Bulletchief
Rear Admiral Pro
das Konzept find ich super... allerdings ist die Kamera hier echt potthässlich .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iron.e schrieb:die 2,4 mio. pixel sind in wirklichkeit nur subpixel wenn ich nicht irre
Endlich wieder eine Bridge, die den Namen auch verdient!
Dieser war zuvor boliden Spiegelreflexkameras oder anderen ähnlichen Systemen vorbehalten. Somit setzt der japanische Elektronikkonzern einen Meilenstein in der Technik.
Den Glauben verloren haben Sie garantiert nicht. Da stecken eher wirtschaftliche Gründe dahinter, vermutlich haben sich die Sony DSLR und DSLT einfach zu schlecht verkauft und werden aus der Produktlinie gestrichen. Aber es ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn Sony alle paar Monate eine neue Einesteigerkamera auf den Markt wirft und sich um Objektive bis heute gar nicht kümmert. Deshalb hab ich meine NEX wieder verkauft, kurzfristig gab es ja gleichzeitig mehr NEX-Kameras am Markt als Objektive. Und daran hat sich recht wenig geändert. Eine gute Kamera bringt nur was mit gutem Objektiv, und eine Systemkamera die keine Auswahl diesbezüglich bietet, hat am Markt halt schlechte Karten. Das wird auch die Vollformat nicht ändern. Speziell dann nicht, wenn die meisten Leute merken, dass sie mit Vollformat und f/1.8 überhaupt nicht umgehen können und der Kamera die Schuld zuweisen.davidzo schrieb:Scheinbar hat man bei Sony ebenso wie bei Olympus den Glauben an die Spiegelreflex verloren.
ayin schrieb:Den Glauben verloren haben Sie garantiert nicht. Da stecken eher wirtschaftliche Gründe dahinter, vermutlich haben sich die Sony DSLR und DSLT einfach zu schlecht verkauft und werden aus der Produktlinie gestrichen. Aber es ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn Sony alle paar Monate eine neue Einesteigerkamera auf den Markt wirft und sich um Objektive bis heute gar nicht kümmert. Deshalb hab ich meine NEX wieder verkauft, kurzfristig gab es ja gleichzeitig mehr NEX-Kameras am Markt als Objektive. Und daran hat sich recht wenig geändert. Eine gute Kamera bringt nur was mit gutem Objektiv, und eine Systemkamera die keine Auswahl diesbezüglich bietet, hat am Markt halt schlechte Karten. Das wird auch die Vollformat nicht ändern. Speziell dann nicht, wenn die meisten Leute merken, dass sie mit Vollformat und f/1.8 überhaupt nicht umgehen können und der Kamera die Schuld zuweisen.
Now sone of my own Key Points from me after VERY little use with it:
This camera is dust and moisture resistant with seals. Also, sensor has electronic dust removal.
The camera design takes me back to the 70′s when Nikon made square metal bricks. But this one is thinner.
The external grip is AWESOME! Some will thing it is ugly but when on the camera, again, takes me back.
The camera is pretty responsive but I was indoors in low light. Even so, the 35 2.8 and 55 1.8 were FAST.
This camera will bring with it the ability to use MANY 3rd party lenses. Leica, Canon, Nikon, etc. NOCTILUX? Yes.
Manually focusing a Leica lens through the EVF was a breeze just as it was with the Olympus E-M1. These large EVF’s are superb.
From what I saw through the EVF, this just might beat the Leica M in sharpness and detail. Crisp 3D and POP were there as well (ala M8 and M9). (A7r)
The grip feels VERY VERY good in the hand. Very comfy for my medium sized hands and grip.
Overall, much like an RX1 with IC lens capability. Just what MANY of you wanted the RX1 to be. But an even newer sensor.
Gapless on-chip lenses to help the sensor gather more light and help with lens issues due to short flange distance.
This camera is THIN but solid. Does not feel as solid as the Olympus E-M1 or Leica M but is very solid in the hand.
Smaller than a Leica M, same size as an E-M1. Perfect size.
Battery is said to last for around 400 shots.
In person, it is a beautiful camera though not all will like the design. I am just happy it does not look like a mini D800
This camera WILL change how we as photographers view what is capable from a small camera.
I have seen prints and crops in print from the D800E and this camera. I preferred the prints from the A7r slightly but they were close.
Under $2300 for a full frame, 36MP without AA filter - with built in EVF that is able to take Leica lenses, Canon lenses, Nikon lenses, E mount lenses, A mount lenses and new FE lenses. Amazing.
THE SHUTTER SOUND IS LOUD and CLUNKY. If you want silent, this is not the camera to go for. Will elaborate more on this soon as well as show a video of the camera and shutter sound.
New EYE Auto Focus spots the EYES and critically focuses on them instead of just a face.
Megamind schrieb:@GTR, Du hast vollkommen Recht. Endlich wieder eine Bridge, die den Namen auch verdient! Super interessant! Jetzt gibt es neben der Fujifilm endlich eine Alternative. Wobei die Fuji einen deutlich größeren Zoomfaktor bietet und bezahlbar bleibt.
Der Preis der RX-10 ist gelinde gesagt sehr ambitioniert.
Meinst du vielleicht "Thumbs up"? ^^digitalangel18 schrieb:hand-up to sony.
Das wäre aber 4:3 und keine 1MPDeDoerdel schrieb:@iron.e
Ja, die Auflösung beträgt glaub ich 1024x786Pixel.
digitalangel18 schrieb:Dieser Griff und der "Sucherkasten" ergeben recht viel Volumen.
Also fast immer nur manuell fokussieren und alte Objektive verwenden.Nobody2311 schrieb:Du vergisst, dass es am E-Mount x-beliebige Adapter für andere Hersteller gibt, somit hat die NEX bzw die neuen A7(r) eine Objektivfuhrpark von ungeahnter Grösse...