding alle auf dem Rechner gespeicherten Kontodaten vom Rechner geschmissen und neu eingeloggt und auch nochmal auf der Social-Club-Seite mit GFWL verknüpft. Das hilft alles nichts. Ich bin echt ratlos. :headshot:

Auch sollen diese beiden Konten bei GTA V genutzt werden, wenn es dann im halben Jahr wirklich rauskommen sollte.

Edit: So, wieder rein ins Spiel. Anfangs kommt der Social Club und bin auch eingeloggt. Die Meldung, dass ich verknüpfen soll, kommt nicht mehr. Dann im Spiel nochmal das Profil runtergeladen und dafür Serial eigegeben, die erfragt wurde. Dann neuer Spielstand, zum Haus und gespeichert. Gehe auf das Handy zum Mehrspieler-Spiel und was steht da? Genau, Du musst bei Social Club angemeldet sein. Hallo, bin ich doch! Ich könnte kotzen! -,-²

Zuletzt bearbeitet:
Hey, n Kumpel und ich stehen vor dem selben Problem.. Können nicht mehr online spielen, müssen erst bei Social Club angemeldet sein, was wir aber sind -.-
Hat schon jemand ne Lösung für das Problem ?
Danke.

Ich hab das Gleiche Problem nur bei mir kann ich mich nich beim RGSC launcher anmelden trotz richtiger e-mail und pw ich hab gegoogled bis zum geht nicht mehr und keine lösung gefunden.

PS. RGSC geupdated
Spiel auf dem neusten stand 1.0.7
Auf der Website von RockstarGames kann ich mich anmelden
Hoffe jemand weiß weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, exakt dasselbe wie bei dir.
Bei 2 Kumpel von mir gehts auch nicht mehr...die haben dasselbe Problem.

Total scheiße.

Also, Du kommst im Social Club bei der Anmeldung auch rein, aber die Meldung zum Verknüpfen kommt auch bei Dir nicht mehr.

Da habe ich mir doch nur unnötig Arbeit gemacht, um GTA IV zu installieren. Das dauert ja Ewigkeiten. Gerade wegen des Mehrspielermodus ist es drauf. (Es musste neu installiert werden, da das System neu aufgesetzt wurde.)

Sowas muss doch im Interesse des Betreibers liegen, dieses Problem zu beheben. :mad: Wenn mehrere Leute das identische Problem haben, kann es schlecht am PC des Nutzers liegen. Zumal GTA auf selber Hardware bei mir schon lief, abgesehen von der Festplatte.

Der ganze Quatsch ist doch Kundengängelung. GFWL bei jedem Online-fähigen Spiel drauf und nur Anmeldungspflicht beim Online-Spiel und beim Offline-Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echter S**eiß von RockstarGames.
Ich hab mir das Spiel geholt dachte ich mir erstmal spiel ich das offline durch und dann ab in den online Modus aber dann dieser S**eiß.

Ich komme auch wieder online.

Kommt jemand auch wieder online, ohne die Konten zu verbinden?

Edit: 45 Minuten Teamdeathmatch und ein Abschmieren mit "SMPA60" - ein nicht zu behebener Fehler, wie nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben