• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel fĂŒr zu zweit mit- nicht gegeneinander gesucht

Stellana

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
BeitrÀge
8
Hallo zusammen đŸ€—

Ich bin neu hier und habe verglichen mit den meisten hier quasi kein Wissen im Spielebereich. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche ein oder mehrere Spiel(e), die man zu zweit ĂŒber rĂ€umliche Distanz spielen kann, aber nicht gegeneinander, sondern miteinander. Z.B. miteinander durch irgendeine niedliche Fantasiewelt latschen und gemeinsam RĂ€tsel lösen. Oder gemeinsam etwas bauen (GebĂ€ude, Garten, Stadt, whatever). Hauptsache gemeinsam, darf gern lustig sein oder angenehm fĂŒr die Augen, nicht dĂŒster.

Technisch: Auf Handy (Android) oder PC (Windows) spielbar. [Edit: Playstation oder XBox oder so etwas sind nicht vorhanden. Nur Tastatur und Maus.] Gerne ein Spiel, was mit PC und Handy geht, aber auch Spiele fĂŒr nur eins davon kommen infrage.

Leider geht auch quasi nur was Kostenfreies. [Edit: KleinbeitrĂ€ge gehen auch. Ich möchte die Optionen nicht zu stark einschrĂ€nken. Kostenfrei oder fĂŒr wenig Geld ist beides möglich. 🙂 ] Ich weiß, das schrĂ€nkt sicher sehr ein. Falls es irgendwas mit recht umfangreicher Demoversion, oder im Rahmen einer Aktion fĂŒr lau gibt o.Ă€., sagt auch das gerne.

Ich hab selbst schon gesucht, aber, da ich noch nie am Handy gespielt habe und meine letzte PC-Spiel-Erfahrung vor etlichen Jahren Simon the Sorcerer war, bin ich doch aktuell ziemlich orientierungslos.

Ich freue mich sehr auf Ideen oder Hinweise! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
die "we were here"-Serie ist da super. Benötigt halt eine Möglichkeit der Kommunikation (Skype, Discord, was auch immer) um wirklich zu funktionieren. Sind quasi Escape Rooms die man zu zweit löst.
Den Escape Room Simulator gibts da auch noch, ebenfalls mit Multiplayer.

Auch so was wie Anno kann man gut miteinander spielen, wenn man ein offenes Spiel mit eigenen Regeln kreiert. Miteinander handeln und sich Waren zuschieben etc. klappt da ganz gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MjrTom80, Fabii02, Stellana und eine weitere Person
'It takes two' fĂ€llt mir da ein. Gibt es immer mal wieder im Sale fĂŒr 10 €. Da nur einer das Spiel haben muss, wĂ€ren das 5 € pro Nase. Zwar nicht "kostenlos", aber immerhin weniger als ein Döner.

'We were here' ist auch eine gute Idee. Der erste Teil sogar kostenlos.

Portal 2 hat einen Coop-Multiplayer. Gibt es im Sale zum Teil fĂŒr unter 1€
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: psy187, NJay, Der Lord und 3 andere
Gemeinsam etwas bauen -> Anno
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
Ich werf mal Portal 2 in den Raum.

LĂ€uft auf fast jedem Taschenrechner. Die rĂ€tsel sind einfach aber fördernd. Und es machte uns immer Spaß.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
ich schlage mal vor : Medieval Dynasty
ich maaaaaag


ach ja da wÀre auch noch Valheim oder Enshrouded auch alles coop und machen sehr viel spas zusammen und laufen ohne Server mega sauber...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
A Way out

Auch das Spiel gibt es immer wieder mal im Sale fĂŒr kleines Geld.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Lord und Stellana
Ganz lieben Dank, dass euch schon so viel eingefallen ist! Das schau ich/schauen wir zwei alles der Reihe nach mal im Netz nÀher an.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ich hab leider den Part mit so gĂŒnstig wie möglich ĂŒberlesen, sorry. Einfach bei Portal auf den nĂ€chsten steam sale warten, da gibt's das hĂ€ufig fĂŒr einen Appel und ein Ei.
Keyseller sind zwar oft gĂŒnstiger aber halt auch Teils mehr als dubios. Muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
Schwobaseggl schrieb:
Keyseller sind zwar oft gĂŒnstiger aber halt auch Teils mehr als dubios. Muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Danke fĂŒr den Hinweis! 🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Moin,

wenn es was lustiges sein darf, 1-4 Spieler werf ich mal Heave Ho rein.
Am besten mit Gamepad spielbar.
Haben uns kaputt gelacht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
Habe dazu schonmal eine Liste gepostet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/2-spieler-spiele-gesucht.2183464/#post-29115042
NatĂŒrlich muss man fĂŒr Spiele etwas zahlen, wenn auch mittlerweile extrem wenig ("if you don't pay for the product, you are the product"). Hier wird man auch umfassend fĂŒndig: https://www.co-optimus.com/

Edit: Da ging es um Splitscreen, das großartige Rayman Legends bspw. hat keinen Online-Koop, Lovers in a dangerous Spacetime und die Lego-Spiele auch nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stellana
ZurĂŒck
Oben