News Spezifikationen zur GeForce GTX 580 durchgesickert

wichtig ist nur eines: AMD in der Leistung zu schlagen,das ist das oberste Ziel.Verbrauch ist in der Klasse vollkommen unwichtig!hier kann man nicht mit Mittelklasse denken argumentieren,nvidia will nur eines.den fps Sieg!
 
Obwohl ich bis jetzt fast nur ATi-Karten gekauft habe, würde mir ein nur wenig konkurenzfähiges Produkt zur HD 69XX nicht zusagen, da dann AMD die Preise auf hohem Niveau halten könnte.
 
Wie Pawel schon sagte - erneut ein Kampf um die Presse um die Verkaufszahlen der Konkurrenz niedrig zu halten und Usern zu suggerieren dass sich as warten lohnt. War ja auch bei der GTX470/480 nicht anders aus Ende 2009 wurde dann März in kleinen Happen und richtig verfügbar waren sie noch später. Letztendlich gab es nach Monatelangem hinhalten nur Enttäuschung, da jede Woche noch jemand was dazu gedichtet hat in der Gerüchteküche. Ich bin nur gespannt ob das Spielchen erneut funktionieren wird über Monate hinweg oder ob die User und Redakteure was daraus gelernt haben ;)
 
Nvidia muss langsam richtig kalte Füße bekommen wenn sie eine GTX 580 nachlegen, in meinen Augen wie damals die 8800 Ultra, wobei diese überflüssig war. Ich denke Nvidia weis was die 6970 leisten wird und ich bin mir sicher das diese Karte niemals 20% weniger verbrauchen wird als eine GTX480! Aber ich freue mich auf die Karte damit die 6970 nicht so teuer bleibt.

Gruß Andi
 
Hoffe das AMD sie mit der 6970 basht;) Ich gönne es AMD einfach, denn dann wird Nvidia sich ransetzten und ordentlich was verändern bis zur nächsten Graka-Gen.:rolleyes:

so far...
 
? ATI legt ja auch nach bzw. hat bereits nachgelegt.

Ich hoffe wirklich, dass ATI zu NV aufschliessen kann und beide Karten sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung vergleichbar werden. Ich will endlich wieder anständige High End Kämpfe :)
Von einem weiteren Thermi habe ich und wohl auch die meisten Konsumenten relativ wenig...
 
Fakten kann man nicht schlecht reden - daher sollte man dann eben über Fakten berichten und für Klarheit sorgen anstatt FUD Strategien der Marketing-Abteilungen mit zu ermöglichen ;)
 
Sieht mir mehr nach Zugzwang aus als nach sinnvoller Grafikkarte.. und wie schon erwähnt wurde klingt einfach nur nach der 480 mit volllen spezifikationen wie sie ja geplant war
Also eine 485 oder 490...
Tja Nvidia die nächste Reihe an Karten wird wohl dann die GTX 680 sein...
 
klasse, hört sich nach paperlaunch an! Und die grafikkarte wird eher uninteressant sein, für mich zumindest!
Okay...fallls sie jetzt "nur" 5% mehr verlustleistung hat als die GTX480 und 15% (die ja mit etwa 5-10& mehr cuda-kernen und 10mehr takt resultieren würden) mehr Performance bietet ist das zwar ein stück nach vorne, aber immernoch zwei schritte hinter AMD!
 
Hallo Leute
Ich finde es seltsam das jeden Tag neue Gerüchte (oder Wahrheiten) über die 580er erscheinen aber kein Wort über die bald erscheinende 6970er von AMD den Weg in das Internet schafft.

Halten die bei AMD so dicht oder wollen die keine Gerüchte(streuen) über ihre Ware?

Ich denke das Nvidia mit ihrer informationsstreuung da besser fährt.

Gruß
Klatty
 
luluthemonkey schrieb:
Also ihr Zwei, lasst hören:)

also scheinbar wird der Kühler der GTX 580 5 heatpipes haben daraus kann man ganz simpel schlussfolgern das sie eine höhere abwärmeleistung als eine GTX 480 hat, und ich bezweifel stark das diese dazu dient dem nutzer eine leisere karte durch schnellere wärme abfuhr zu bieten :freak: abgesehen davon ist es sehr auffällig das Nvidia aufeinmal anfängt mit gerüchten um sich zuwerfen nur weil AMD eine neue Generation ankündigt, ergo nvidia hat noch keinen anständigen nachfogler für den GF-100 , also werden die einfach den GF-100 mit 512 shadern auf eine karte schnallen und davor ein bissel damit rumexperimentieren damit sie beim nutzer nciht durchbrennt, so war es auch letztes jahr, nachdem Ati die neue HD5er serie rausgebracht hatte musste nvidia einen neuen konkurrenzfähigen chip rausbringen also hatten sie keine zeit den GF-100 fertig zu optimieren so wäre meine these . Und wenn jemand einwände hat sollte mir dieser mal erklären warum NVidia aufeinmal so radikal mit einer neuen generation angibt !
 
Könnte ne traum karte werden und wen imteressiert denn in dieser klasse der stromverbrauch? Alles was zählt ist leistung, lautstärke und features. Leistung hat sie satt, lautstärke is ne frage der kühlung und bei features ist sie auch vorn. Ich freu mich drauf.
 
Ich möchte jetzt kein Fan-Boy geflame starten oder dergleichen aber rein objektiv betrachtet habe ich das Gefühl, dass Nvidia rapide an Boden verliert wenn es darum geht den Gamer-Markt mit Karten abzudecken.

Mal abgesehen davon, dass die Produktvielfalt zu wünschen übrig lässt, die Medienpropaganda mir suggeriert dass die Karten viel Strom verbrauchen, kaum besser sind (im Vgl. zur Konkurrenz) und das Preis/Leistungsverhältnis dadurch nicht stimmig ist und wenn die Verfügbarkeit gegen Null geht.

Ich bin selbst Nvidia Kartenbesitzer nur fällt es mir derzeit schwer deren Sortiment korrekt einzustufen in Kategorien wie High-End, Mid-Range und Low-End.
 
Für mich sieht das wie ein Verzweiflungsakt von Nvidia aus. "Schnell noch eine Karte mit falschen Namen auf den Markt schmeißen"
Der Name GTX 485 wäre in meinen Augen angebrachter.

Nun, ich bin gespannt, wenn der Verbrauch sich diesmal in "Grenzen" hält, gebe ich der Karte eine Chance. Trotzdem glaube ich das die 6970 mehr reißen wird.
 
aivazi schrieb:
also scheinbar wird der Kühler der GTX 580 5 heatpipes haben daraus kann man ganz simpel schlussfolgern das sie eine höhere abwärmeleistung als eine GTX 480 hat,

Die GTX 480 hat auch 5 Heatpipes.;)

Eine Liegt unter der Plastikabdeckung. Wurde im anderen Tread genannt.
 
Hallo
Also Stromverbrauch ist mir in dieser Klasse auch völlig egal, hauptsache keine übermäßige Lärmbelästigung am Zockerplatz:).
Und man muss das mal anders sehen:
Wenn ich ne geile Graka habe sitze ich vor dem Moni und Zocke.
Also fahre ich nicht mit meinem "Heizölferrari" (mit DPF) durch die Gegend und verpeste die Umwelt. Auch nicht schlecht, oder?:D

Gruß
Klatty
 
Gesamtpaket Mangelhaft.
Das Referenz Design wird sicher nicht leiser, die Karte muss sich dann erstmal gegen die 6970 behaupten und wenn ich mir die Specs ansehe dann wird der Verbrauch steigen.
Nvidia hat also lediglich an der Chip Güte gearbeitet damit sie die 512 Shader auch zum laufen bringen, da wird AMD massig Karten absetzen.
 
Angeblich soll die Karte ja bereits im nächsten Monat ihr Release haben. Dann werden wir sehen, was die Karte hergibt. Gerüchte können in die eine und in die andere Richtung ausschweifen, hier bin ich mir sicher, dass die Karte gerade negativer geredet wird, als sie sein wird.
Eine schlechtere Karte als die 480 wird man nicht herausbringen, dafür ist deren Release schon zu lange her und es gab genügend Verbesserungszeit. Und wenn sie doch nichts sein sollte, wird der Kunde immer noch eine günstigere 480 erwerben können. Da auch die 470 mittlerweile Akzeptanz gefunden hat, wird das mit der 480 oder 580 selbst bei gleicher Lautstärke und Leistungsaufnahme auch noch geschehen, bisher ist nur noch der Preis abschreckend.
 
Das Teil wird doch mindestens wieder eine TDP von 320W haben, genau wie die GTX480. Und das wäre, was nVIDIA angeht schon eine bedeutene Leistung :D
 
Zurück
Oben